Die Suche ergab 18 Treffer

von ziranren
01.04.2008, 00:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Dalei Lama
Antworten: 64
Zugriffe: 15800

Re: Dalei Lama

I Assimilierung und Globalisierung sind eben 2 Etiketten für die gleiche Sache. Wenn ich an die Mcdonalds denke, die in China um jede Ecke stehen, habe ich wirklich die Lust, in Europa neben jedem Kaffee eine Teestube und neben jeder Pizzaria eine Stinky-Tofu-Bude aufzumachen. :? Ich war in Da Nang...
von ziranren
01.04.2008, 00:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Ja vím! Ich weiß! Minderheiten werden immer unterdrückt, wenn man Opfer sucht (und findet). Das ist doch überall so, das war im Altertum so, das war im dritten Reich so und das ist auch jetzt noch so. Manche Menschen bzw. viele Menschen wissen einfach nicht, wann es Zeit ist umzudenken. Nur weil ein...
von ziranren
31.03.2008, 23:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wu oder Wo
Antworten: 10
Zugriffe: 4343

Re: Wu oder Wo

Ich danke für die freundliche Aufmerksamkeit!

polyhedron hat was gut bei mir, und ich hoffe ich kann mich irgendwann erkenntlich zeigen. :wink:
von ziranren
31.03.2008, 23:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Das ist Indonesisch und bedeute das gleiche, wie ich ich schon in japanisch geschrieben habe. Indonesisch ist im Verhältnis zu Chinesisch. Japanisch oder Thailändisch eine leichte Sprache, weil sie viele näher dem Europäischem verwandt ist, aber auch ein Dialekt des Malayischem ist. Soweit ich weiß...
von ziranren
31.03.2008, 23:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Dalei Lama
Antworten: 64
Zugriffe: 15800

Re: Re:

Mag sein, dass die chinesische Regierung nicht sonderlich begeistert davon ist, aber ganz abgesehen davon versteht sich nicht nur Seine Heiligkeit der Dalai Lama selbst als geistliches und weltliches Oberhaupt der tibetischen Familie, sondern das ganze tibetische Volk . Tibet hat eine eigenständige...
von ziranren
31.03.2008, 23:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Das ist Indonesisch und bedeute das gleiche, wie ich ich schon in japanisch geschrieben habe. Indonesisch ist im Verhältnis zu Chinesisch. Japanisch oder Thailändisch eine leichte Sprache, weil sie viele näher dem Europäischem verwandt ist, aber auch ein Dialekt des Malayischem ist. Soweit ich weiß ...
von ziranren
31.03.2008, 23:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

polyhedron hat geschrieben:
ziranren hat geschrieben:Gomen. Demo wakari masen. Sore wa himitsu desu. Oyasuminasai!
日本語ha yamete kudasai....
Ma´af! Saya tidak mengerti. Dia ada rahasia. Selamat malam!
von ziranren
31.03.2008, 22:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Gomen. Demo wakari masen. Sore wa himitsu desu. Oyasuminasai!
von ziranren
31.03.2008, 22:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Hupsi das 得 ist mir irgendwie weggerutscht. Aber ob das gutes Chinesisch ist, kann ich ohne dass ich meine Sofa-Hauskatze wecken muss, nicht beurteilen, das geht doch aus meinem: 我说得不太好 hervor? :wink:[/quote] Silbe 1,3 und 5 kenn ich! Wenn Sie (nin) bzw. du (ni) mir die anderen zwei Silben als pinyi...
von ziranren
31.03.2008, 21:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wu oder Wo
Antworten: 10
Zugriffe: 4343

Re: Wu oder Wo

吾 ist Altchinesisch. Auch in der Schriftsprache kommt es nur selten vor. Wenn man 吾 benutzt, drueckt man sich, wie Dennis schon erwaehnt hat, sehr sehr gepflegt aus, (eigentlich fast ausschliesslich in Verbindung mit Zitaten oder Chengyu) oder man meint es schlicht scherzhaft. Es ist in etwa so, al...
von ziranren
31.03.2008, 21:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

no1gizmo hat geschrieben:Äy, bei dem Netzwerk verloren geglaubter Jünger die sich gegenseitig schlechtes Chinesisch beibringen wäre ich dabei!

我是柏林人!我说不太好,但是我能看懂很多汉字....
Ok, was ist dann aber deiner Meinung nach gutes
Chinesisch :?:
von ziranren
31.03.2008, 21:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Chinesische Schriftzeichen für "Ewige Verbundenheit"
Antworten: 28
Zugriffe: 15057

Re: Suche Chinesische Schriftzeichen für "Ewige Verbundenheit"

Xìexie, hen hao! Schöne Seite ,...ich danke sehr! Hilft mir bestimmt bei manchen offenen Fragen weiter. Da ich aber eher der altertümlichen Siegelschrift und Kanzleischrift zugeneigt bin genügt mir anscheinend eine Silbe :wink: in diesem Fall yong. In welcher Situation würde ich aber die Formulierun...
von ziranren
31.03.2008, 20:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Dalei Lama
Antworten: 64
Zugriffe: 15800

Re:

Hallo Jakob, ganz kurz erklärt :wink: Aus chinesischer Sicht gehört Tibet zu China. Der Dalai Lama versteht sich aber selbst nicht nur als geistliches, sondern auch als weltliches Oberhaupt der Tibeter und hat in Indien sogar eine Exilregierung ins Leben gerufen. Wenn er nun auch noch überall in de...
von ziranren
31.03.2008, 19:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55944

Re: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?

Wer kennt noch andere Filmtitel, bei der die chinesische Sprache und/oder Schrift inbegriffen ist? Oh, da hat jemand einen sehr alten Fred ausgegraben... Probier's mal mit der Kartoffel ( http://www.tudou.cn ), wohl das chinesische Youtube-Pendant. Dürfte wohl ein paar chinesische Filme mit chinesi...
von ziranren
31.03.2008, 19:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Chinesische Schriftzeichen für "Ewige Verbundenheit"
Antworten: 28
Zugriffe: 15057

Re: Suche Chinesische Schriftzeichen für "Ewige Verbundenheit"

Und woher willst Du denn die Sicherheit nehmen, dass der Begriff "in ewiger Verbundenheit" in diesem Kontext denn auch im Chinesischen gibt? Machen wir mal n kleines Gedankenexperiment: Uebertrag "ewige Verbundenheit" wie in deinem Kontext ins Englische...na? "connected for...