Die Suche ergab 799 Treffer

von ferrara
12.10.2008, 16:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

fleisch am knochen schmeckt nun mal besser als hähnchenbrust. :lol:
von ferrara
05.10.2008, 13:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: E-Ticket + Bahnfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

dafür brauchst du noch eine nummer von deinem reisebüro, die etwa so aussieht: 818806461.
mit dieser nummer kannst entweder bei automat, oder bei der info die bahnticket abholen. aus meiner frischen erfahrung.
von ferrara
05.10.2008, 13:14
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Ja eben, das wäre so ähnlich als wenn im deutschen Schulunterricht über Hitler sein Mut als Soldat im Ersten Weltkrieg, seine politischen Erfolge in den 20er und frühen 30er Jahren und der Bau der Autobahnen und KDF-Urlaubsheime für deutsche Arbeiter in den 30er Jahren erwähnt würden und über das w...
von ferrara
05.10.2008, 00:01
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Ganz davon abgesehen, dass das so nicht stimmt (aber den Chinesen noch immer vorgegaukelt wird): Wie pervers wäre das denn? Dem ganzen Land eine (weitere) politische Massenbewegung aufzudrücken, nur um einen einzelnen Mann zu kritisieren? Wenn dann 杀鸡吓猴 und keiner hat es richtig begriffen bzw. jede...
von ferrara
04.10.2008, 22:39
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 20941

Re: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden

Mal aus aktuellem Anlass diesen ewig alten Thread aus dem Keller geholt. "Presseschau", "Leserin" und eben Mutter des Bernhard Wilden ist Regina Wilden. Und eben diese Regina Wilden ist Vorstandsmitglied der Bürgerbewegung pro Köln e.V. Und eben die sind die, die die Rechtsradikalenkonferenz heute ...
von ferrara
04.10.2008, 22:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Zwangsabtreibung
Antworten: 65
Zugriffe: 12681

Re: Zwangsabtreibung

Es ist interessant zu sehen, wie sich die Diskutierenden mit wenigen Ausnahmen in zwei Lager spalten, die "Liberalen", die das Recht der Mutter auf Abtreibung verteidigen, und die "Konservativen", die Abtreibung für moralisch verwerflich halten. wobei es in china umgekehrt ist: die konservativen fü...
von ferrara
04.10.2008, 21:31
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Ehrlich gesagt sind so Leute wie Ferrara das beste Beispiel für die Faschismus-Gefahr die von China ausgeht. Wenn es in China ein faschistisches System geben sollte (was nicht unwahrscheinlich ist, weil die kommunistische Ideologie in China ausgedient hat und man im Faschismus prima Staatskapitalis...
von ferrara
04.10.2008, 17:57
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

diese frage kann man damit beantworten, dass heutzutage noch viele chinesen, meistens alte chinesen zuhause ein bild von mao an der wand haben, obwohl sie beschieid wissen, dass den hongkongern viel besser geht. es gibt nämlich immer ein BESSERES leben, aber kein BESTES leben. sie sind mit ihr jetz...
von ferrara
04.10.2008, 17:45
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Ist mir nicht bekannt, dass die Menschen in Hong Kong vor 1997 nur Essensreste bekamen, während ihnen von den Briten der letzte Tropfen Saft rausgepresst wurde. das hat sicherlich was mit der damaligen wirtschaftssituation zu tun gehabt. vor der öffnung chinas in der 80er jahren fungierte hongkong ...
von ferrara
04.10.2008, 17:07
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Also : ... Auch die Aussage , dass zwischen 1840 und 1945 China dass Opfer war, ist teilweise richtig, teilweise falsch : Dass der Adel 1911 zusammenbrach, lag daran, dass sich dass eigene Volk bereits seit Mitte des 18 Jahrhunderts erhebte ( wie es eh alle paar Jahrhunderte dort der Fall war, letz...
von ferrara
04.10.2008, 16:26
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

wenn du wirklich so denkst, die haben keine sklaverei getrieben, den leuten ging besser als den unter mao, dann ist die frage schon beantwortet: ganz trivial folgendes Gedankenexperiment: man würde Dich per Zeitmaschine um 50 Jahre zurückversetzen ins Jahr 1958, Beginn des 大跃进 Du hättest die Auswah...
von ferrara
03.10.2008, 22:08
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Unter Mao war Sklaverei dann aber wieder "in" und der Sklavenhalter wird in China nach wie vor als großer Held gefeiert, ist auf jedem Geldschein abgebildet usw. Die Kolonialisten werden hingegen einseitig negativ dargestellt, obwohl die von ihnen kontrollierten Gebiete verglichen mit dem restliche...
von ferrara
03.10.2008, 13:05
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Die Menschen in den Kolonialgebieten Chinas sind aber von den ausländischen Kolonialisten im Allgemeinen nicht versklavt worden, im Gegensatz zu den Menschen in China nach dem Sieg der einheimischen Kommunisten. Ganz im Gegenteil waren das die freihesten Gegenden Chinas, ebenso das koloniale Shangh...
von ferrara
03.10.2008, 11:24
Forum: Politik - 政治
Thema: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism
Antworten: 214
Zugriffe: 46504

Re: Fourteen Defining Characteristics Of Fascism

Das liegt u.a. daran, dass den Kindern von frühester Kindheit an in den Schulen extremer Nationalismus vermittelt wird. das stimmt, zumindest in meiner schulzeit. In der offiziellen Darstellung von Seiten der Regierung ist China im Laufe seiner Geschichte immer Opfer der bösen Ausländer (europäisch...