Die Suche ergab 595 Treffer

von siedenderschnee
06.10.2015, 22:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintragen
Antworten: 21
Zugriffe: 7895

Re: Chinesischen Vornamen beim deutschen Standesamt eintrage

Da sollte es keine Probleme geben. Gegebenfalls reib der beamteten Person den Namen von Tu Youyou, der bekannten chin. Pharmakologin unter die Nase, dann ist alles in Butter. Tu Youyou hat vor ein paar Tagen den Nobelpreis für Medizin gewonnen! Also, ich denke dann gibts überhaupt kein Problem mehr.
von siedenderschnee
26.12.2011, 09:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was bedeutet (ist ein) Laogai ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7742

Re: Was bedeutet (ist ein) Laogai ?

Was man vom Laogai (劳改,劳动改造)unterscheiden muss, ist Laojiao (劳教,劳动教养) Laojiao braucht im Gegensatz zum Laogai keine gerichtlichen Verfahren, sondern nur eine Unterschrift des örtlichen Polizeischefs (Gongan Juzhang 公安局长). Die betreffende Person kann dann höchstens zu 3 Jahre Freiheitsstrafe geLaojia...
von siedenderschnee
20.12.2011, 08:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: " kitzeln " auf chinesisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: " kitzeln " auf chinesisch

kizeln 挠痒痒
jucken 痒,发痒
kratzen 抓痒
von siedenderschnee
02.10.2011, 23:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie lange hat es gedauert, bis ihr fließend sprechen konntet
Antworten: 30
Zugriffe: 16585

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr fließend sprechen kon

hanzaisha hat geschrieben:Wie lange hat es bei euch gebraucht, bis ihr die Sprache (mehr oder weniger) problemlos sprechen & schreiben konntet?
Chinesisch problemlos sprechen und Chinesisch problemlos schreiben? Die beiden sind doch nicht mit einander zu vergleichen.
von siedenderschnee
07.08.2009, 20:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Auskunftspflicht Lebensunterhalt für AE
Antworten: 30
Zugriffe: 6268

Re: Auskunftspflicht Lebensunterhalt für AE

Ich habe das so verstanden, dass es gar keine NE mehr gibt, sondern dass das jetzt unbefristete AE heißt. Bin aber auch nicht sicher. Die alte NE ist aber unbefristet... Die unbefristete AE auch ;) NE gibt es ja doch. Was es nicht mehr gibt, ist Aufenthaltsberechtigung. Denn diese wurde durch NE er...
von siedenderschnee
31.07.2009, 02:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung Deutsch -> Chinesisch
Antworten: 11
Zugriffe: 2108

Re: Übersetzung Deutsch -> Chinesisch

laogai hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:was du sagen willst ist: 祝你好运,请你以后别再来烦我!
:lol: :lol: :lol: Great minds think alike :wink:

滚开 wäre mein Vorschlag gewesen, hab mich aber nicht getraut :(
滚开 ist etwas zu stark.
Mein Vorschlag wäre 该干吗干吗去 oder 哪凉快哪呆着去
von siedenderschnee
19.05.2009, 20:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

Ich glaube, dass es solche Diskussionen kaum gibt. Du hast es nicht gerade leicht mit Deiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft.. So schwierig habe ich es doch auch nicht mit meiner Meinung in der chinesischen Gesellschaft. Ich habe nicht den Zwang, mit allen darüber zu sprechen. Auch wenn ic...
von siedenderschnee
19.05.2009, 20:31
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

1928-1937 = 850k 1937-1945 = 250k Mao? Erst seit 遵义会议 im Jahre 1935 hat Mao in KPCh das Sagen. Und was den Japanisch-Chinesischen Krieg betrifft, der war eher ein Krieg zwischen Kuomingdang und Japan als zwischen KPch und Japan. Natürlich wird heute in China die Geschichte verdreht, als ob die KPCh...
von siedenderschnee
19.05.2009, 18:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

Es kursiert schon eine "offiziele Zahl" im Internet. Nämlich 37,55 Millionen.
Keine Ahnung ob der Artikel echt ist, beim ersten Blick schon ziemlich glaubwürdig.

http://club.cul.sohu.com/r-zz0155-644097-0-0-0.html" target="_blank
von siedenderschnee
19.05.2009, 18:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

Sprichst du auch mit chinesischen Freunden so? Die sind doch bestimmt "not amused".. Hitler hat auch Deutsche umgebracht. Außer man würde die Juden nicht als Deutsche bezeichnen.. Also wenn ich hier auch eine Hitliste aufstellen müßte mit den schlimmsten Verbrechern, dann wäre bei mir Stalin an obe...
von siedenderschnee
19.05.2009, 16:27
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

Aber gut zu wissen, dass du noch mehr schimpfen würdest als ich. Leg mal los ich habe gesagt "schlimmer" , nicht aber unbedingt "mehr". denn über mao schimpfen, dann kann ich nicht mehr vernünftig bleiben. also mao ist schlimmer als hitler, zumindest für mich. hier ein link bei baidu. http://zhidao...
von siedenderschnee
19.05.2009, 15:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

不要那么绝对化嘛,那是因为你还没遇到我这样的中国人。碰到我,批毛批得可能比你更带劲。所以看来你接触的中国人还是太局限。 Bin mir nicht sicher ob ich alles verstanden habe. Nunja ich will mich nicht über dieses Thema streiten.. Ich gebe mittlerweile sogar zu, dass Mao nicht alles falsch gemacht hat :lol: Aber Millionen verhungerte Menschen, da bekomme ich kei...
von siedenderschnee
19.05.2009, 01:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

:roll: Ich dachte mir nur: Wir haben wenigstens begriffen, dass unser "geliebter Führer" ein grausames Arschloch und ein schlimmer Diktator war.... Ich empfinde das genauso. Viele Chinesen träumen davon, dass ihr Land "stark und mächtig" wird, gleichzeitig haben sie sich aber nicht differenziert mi...
von siedenderschnee
04.05.2009, 18:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 翻譯工資
Antworten: 11
Zugriffe: 2551

Re: 翻譯工資

Sky Darmos hat geschrieben:請問網上翻譯工作的工資是怎麽計算的呢?
如果按字數計算的話,每個漢字值多少錢呢?
是把德語翻譯成漢語 — 譯者是自學漢語的德國人。

謝謝!
哇,sky,你的中文進步很快嘛!
von siedenderschnee
19.04.2009, 16:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao, Sperma & Kondome
Antworten: 59
Zugriffe: 62046

Re: Mao, Sperma & Kondome

Es gibt mal wieder einen neuen Aufreger für die Nationalisten & Maogläubigen in China. Sper-Mao in einer Serie mit Hitler und Bin Laden – China ist erzürnt Basler Zeitung. "Dass der Gründer der Volksrepublik China dabei in eine Reihe mit Hitler und dem Terroristenanführer Bin Laden gestellt wird al...