Die Suche ergab 12 Treffer

von mark2k
23.12.2006, 11:07
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Tauchen / Tauchequipment in China?
Antworten: 7
Zugriffe: 4812

Danke für die Antwort, dem mail ich mal.

Ich hab bisher noch keine Ahnung, wo man in China tauchen könnte, aber ich denke ein Beijinger Tauchshop wird mir da auch weiterhelfen können :) So ein Riesenland - da muss es doch auch Fische geben :)
von mark2k
16.12.2006, 12:56
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Tauchen / Tauchequipment in China?
Antworten: 7
Zugriffe: 4812

Tauchen / Tauchequipment in China?

Weiss jemand, ob es in Beijing einen Laden mit Tauchequipment gibt und wie da so das Preisniveau ist ? Ausserdem, ob es einen Schneider gibt, der Neopren-Tauchanzüge schneidern kann? Danke!
von mark2k
22.01.2006, 22:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Schriftzeichen als Bilder ? Wow !
Antworten: 53
Zugriffe: 30066

don't feed the trolls.

was für eine goile one-man-show, herr rettig. mein tipp: bevor sie sich in die oberste pagode jubeln, schalten sie mal einen gang zurück oder lernen die kunst der kalligrafie richtig. vielleicht verkaufen sich ja echte kalliegrafiekunstmalereien besser ? ich stell mir grade vor, jemand schreibt in e...
von mark2k
03.01.2006, 12:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

Ich hab nochmal nachgeschaut, und du hast recht, im historischen Sinne war Wen Di der erste, allerdings hat er seinen Nian Hao nie auf einer Münze verwendet. Entschuldigung für meine etwas flapsige, polarisiernde Ausdruckweise. Ich wollte natürlich das "Nian-Hao-tum" nicht diskreditieren. ...
von mark2k
02.01.2006, 22:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

Richtig. :) Kaiser Cheng Di (32 BC) der Han-Dynastie war der erste Spassvogel, der sich dachte es wäre nett, sich auf einmal " Jian Shi" zu nennen. Zum Teil haben die Kaiser ihren Nian-Hao jährlich gewechselt (z.B. Gao Zong, der sich 13 Nian-Haos zulegte). Eine Unsitte, die heutige Popstar...
von mark2k
02.01.2006, 15:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

Was ist "Xi An" - eine Stadt? Bzw. deine Aussage habe ich nicht ganz verstanden - du meinst, in der Nähe von Touristenzentren gibt es meistens Falschmünzen? Ausserdem suche ich eh nur Cashmünzen, alles andere (Silberdollar, Reichsmünzen etc) findet man durchgehend nur in unecht. Allerdings...
von mark2k
02.01.2006, 10:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

hallo gruftie, ich weiss selber, dass 98% der münzen, z.b. auf dem panjiayuan fast alle - falsch sind. bei meinem letzten aufenthalt in tianjin ist es mir (dank chinesischem freund) auch gelungen, ein paar echte zu ergattern, man muss nur hartnäckig erklären, dass dieses "echt" sich nicht ...
von mark2k
02.01.2006, 00:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

vielen dank schomal :)
von mark2k
01.01.2006, 18:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: überlebenswichtige sätze
Antworten: 11
Zugriffe: 6280

überlebenswichtige sätze

hallo sinophile :) könntet ihr mir den gefallen tun und ein paar sätze übersetzen, die man immer wieder braucht? die nehm ich dann ausgedruckt mit, das würde einiges erleichtern :) Auf Münzen bezogen: "Diese Sache ist nicht echt" (Diese Münzen sind nicht echt) "Das ist zu teuer, dafür...
von mark2k
29.12.2005, 02:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Übergepäck?!
Antworten: 16
Zugriffe: 10785

oder frag mal bei deiner fluggesellschaft nach. ich hab ne ltu-karte, und kann damit statt 20 30 kg aufpreisfrei mitnehmen, sowie ein sportgepäck (tauchausrüstung oder golfbag oder so).
von mark2k
26.12.2005, 00:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55948

könnt ihr mir mal helfen ? auf alten chinesischen Cashmünzen steht immer "tong bao" (gültiges Geld) drauf. 通 = tong gibts im pinyin, aber wie schreibt man in pinyin das bao ( http://ul.ventureserver.de/files/pao2.gif ) ? und könnt ihr mir erklären, was diese beiden unterschiedlichen kuais ...
von mark2k
26.12.2005, 00:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Münzhändler in Beijing gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2131

Münzhändler in Beijing gesucht

Hallo Forum, bin der neue :) Beruflich bin ich öfters in Tianjin und Beijing, das nächste mal im Februar. Da ich Münzen sammle, bringe ich mir immer mal wieder welche von den Märkten mit. Es ist allerdings mühsam, unter den 98% gefälschten ein paar echte Cashmünzen zu finden, und mein chinesisch ist...