Die Suche ergab 17 Treffer

von Sun Wukong
13.04.2016, 04:04
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Woher bekomme ich diese Instant-Nudeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 23042

Re: Woher bekomme ich diese Instant-Nudeln?

@Laogai: Mal Offtopic gefragt, weißt du wo man hier in Berlin anständigen Reiswein bekommt? Ich habe bis jetzt immer im Asialaden an der Turmstraße eingekauft, ist ja so schon nah an der Ubahn gelegen. Dort führt man ein doch recht schlechtes Sortiment an Reiswein. Ich könnte mir den natürlich auch ...
von Sun Wukong
11.04.2016, 16:58
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Angela Makel aus chinesischer Sicht
Antworten: 22
Zugriffe: 12691

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

@aolifu: Das hat gar nicht mal mit Bildung zu tun. Ohne den Chinesen was böses zu wollen, aber viele scheinen doch stückweit gehirngewaschen zu sein. Meine Verlobte als Beispiel hat einen Masterabschluss was natürlich nicht für Intelligenz spricht, aber für Bildung. Sie und viele Chinesen die ich k...
von Sun Wukong
11.04.2016, 16:26
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Angela Makel aus chinesischer Sicht
Antworten: 22
Zugriffe: 12691

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

@aolifu: Das hat gar nicht mal mit Bildung zu tun. Ohne den Chinesen was böses zu wollen, aber viele scheinen doch stückweit gehirngewaschen zu sein. Meine Verlobte als Beispiel hat einen Masterabschluss was natürlich nicht für Intelligenz spricht, aber für Bildung. Sie und viele Chinesen die ich ke...
von Sun Wukong
10.04.2016, 01:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Angela Makel aus chinesischer Sicht
Antworten: 22
Zugriffe: 12691

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Wow PrideEagle, das Video ist wirklich schockierend, schockierend ekelhaft. Dort wurden wild Videos zusammengeschnitten die in keinerlei zusammenhang stehen, einzelne schlechte Personen unter den Flüchtlingen als der Normalfall dargestellt und diese als einen haufen wilder Barbaren dargestellt. Ich ...
von Sun Wukong
08.04.2016, 19:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!
Antworten: 38
Zugriffe: 19299

Re: Deutschland ist eine Paradise für diese Rümanen?!

Ich möchte mal in die Runde werfen, in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Türkei-Kurden (mittlerweile Deutscher) der mit seiner Familie nach Deutschland geflohen ist in den 90er Jahren. Er selbst ist mittlerweile Lehrer hier. Sein früherer Nachbar, ebenfalls Türke-Kurde (mittlerweile Deutscher) des...
von Sun Wukong
08.04.2016, 19:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?
Antworten: 15
Zugriffe: 8226

Re: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?

@Laogai: Das ist auch nicht die Doku die ich meinte, trotzdem herzlichen Dank, ich habe sie mit großem Interesse heute in der Mittagspause geschaut! Habe ich dich richtig verstanden, du warst in der Dokumentation involviert? Das klingt spannend. @blur: Hatte dein Erlebnis (sollte es sich tatsächlich...
von Sun Wukong
08.04.2016, 19:06
Forum: Politik - 政治
Thema: China wird immer wichtiger im US-Vorwahlkampf!
Antworten: 12
Zugriffe: 20788

Re: China wird immer wichtiger im US-Vorwahlkampf!

Das Thema war das dritte in der Liste der aktuellsten, daher habe ich auch nicht wirklich auf das Datum geachtet. Aktuell ist es aber wohl trotzdem, die USA befindet sich immer noch in den Vorwahlen. Diese "China-Phobie" ist ja bei den Republikanern nichts neues. In den letzten 3 Wahlperio...
von Sun Wukong
07.04.2016, 23:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

Essen ist wohl unbestritten, wer jemals in Chengdu war. Ich habe Google bemüht, meine Aussage war unfassbar kurzsichtig. Wie schmeckt denn das Essen in Chengdu so auf Google? :wink: Ernsthaft, Google hilft in dem Fall nicht weiter, da ist der Gaumen gefragt :D Das Auge sagt es schmeckt gut ;-) Mein...
von Sun Wukong
07.04.2016, 23:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?
Antworten: 15
Zugriffe: 8226

Re: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?

Eine sehr empfehlenswerte Doku ist "Mit dem Fahrrad durch China", wirklich sehr sehenswert. Link dazu parat? Bei "Fahrrad" und "China" werde ich immer hellhörig, das ist noch mein Lebenstraum. Die Doku die ich meine finde ich leider nicht auf Youtube, ich habe sie auch...
von Sun Wukong
07.04.2016, 22:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?
Antworten: 15
Zugriffe: 8226

Re: Für Ausländer verbotene Städte/Regionen in China?

Eine sehr empfehlenswerte Doku ist "Mit dem Fahrrad durch China", wirklich sehr sehenswert. Dort hat man z.B. die Reisenden mehrfach zur Abreise gedrängt. Das ist auch relativ aktuell (2-3 Jahre alte Doku). Ob das nun daran lag das es sich um Journalisten handelt weiß ich natürlich nicht. ...
von Sun Wukong
07.04.2016, 22:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

Laogai hat geschrieben:Essen ist wohl unbestritten, wer jemals in Chengdu war.
Ich habe Google bemüht, meine Aussage war unfassbar kurzsichtig.
von Sun Wukong
07.04.2016, 22:08
Forum: Politik - 政治
Thema: Grund für die Wüstenbildung und Verwüstung der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 11329

Re: Grund für die Wüstenbildung und Verwüstung der Welt

In China gab es ein Projekt der "Grünen Mauer". Geplant war es/ist es 6 Milliarden (ja, Milliarden, richtig gelesen!) Bäume zu Pflanzen um der Desertifikation/Versteppung entgegenzuwirken. Weiß jemand was aktuelles dazu? Die Ursache für das Problem ist vielschichtiger als Du vielleicht ann...
von Sun Wukong
07.04.2016, 21:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

- das Leben Allgemein (Luft, Essen, Menschen etc.) Chengdu. Wie kommst du zu der Aussage? Luft ok, das kann schon hinhauen. Essen? Ist nicht gerade Shanghai eines der Hubs Chinas wenn es ums essen geht? Menschen? Was Ausländerfreundlichkeit angeht kenne ich Chengdu nicht, Shanghai jedoch wird dort ...
von Sun Wukong
07.04.2016, 21:38
Forum: Politik - 政治
Thema: China wird in Deutschland nicht als WWII-Sieger anerkannt
Antworten: 67
Zugriffe: 53765

Re: China wird in Deutschland nicht als WWII-Sieger anerkann

Hat China denn überhaupt aktiv eine Rolle gespielt? Der Kriegseintritt Chinas auf aliierter Seite gegen die Achse im Westen war doch reine formalie gegen Entwicklungshilfe oder aber Anerkennungsstatus gewisser Gebiete im gelben Meer, meines wissens nach.
von Sun Wukong
07.04.2016, 21:32
Forum: Politik - 政治
Thema: China wird immer wichtiger im US-Vorwahlkampf!
Antworten: 12
Zugriffe: 20788

Re: China wird immer wichtiger im US-Vorwahlkampf!

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
passt glaube ich am besten zum Vorwahlkampf. Auch ein Trump würde in die Realität katapultiert nach einer möglichen Wahl als Präsidenten.