Die Suche ergab 238 Treffer

von beijingfox
30.05.2008, 20:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: [ironie] Deutsche beleidigen Alle[/ironie]
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: [ironie] Deutsche beleidigen Alle[/ironie]

jaja, ich finde gerade die wahl der schriftzeichen fuer deutschland (德) im chinesischen fuer extrem deformierend. lange zeit habe ich durch "unmoralisches" verhalten versucht dieses implizierte vorurteil und schubladendenken der chinesen zu veraendern, hat alles nichts genutzt :-( ...hehe ...
von beijingfox
29.05.2008, 08:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Da aber noch nicht angekommen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 4682

Re: Da aber noch nicht angekommen in Peking

heute ist Wirtschaftsabend in der Botschaft. du hast ne PN
von beijingfox
23.05.2008, 18:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Suche Wohnung - für 6 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Re: Suche Wohnung - für 6 Monate

hier mal wieder mein hinweis auf
http://www.thebeijinger.com
da kannst du bestimmt was unter Classifieds finden
von beijingfox
19.05.2008, 19:10
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Da aber noch nicht angekommen in Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 4682

Re: Da aber noch nicht angekommen in Peking

in der deutschen botschaft gibt's ende des monats immer (besser meistens) einen wirtschaftsabend, manchmal interessant und manchmal langweilig. da er aber jetzt wohl wieder draussen stattfinden wird ist bestimmt mehr los. schreib ne PN wenn du interesse hast.
von beijingfox
15.05.2008, 20:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2380302

Re: Interessante Artikel

Es wird immer schlimmer: Überlebenschancen für Verschüttete schwinden FAZ. Jetzt erwartet man schon 50.000 Tote. So langsam fasse ich es nicht mehr. Am Anfang war noch von ein paar hundert, vielleicht ein paar tausend Toten die Rede. Jetzt sind es schon zigtausende. Wie kann man sich so verschätzen...
von beijingfox
15.05.2008, 19:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2380302

Re: Interessante Artikel

Naja, lieber Grufti. Ich weiß, du bist hier teilweise das Gegen"stück" zu unserem "Helden", aber du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass Indien keinerlei Einfluss auf seinen Nachbarn hat und China deshalb "Schuld" an der humanitären Katastrophe in Burma hat (über...
von beijingfox
15.05.2008, 18:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2380302

Re: Interessante Artikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553496-10,00.html wow, muss ein Erich Follath eigentlich fuer die werbung bezahlen oder ist das ein schmankerl weil es so gut in den kram passt. werbung zur meinungsbildung zu nutzen ist aber meines erachtens ekelhaft, kann man spon noch als ensthaftes me...
von beijingfox
15.05.2008, 17:37
Forum: 中文论坛
Thema: Eine neue Verleumdung gegen China
Antworten: 91
Zugriffe: 49662

Re: 德国媒体:造谣诬蔑中国的大本营(Eine neue Verleumdung gegen China)

天灾人祸中, 天灾比较好对付, 这个我对中国有信心。 天时地利人和,人和最后,起主要作用。 我更担心人祸哪,人祸明天就要来了, 还是披着羊皮带着光环的那种。。。 看了论坛里某些人的嘴脸,你怀疑人祸还会远吗?这还是一些知华的德国人,别提那些普通的德国人。新纳粹不远了。 现在我深信,纳粹的产生绝对有种族基因的,这种基因1000年内都不会改变,所谓改变,只不过换了一种形式,换了披着羊皮带着光环的形式(如你所言),虽然口号变了,骨子里他们什么都没变,新十字军,新纳粹,历史的循环,如此而已。 我承认,我还是太善良了,一厢情愿地表达了单方面的善意和解,但是某些人根本不配。一个德国人发给我的留言里说,他对...
von beijingfox
15.05.2008, 17:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Restaurant in Peking
Antworten: 30
Zugriffe: 19787

Re: Deutsches Restaurant in Peking

TaugeNix hat geschrieben:[
TaugeNix^empfiehlt aber nur das Schindlers neben dem Ritangongyuan (neben Maggies, einem "Club"... nein, Bordell)
hehe...in festen haenden aber doch gut informiert :wink:
kochmuetzen find ich aber besser
von beijingfox
15.05.2008, 17:16
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Restaurant in Peking
Antworten: 30
Zugriffe: 19787

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Kochmuetzen ist wirklich gut, gerade jetzt zur spargelzeit :D und mit hans-juergen nen plausch wie man in peking ueberlebt ist auch eine bereicherung.
von beijingfox
07.05.2008, 14:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54150

Re: Visum/Hotelbestätigung

wenn man die richtige agentur findet geh's wohl doch. ein bekannter (schweizer), der in shenzhen lebt, hat heute ueber eine agentur in HK folgendes visum bekommen. L Visum 3 Monate (bis august) double entry 30 days each stay (also effektiv 60 Tage) alle nachweise durch die agentur innerhalb von 24 S...
von beijingfox
06.05.2008, 19:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54150

Re: Visum/Hotelbestätigung

Und die, die den Qualitätsstandards nicht entsprechen, schickt man dann nach China. da ich es hier mit einem echten "durchblicker" zu tun habe wird es wohl so sein :wink: deutsche qualitaetsstandards werden hier mit offenen armen entgegengenommen, kopflos kopiert und leider bisher nie err...
von beijingfox
06.05.2008, 19:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54150

Re: Visum/Hotelbestätigung

Ach, ich vergass: Ausländer sind ja in Deutschland unerwünscht. Deutsche wollen aber überall auf der Welt das Sagen haben! volle zustimmung: deshalb hat deutschland auch einen so geringen anteil an auslaendischen mitbuergern. es ist schon schlimm wie die deutschen mit ihrer besserwisserei ihre qual...
von beijingfox
06.05.2008, 19:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum/Hotelbestätigung
Antworten: 116
Zugriffe: 54150

Re: Visum/Hotelbestätigung

Allerdings muss man zum besseren Verständnis sagen: sie machen jetzt nur dasselbe, was die Deutschen schon seit Jahren machen: Einladungsschreiben, Kostenübernahme, ... ja, ich habe auch volles verstaendniss fuer die massnahmen der chinesischen regierung. china muss sich einfach davor schuetzen das...
von beijingfox
19.04.2008, 14:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Info V I S U M
Antworten: 14
Zugriffe: 6340

Re: Info V I S U M

malemartin hat geschrieben:
Ich meinte nix wirtschaftliches, sondern eher das neu eröffnete Rechtsinstitut in BJ - z.B.
das eine greift immer in das andere, isolierte betrachtungen haben oft nichts mit der realitaet des gesamten zu tun.