Die Suche ergab 518 Treffer

von Tauril
05.11.2016, 19:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bekannter Forenteilnehmer liegt im Krankenhaus-Hilfe erbeten
Antworten: 35
Zugriffe: 17824

Re: Bekannter Forenteilnehmer liegt im Krankenhaus-Hilfe erb

Der ADAC hat eigene Ambulanzflieger, in denen dann auch fachkundiges Personal (Arzt etc) und medizinische Ausrüstung dabei ist. Den Gedanken an eine Beförderung per normalem Urlaubsflieger könnt ihr vergessen. Keine Airline würde einen solch kranken Passagier befördern, weil sie für ihn verantwortli...
von Tauril
10.03.2015, 13:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten
Antworten: 52
Zugriffe: 20833

Re: Sprachvisum erhalten

Gehaltsnachweise und Mietvertrag sind normal bei einem "D" Visa. Ob dein Gehalt für eine VE ausreicht, kann die ABH eigentlich direkt ausrechnen wenn sie deine Unterlagen haben. Ist von Stadt zu Stadt, Kreis zu Kreis unterschiedlich wieviel Geld genau benötigt wird. Aber ich denke/glaube dass 350-40...
von Tauril
08.03.2015, 00:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten
Antworten: 52
Zugriffe: 20833

Re: Sprachvisum erhalten

ein Sprachkursvisa gibt es für maximal 1 Jahr. Mehr Zeit ist gesetzlich nicht festgeschrieben. Würde also auch nicht verlängert werden, da keine "ist" Vorschrift. kann ich mit meiner Freundin ein Lied von Singen^^ Ja, wir haben erfolgreich nen Sprachvisa erhalten. Für ein Jahr. Btw. ein Umschreiben ...
von Tauril
05.03.2015, 13:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten
Antworten: 52
Zugriffe: 20833

Re: Sprachvisum erhalten

Moin, du kannst ruhig 2 Wochen vor Beginn des Kurses beantragen, als Grund dafür kann man angeben. Administrative Sachen, wie Anmelden bei der Stadt, Umschauen wie sie zur Schule kommt etc etc sowas halt. Und es wäre in meinen Augen sehr wichtig, wenn ihr das mit dem Studium betont. Evtl sogar direk...
von Tauril
22.10.2014, 20:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum für chinesische Freundin
Antworten: 41
Zugriffe: 13078

Re: Sprachvisum für chinesische Freundin

Ein Sprachkursvisa gibt es für maximal 1 Jahr! Und auch nur ein einziges. Nach diesem Visa erhält man kein weiteres Sprachvisa mehr! Desweiteren kann man den Zweck des Visa nicht in Arbeitsplatzsuche ändern. War zumindest damals bei uns der Fall. Man kommt her zum Sprachkurs und geht dann wieder. Au...
von Tauril
05.08.2014, 06:44
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen
Antworten: 16
Zugriffe: 5483

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 84392.html


und dann einmal wieder runterkommen ;-)

126.174 Verfahren wurden 2003 auf diese Weise eingestellt
von Tauril
18.07.2014, 08:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???
Antworten: 261
Zugriffe: 66879

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

eine Bodengestützte Luftabwehrrakete, wie die BUK wird radargesteuert. Was bedeutet das? Ein "Ziel" erscheint auf dem Radarbldschirm, hier sieht man nicht ob es zivil oder Militär ist. Es war zum gleichen Zeitpunkt auch eine Militärmaschine der Ukrainer in der Luft unterwegs, welche wohl dass eigent...
von Tauril
30.06.2014, 14:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Guten Döner/Yufka gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5382

Re: Guten Döner/Yufka gesucht

danke für den Link
von Tauril
27.06.2014, 21:46
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Guten Döner/Yufka gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5382

Guten Döner/Yufka gesucht

Der Titel sagt es eigentlich schon aus^^

Ich bin auf der Suche nach einem guten Dönerladen bei dem es leckeren Döner/Yufka zu kaufen gibt.

Weiß vielleicht jemand wo einer zu finden ist?

Danke schonmal falls Ihr weiterhelfen könnt.
von Tauril
18.06.2014, 01:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum oder Studentenvisum
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: Sprachvisum oder Studentenvisum

wenn ich mich noch recht erinnere gibt es zum einen ein reines Sprachvisa fuer einen Sprachkurs, und ein Sprachvisa fuer Studienvorbereitung (oder so in der Art). Dieses muss man dann auch auswaehlen.

Ansonsten mal bei info4alien nachfragen, die sind vom Fach und kennen sich bestens aus,
von Tauril
18.05.2014, 13:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ etc. übersetzen, legalisieren für Heirat in China
Antworten: 10
Zugriffe: 6013

Re: EFZ etc. übersetzen, legalisieren für Heirat in China

also im Standesamt bekommt man eigentlich eine Liste der Dinge, die man zu tun hat. Geburtsurkund, Ledigkeit und das Familienbuch. Auf der Seite des Deutschen Konsulats findet man auch einen Abschnitt darüber WOHIN man gehen muss, um diese drei Dokumente zu erhalten (Notar, mit Adresse). Damit zum K...
von Tauril
11.11.2013, 13:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug für Chinesen aus D nach D buchen
Antworten: 12
Zugriffe: 5470

Re: Flug für Chinesen aus D nach D buchen

ich buche Flüge seit Jahren auf opodo oder expedia, oder anderen Flugportalen für meine Freundin mit meiner Kreditkarte.

Es gibt da zwei Sachen die du da eintragen musst.

Dass eine ist wer zahlt den Flug, das andere wer fliegt. Dass ist alles was man da beachten muss.
von Tauril
25.10.2013, 22:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Erfahrung mit Blue Card?
Antworten: 5
Zugriffe: 2847

Re: Erfahrung mit Blue Card?

Moin Tauril, ich habe bisher leider wenig zum konkreten Vorgehen gefunden. Könntest du mir bei ein paar Fragen weiterhelfen? Wie habt ihr das mit dem Bewerbungsgespräch gemacht, geht das per Touristenvisum? Welches Visum wird benötigt um nach Deutschland zum kommen, die "Blue Card" kann doch nur vo...
von Tauril
25.10.2013, 17:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Erfahrung mit Blue Card?
Antworten: 5
Zugriffe: 2847

Re: Erfahrung mit Blue Card?

moin, wir sind momentan dabei entsprechend eine Blue Card zu beantragen. Eigentlich brauchst du nur die entsprechenden Unterlagen die gefordert werden und eine Firma in Deutschland, die auch das entsprechende Gehalt bezahlen möchte und die mit dir einen entsprechenden Arbeitsvertrag unterzeichnet. D...
von Tauril
17.10.2013, 10:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise
Antworten: 110
Zugriffe: 43904

Re: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise

Editieren war nicht möglich. Muss etwas an meiner Aussage korrigieren. Fällt mir gerade erst wieder ein. Die einzigen legalen Möglichkeiten wären damals bei uns Heiraten gewesen, oder dass meine Freundin Schwanger gewesen wäre. Für ersteres wäre die Zeit zu knapp gewesen und das zweite wäre nicht wi...