Die Suche ergab 46 Treffer

von Mashimaro
22.05.2014, 19:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Re: Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?

Die zwei Fragen also noch einmal zusammengefasst: - ist ein Visum notwendig [Ja/Nein]? - wenn ja, welches Visum [ Direct Airside Transit Visa/Visitor in Transit Visa]? - was passiert bei spontanem Wechsel des Terminal durch die Airline? Selbst wenn Dir das hier jemand beantworten koennte waere mir ...
von Mashimaro
22.05.2014, 06:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Re: Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?

Als Chinese braucht man eigentlich ein Visum fuer den Transit Capture.JPG aber im Fall des OP ist sie hoechstwahrscheinlich exempt, wobei ich die Formulierungen in der exemption nicht ganz verstehe. Capture2.JPG Korrekt, zum einen wird geschrieben "You’ll need a visa to pass through the UK in trans...
von Mashimaro
21.05.2014, 23:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Visum erforderlich bei Transit in London Heathrow?

Wir fliegen HAM-LHR-PEK (und zurück) via BA: - HAM-LHR (Ankunft @ Terminal 5) - LHR-PEK: (Abflug @ Terminal 5) - Umsteigezeit sind zwei Stunden Meine Frau hat: - Chinesische Staatsbürgerschaft & entspr. Reisepass - Deutschen (elektr.) Aufenthaltstitel (unbefristete Niederlassungserlaubnis) Wie sind ...
von Mashimaro
21.07.2011, 22:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 10384

Re: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking

Kurze Frage an alle mit Erfahrung an der BLCU:

Was könnt Ihr zu den dort verfügbaren Wohnungen (Studentenwohnungen) in Bezug auf Sauberkeit, Ausstattung (Bettwäsche, Handtücher vorhanden?), Größe und zur Entfernung zu den Vorlesungsräumen sagen?

Ich freue mich auf Euer Feedback,
Mashimaro
von Mashimaro
10.07.2011, 13:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 10384

Re: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking

Zur Vollständigkeit: Ich habe mich jetzt für einen zweiwöchigen Kurs an der BLCU entschieden (wird als Bildungsurlaub anerkannt) und bin gespannt, wie der Unterricht so ist. Die restlichen ein bis zwei Wochen meines Aufenthaltes werde ich in China reisen und versuchen das Gelernte praktisch anzuwend...
von Mashimaro
20.04.2011, 22:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 10384

Re: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking

Danke für Eure bisherigen Antworten ... ich werde mir darüber Gedanken machen, freue mich aber auch über weitere Meinungen. ;-)
von Mashimaro
28.03.2011, 15:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen im "Tandem" - war es für Euch hilfreich?
Antworten: 1
Zugriffe: 7878

Chinesisch lernen im "Tandem" - war es für Euch hilfreich?

Hallo liebes Forum, wer hat schon mal Chinesisch mit einem „Tandem Partner“ gelernt – was hat es Euch gebracht, was sind Eure Erfahrungen? Wie habt Ihr eine typische "Tandem Stunde" organisiert, bzw. was für Übungen / Themen habt ihr primär behandelt? Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte / Rat...
von Mashimaro
28.03.2011, 15:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 10384

Bildungsurlaub & Chinesisch lernen in Peking

Liebes Forum, ich lerne Chinesisch (aktuell ca. A1 Niveau) und überlege im Spätsommer / Herbst einen Sprachkurs (2 – 6 Wochen) in Peking zu absolvieren. Bei diesem Aufenthalt würde ich, so weit möglich, gerne meinen Bildungsurlaub nutzen. An der Peking Universität (Beida) - hat jemand Erfahrung mit ...
von Mashimaro
22.12.2009, 19:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Re: Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium

chrix hat geschrieben:Viel Spaß und viel Erfolg damit. Vielleicht kannst Du uns nachher ja mal Deine Erfahrungen mit dem Lehrbuch schildern!
Werde ich! ;-)
von Mashimaro
22.12.2009, 18:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Re: Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium

Zur Vollständigkeit - ich habe mir das oben (von mir) aufgelistete Material (habe mich beim Lehrbuch für "Unvergessliches Chinesisch" entschieden) bestellt und werde jetzt fleissig lernen! ;-)
von Mashimaro
17.12.2009, 11:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Lernmaterialien f. Chinesisch im Selbststudium

Es gab in der Vergangenheit zwar schon des öfteren Beiträge zu Buchempfehlungen - da aber die Buchwahl stets durch persönliche Zielsetzungen / Vorlieben geprägt ist und auch Neuveröffentlichungen zu berücksichtigen sind, wage ich dennoch einen Threat zu diesem Thema. ;-) Den ersten Kontakt zur chine...
von Mashimaro
30.07.2009, 16:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Dauer Bearbeitung Visum Familienzusammenführung
Antworten: 13
Zugriffe: 5733

Re: Dauer Bearbeitung Visum Familienzusammenführung

... hat bei uns (2009) genau 6 Wochen vom Antrag FZF-Visum bis Ausstellung FZF-Visum gedauert ...

Viel Erfolg & Grüße,
Mashimaro
von Mashimaro
22.05.2009, 12:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung, Geburtsurkunde
Antworten: 34
Zugriffe: 16786

Re: Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung, Geburtsurkunde

Das chinesische Standesamt (Zhongshan, Guangdong) hat 2008 von mir einbehalten: - EFZ, legalisiert. - Konsularbescheinigung, vom Konsulat übersetzt. - Aufenthaltsbescheinigung, legalisiert, übersetzt. Hallo Attila, was ist mit der von Dir erwähnten Aufenthaltsbescheinigung gemeint? Danke & Gruß, Ma...
von Mashimaro
21.05.2009, 20:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehefähigkeitszeugnis vs. Ledigkeitsnachweis
Antworten: 18
Zugriffe: 7493

Re: Ehefähigkeitszeugnis vs. Ledigkeitsnachweis

Zur Vollständigkeit:

Das EFZ liegt nun beglaubigt und legalisiert vor mir. Wir haben insgesamt fünf Wochen dafür benötigt (Express-Postversand via EMS). Es ist zwar ein wenig bürokratischer Aufwand, dafür ist man aber auf der sicheren Seite!

Viele Grüße,
Mashimaro
von Mashimaro
23.04.2009, 22:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Kurzurlaub: Qingdao oder Dalian?
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Kurzurlaub: Qingdao oder Dalian?

Danke für Eure Tipps - Hotel in Qingdao ist gebucht! :)

Gruss,
Mashimaro