Die Suche ergab 13 Treffer

von Waterworld
03.08.2010, 10:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Re: Umweltschutz in China

Hier habe ich noch einen Artikel zur Solarenergie in China gefunden: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/C ... 07589_.htm" target="_blank
von Waterworld
03.08.2010, 10:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Re: Umweltschutz in China

Was ist Ayanes Liste?

In Peking ist mir aufgefallen, daß die Stadt viel sauberer geworden ist. Auf den Gehwegen liegt nicht mehr so viel Müll herum. Zigaretten werden nicht mehr so häufig weggeworfen.
von Waterworld
03.08.2010, 09:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Re: Umweltschutz in China

Bei meinem letzten Besuch in China ist mir aufgefallen, daß manche Hügel abgetragen werden, um Baumaterial zu bekommen. Hoffentlich beeinflußen sie damit nicht zu sehr die Umwelt.
von Waterworld
24.05.2008, 22:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Und noch diesen Artikel.
von Waterworld
24.05.2008, 21:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Re: Umweltschutz in China

Der Weg der Seelen bei den Ming-Gräbern wurde vor vielen Jahren in der Wüste entdeckt. Das Land war durch Abholzungen völlig zerstört worden. Kein Baum, kein Strauch und kein Gras wuchs mehr. Durch Bewässerung wurde die Gegend wieder belebt. Nur Bilder erinnern noch an die Wüste. Bei Wikipedia habe ...
von Waterworld
23.05.2008, 15:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Re: Umweltschutz in China

Zur Renaturierung von Wüsten habe ich diesen Artikel gefunden.
von Waterworld
23.05.2008, 13:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umweltschutz in China
Antworten: 44
Zugriffe: 12096

Umweltschutz in China

Seit einigen Jahren beschäftigen sich die Chinesen mit dem Thema Umweltschutz. Ein Beitrag darüber habe ich hier gefunden. Der Beitrag ist jedoch von 2002. Es hat sich bis heute einiges getan. Ganze Landstriche wurden bereits renaturiert, Wälder wiederaufgeforstet, u.v.m. Aber es reicht noch lange n...
von Waterworld
22.05.2008, 10:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Ich habe noch diesen Artikel gefunden.
von Waterworld
22.05.2008, 10:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Vielen Dank. Und wie kann ich einen Link hinter einem Wort verstecken?
von Waterworld
22.05.2008, 10:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Geht nicht. Ich habe bei Google die Begriffe Wasserqualität und Qingdao eingegeben. Auf der 3. Seite ist dann dieser Link: [PDF] Volksrepublik China Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version Qingdao und Yinchuan. Außerdem wurden Gespräche im „Wasseramt“ in Peking, ... Das Oberflächenwasser wird ...
von Waterworld
22.05.2008, 09:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Auf meiner Suche nach Websites zur Wasserqualität des Meerwassers an den Stränden Chinas bin ich auf eine Artikel über Kläranlagen gestoßen. Eigentlich wollte ich ihn hier hineinstellen. Wie kann ich das tun? Es handelt sich um ein pdf-Dokument. Aber es ist kein genauer Link angegeben.
von Waterworld
20.05.2008, 07:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Re: Strände

Ist das Wasser sauber?
von Waterworld
20.05.2008, 07:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strände
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Strände

Hallo

Letztes Jahr war ich in Qingdao und bin mehrmals am Strand entlanggelaufen. Eigentlich wollte ich auch schwimmen, aber unsere Reisebegleitung hat mir davon abgeraten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?