Die Suche ergab 476 Treffer

von Flieder
28.02.2011, 14:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China mit Anschluss an Mongolei?
Antworten: 17
Zugriffe: 19189

Re: China mit Anschluss an Mongolei?

Eigentlich finde ich, dass die Mongolei nicht so interssant ist, vielleicht weil ich aus der inneren Mongolei komme. Wirtschaftlich ist die Mongolei noch viel armer als die innere Monglei. Na ja, das ist wohl kein so gutes Argument. Das mit der Wirtschaft erinnert mich an die Reaktion chinesischer ...
von Flieder
28.02.2011, 00:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China mit Anschluss an Mongolei?
Antworten: 17
Zugriffe: 19189

Re: China mit Anschluss an Mongolei?

Hehe. Ich komme aus der Inneren Mongolei. Zuerst muss ich noch erklären, dass das Land MONGOLEI und die Provinz INNERE MONGOLEI(chinesich nannt man Nei Menggu) 2 unterschiedliche Begriffen sind. Ich weiss nicht, welche du als dein Reiseziel ausgewählt hast. Ich nehme hier an, dass du nach dem Land M...
von Flieder
21.01.2011, 22:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sind chinesische Mütter "besser"?
Antworten: 91
Zugriffe: 59360

Re: Sind chinesische Mütter "besser"?

Machmal wenn man einen Taschenrechner hat, viele mathematischen Algorithmen haben keine Sinn. z.b: chinesisch restsatz. und auch die Kurve von einer Funktion zu merken. Die polstelle und Nullstelle. wenn man einen Taschenrechner hat, kann man direkt aus dem Taschenrechner gucken. ich meine hier für ...
von Flieder
21.01.2011, 19:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sind chinesische Mütter "besser"?
Antworten: 91
Zugriffe: 59360

Re: Sind chinesische Mütter "besser"?

Eine Sache verstehe ich nicht, warum die deutsche Schüler in der Math-Prüfung einen Taschenrechner verwenden dürfen? Und diesen Taschenrechner ist so stark, dass ich in China nie gesehen habe. programmierbar, graphisch, viel Funktionen. Eigentlich ist die Grundlage der Schulemathmatik das RECHNEN. U...
von Flieder
21.01.2011, 18:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sind chinesische Mütter "besser"?
Antworten: 91
Zugriffe: 59360

Re: Sind chinesische Mütter "besser"?

Und was manche für "typisch westliche" Probleme an Schulen halten (Gewalt, Mobbing, rauchen, Drogen, Schwangerschaften...) ist mittlerweile auch in China ziemlich verbreitet. hehe. Ich wundere mich nur, woher du diesese Schlussfolgerung bekommst??? Gewahlt, Mobbing: Es passiert schon oft in der Sch...
von Flieder
13.01.2011, 15:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"
Antworten: 30
Zugriffe: 52005

Re: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"

uwefriedrichschmidt hat geschrieben:Und warum schreibt jemand "vergewaltigen" auf ein schmutziges Auto? Ist das die chinesische Übersetzung von "fuck"?
Ich weiss nicht. ist dieses Auto in China oder in Deutschland?
von Flieder
13.01.2011, 15:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung möglich?
Antworten: 80
Zugriffe: 17155

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

hehe, du hast wirklich eine Lange Geschicht geschrieben. Aber ich habe geschafft, alles zu lesen. Meine Frage ist auch, ob deine Frau aus Shanghai kommt? Die meisten Chinesen würden nach dem Lesen deiner Geschichte diese Frage stellen. Ich denke nicht, dass du ihren Eltern ändern kannst. Ich glaube ...
von Flieder
20.12.2010, 16:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Deutsche Aussprachmissverständnisse
Antworten: 33
Zugriffe: 38865

Re: Chinesisch Deutsche Aussprachmissverständnisse

啥意思 sha2 yi4 si1——Scheisse Es hat einigmals bei mir passiert. Ich telefoniert mit meinem anderen chinesischen Freunden. Aber das Signal geht nicht so gut. Deswegen frage ich oft: 啥意思?(Sha2 yi4 si1) Also die beudetung ist: was meinst du? Aber das klingt sehr ähnlich wie Scheisse, wenn ich etwas schne...
von Flieder
20.12.2010, 16:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"
Antworten: 30
Zugriffe: 52005

Re: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"

maxule hat geschrieben:Vielleicht wollte jemand schreiben und hatte es nicht so drauf. :mrgreen:
Das ist gui3. Die Bedeutung ist gleich wie 姦 jian1. Vereinfachte Version: 奸.Also die Bedeutung ist "vergewaltigen".
von Flieder
20.12.2010, 16:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"
Antworten: 30
Zugriffe: 52005

Re: Altchines. *bhö-lö? "Wegerich, plantain, plantago"

hehe.Ich als chinese kenne die von euch genannten Zeichen auch nicht. :D Aber zum Glück haben wir noch ein altes Wörterbuch dafür. Es gibt sogar eine Online-Version dafür. 康熙字典: http://tool.httpcn.com/KangXi/ Dort kann man nach dem Teil eines Zeichen (部首) suchen. Also für die beiden sind: 部首:艹 dann ...
von Flieder
21.10.2010, 22:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 33959

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

愿天下有情人终成眷属。
von Flieder
21.10.2010, 14:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 33959

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

Ich hatte auch den Eindruck, dass cocktailfan so klingt, als sei er ein Vorildlicher Schwiegersohn, der seine Freundin sehr liebt. Gerade deshalb finde ich Einmischung, durch wen auch immer furchtbar. Verantwortung ist in der Tat ein fehlender und wichtiger Punkt, da hast du Recht Flieder. Fraglich...
von Flieder
21.10.2010, 14:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 33959

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

Bitte erteilt mir jetzt keine Nachilfestunde in Sachen chinesischer Kultur, ich bin lange genug mit einer Chinesin verheiratet... und finde es trotzdem falsch, wenn (Schwieger-)Eltern sich zu sehr ins Leben ihrer Kinder einmischen, was in meinem Fall -glücklicherweiße- nicht passiert! :lol: völlig ...
von Flieder
20.10.2010, 15:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinesische frauen
Antworten: 87
Zugriffe: 100904

Re: chinesische frauen

Das ist eine sarkastische Übertreibung die an "fuckthechinese" gerichtet war. Wird im Deutschen dazu benützt, die Lächerlichkeit einer Aussage mittels extremer Übertreibung deutlich hervorzuheben und zu unterstreichen. Im schlimmsten Fall weiß der Angesprochene nicht ob man sich über ihn lächerlich...
von Flieder
20.10.2010, 15:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinesische frauen
Antworten: 87
Zugriffe: 100904

Re: chinesische frauen

Tief im Herzen kennen wir ja alle die Wahrheit. Na endlich sagt einer was sich alle denken. Wir Deutsche sind dem Asiaten einfach rassisch überlegen. Und was die Frauen betrifft... Alles Schlampen, außer Mutti! Ich habe nicht so gemeint. Woher hast du dieses Ergebniss bekommen? Eigentlich ist meine...