Die Suche ergab 25 Treffer

von galeria
12.08.2016, 12:47
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 44
Zugriffe: 26307

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Also, ich habe im Norden gewohnt (Husum, Kiel) im Süden (München und ein Dorf ganz unten) im Westen (Köln) im Osten (Erfurt) und wenn ich wählen könnte...würde ich zurück nach China gehen. Diesem Stimme ich grundsätzlich überein !! Obwohl in den CN Groß- und Kleinstädten ein Familienleben einfach n...
von galeria
12.08.2016, 12:43
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 44
Zugriffe: 26307

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

"12 Jahre in China, keine Bindung an Arbeitsstelle o.Ä." Sie sind bestimmt sehr reich geworden. Ich bin ziemlich neidisch. Vergleich mit China glaube ich , dass alle Städten in Deutschland zu dem "ruhigen Gebiet" gehören. Als Chinesin denke ich die Stadt wie München, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Be...
von galeria
29.04.2016, 11:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in China heiraten und dort bleiben.
Antworten: 84
Zugriffe: 28126

Re: Chinesin in China heiraten und dort bleiben.

Es interessiert mich schon für das Gefühl deiner Frau, nach dem sie permanent in Deutschland mit den Leuten, den Harz 4, Arbeitslosen, Putzfrauen, Schichtarbeitern ... zusammen sind. Meine Frau ist nicht die typische Chinesin. Ich wundere mich irgendwie immer das sie einen chinesischen Pass hat. Si...
von galeria
29.04.2016, 11:18
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin
Antworten: 127
Zugriffe: 75815

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

@VanDanHo Bei dir sieht man eindeutig, dass du unter der berühmten Krankheit von Überheblichkeit, Engstirnigkeit und grenzenlose Dummheit leidest. Das typische Symptom dafür ist, dass Sch... aus dem falschen Ende rauskommt. :roll: Ich finde, dass Deutschland dringend eine Mauer wieder braucht, nich...
von galeria
29.04.2016, 10:48
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin
Antworten: 127
Zugriffe: 75815

Re: China-Forum als Spuckeimer ?

Was los ist ? Nix Besonders - nur tickt Laogai anders als der User, der das Forum als Neuankömmling jetzt gerade mal benutzt, um erst mal mal eine Runde zu drehen und sich überall auszukotzen . Wie hat er es bloß 7 Jahre ausgehalten ? Des Geldes wegen ? Der Weiber wegen? U'nd jetzt auf einmal entde...
von galeria
29.04.2016, 10:09
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 715759

Re: Forumtreff

Schade! Ich hätte auch dabei sein.
von galeria
29.04.2016, 10:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in China heiraten und dort bleiben.
Antworten: 84
Zugriffe: 28126

Re: Chinesin in China heiraten und dort bleiben.

[quote="VanDanHo"]War 7 Jahre permanent in China. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas deprimiert oder überzogen. Bitte um Nachsicht :-) Es interessiert mich schon für das Gefühl deiner Frau, nach dem sie permanent in Deutschland mit den Leuten, den Harz 4, Arbeitslosen, Putzfrauen, Schichtarb...
von galeria
08.04.2016, 09:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3236

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Die Info. habe ich auf der Internetseite gefunden. Ich kann es vorstellen, dass der Anwalt mit dem chinesischen Hintergrund die Problematik von euch besser greifen kann. Ob deine noch Ehefrau sich mit ihren eigenen Landsleute wohl fühlt, macht es mich schon Gedanken. Ist die Situation zwischen euch ...
von galeria
08.04.2016, 08:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3236

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Adresse: Burggrafen Straße 3 , D- 10787 Tel. 0049-30-21248615 Handy: 01762280 2253 www.trempel.de Wallstr. 36, 10179 Berlin Tel: 03050 014 180 www.ra-sonnenberg.de Rechtsanwaltskanzlei Remmy Dr. Brehm Add: Weichselstrasse 66 12043 Berlin Tel: 030-32666761(Deutsch, Englisch) 017622997425(Chinesisch)
von galeria
01.04.2016, 10:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Schwangerschafts bräuche in China
Antworten: 21
Zugriffe: 7603

Re: Schwangerschafts bräuche in China

Happy wife,happy Family. hahahahahha
von galeria
01.04.2016, 09:36
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsche Botschaftsschule Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 10023

Re: Deutsche Botschaftsschule Peking

@Malin, Ich danke Dir vielmals dafür. Mein Mann und ich werden es genau studieren. Es ist sehr schade, dort keine Sauna für die Lehrer gibt. Protestieren! In Deutschland fangen den neuen Warnstreiks in Kitas wieder an. Auch Ämter, Verkehrsbetriebe und Müllabfuhr sind kommende Woche betroffen. Das is...
von galeria
01.04.2016, 09:07
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsche Botschaftsschule Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 10023

Re: Deutsche Botschaftsschule Peking

Du mein Güte. Was hat deinen Mann nun geritten in China zu arbeiten möchten? :?: Was ist an den Schaffen in China so toll? Nee ich blicks einfach nicht! Schon hast ein Problem mit der Schule für deinen Sohn und das wird nicht das einzige Problem bleiben! :!: Wir brauchen einfach eine Abwechslung. P...
von galeria
01.04.2016, 08:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsche Botschaftsschule Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 10023

Re: Deutsche Botschaftsschule Peking

Changchun und Peking liegen mit dem Zug ca. 8 Stunden auseinander, mit dem Flugzeug noch immer etwas über 2 Stunden... Wenn man in die 5. Klasse geht, kann man ja wohl eigenständig genug sein, in Beijing alleine zu leben, oder? Ich bin der Meimung, dass mein Mann alt genug alleine in Changchun zu l...
von galeria
01.04.2016, 08:34
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsche Botschaftsschule Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 10023

Re: Deutsche Botschaftsschule Peking

Naja, die Schule heißt ja "Deutsche Internationale Schule Changchun"... Mal ne andere Frage: Hast du dich schonmal über die Distanzen in China schlau gemacht? Wie war genau der Plan für die Botschaftsschule in Peking? Changchun und Peking liegen mit dem Zug ca. 8 Stunden auseinander, mit dem Flugze...
von galeria
31.03.2016, 12:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsche Botschaftsschule Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 10023

Re: Deutsche Botschaftsschule Peking

Linnea hat geschrieben:
galeria hat geschrieben:Ich habe gegooglete, da nur eine American International School gibt. Haupt Sprache ist Englisch.
Googeln üben. :wink: Deutsche Internationale Schule Changchun
Gitb es auch in Changchun?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schaue es nach.