Die Suche ergab 12 Treffer

von khaberz
12.12.2009, 16:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum mit einfacher Einreise - Besuch in Honkong
Antworten: 21
Zugriffe: 33094

Touristenvisum mit einfacher Einreise - Besuch in Honkong

Ich habe ein Touristenvisum für China mit einfacher Einreise. Ich möchte während meines Aufenthaltes einen Abstecher nach Hongkong machen und dann wieder zurück nach China. Kann ich bei der Wiedereinreise nach China Probleme bekommen?

Danke und Gruß,
Kai
von khaberz
20.05.2008, 09:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: [mal wieder] Visum für China
Antworten: 7
Zugriffe: 3208

Re: [mal wieder] Visum für China

laogai hat geschrieben: Diese Unterlagen würde ich in deiner Situation derzeit zur Vorlage beim Konsulat zusammenklauben:
...
Evtl. ist es einfacher (oder ein Plan B), eine stornierbare Hotelbuchung vorzunehmen...
von khaberz
18.05.2008, 18:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

Da wir nicht alle Hotels im Vorfeld buchen versuchen wir es nun mit einer Bestätigung unserer Incoming Agentur, die einige -aber nicht alle- Leistungen vor Ort für uns bucht und hoffen darauf, dass die Schalterdame in der Botschaft einfach nur einen schlechten Tag hatte. Über weitere Erfahrungsberi...
von khaberz
14.05.2008, 15:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: hi
Antworten: 39
Zugriffe: 11019

Re: hi

noch ne frage?? !!! geht das mit der kopie von der reservierung auch über fax ?? wird das angenommen ???? In meinem Fall - siehe bereits ziterter Thread - wurde sogar der Ausdruck einer formlosen email-Korrespondenz mit dem Hotel akzeptiert. Und in den meisten ordentlichen Hotels kannst Du bis zum ...
von khaberz
14.05.2008, 11:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

Ich habe jetzt halt 2 Buchungsbestätigungen der Hotels via email - einmal ohne Logo oder ähnliches, da ich mit dem Hotel direkt über die Firmenrate meines Arbeitgebers für diesen Aufenthalt verhandelt hatte und mir das Hotel am Ende der Diskussion formlos die Buchung bestätigt hat. Die zweite Buchu...
von khaberz
05.05.2008, 13:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

OK, einer der Visumdienste hat mir inzwischen geantwortet: Die Hotelbuchung muss die gesamte Reisedauer abdecken. Die Hotelbestätigung reicht als Fax/email aus. Letzteres steht etwas im Widerspruch zu dem was andere Visumdienste schreiben, aber das ist zumindest momentan ja auch alles ein wenig Glü...
von khaberz
28.04.2008, 13:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

malemartin hat geschrieben: Dann las' uns hier nicht "dumm" sterben! :wink:
Versprochen.
von khaberz
28.04.2008, 13:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

ich nehme an, daß Du jetzt eine Hotelreservierung für den gesamten Zeitraum vornimmst. Du solltest Dir allerdings einmal die Stornobedinungen des Hotels durchlesen. In der Regel hast Du mit der Reservierung eine FIT (Free Independent Traveler)-Buchung vorgenommen, bei der die Buchung bis zu 24 Stun...
von khaberz
24.04.2008, 17:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

OK, einer der Visumdienste hat mir inzwischen geantwortet: Die Hotelbuchung muss die gesamte Reisedauer abdecken. Die Hotelbestätigung reicht als Fax/email aus. Letzteres steht etwas im Widerspruch zu dem was andere Visumdienste schreiben, aber das ist zumindest momentan ja auch alles ein wenig Glüc...
von khaberz
24.04.2008, 15:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

Ist das erste was ich hoere/sehe. - Vielleicht hilft eine Anruf bei einer Visumagentur. Und da kommt gleich das nächste Problem... Durch die ständigen Veränderungen der Visabestimmung können wir Ihnen vorübergehend keine telefonische Auskunft über die Visa Bedingungen und den Bearbeitungsstand von ...
von khaberz
24.04.2008, 15:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Re: Visum/Hotelbestätigung

Also kann ich jetzt NICHT glauben dass da ein Stempel und die Unterschrift vom Hotel drauf sein muss. Wie soll denn dann bitteschoen das vom Reisebüro aus gehen ? Ich lasse mich 'mal davon leiten das eine Buchungsbestaetigung ausreicht." Ich habe keine "offizielle" Quelle dafür, sond...
von khaberz
24.04.2008, 12:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54158

Visum/Hotelbestätigung

Hallo, Und noch eine Visumfrage... Ein Touristenvisum erfordert ja nun eine Bestätigung der Hotelunterkunft - muss diese den kompletten Reisezeitraum abdecken? Ich werde 2.5 Wochen in China sein, aber habe bislang nur für die erste Woche eine Reservierung, da ich den Rest der Reise erst spontan mit ...