Die Suche ergab 43 Treffer

von Malin
15.08.2019, 15:25
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 236179

Re: Nachwuchs in der Community

Herzlichen Glückwunsch!
von Malin
23.07.2019, 03:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum per Einladung. Muss es exakt datiert sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Visum per Einladung. Muss es exakt datiert sein?

Wir nutzen zwar nicht das von Laogai verlinkte Formular, aber unser Einladungsschreiben ist inhaltlich identisch. Bei Zweck des Besuchs tragen wir immer "visit family and friends" ein. Alle eingeladenen Personen listen wir tabellarisch mit allen geforderten Informationen auf, d.h. Deine Tochter (und...
von Malin
04.06.2019, 17:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Online-Tickets für die Große Mauer bei Badaling
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Online-Tickets für die Große Mauer bei Badaling

Ich hoffe, es wird so sein wie in der Verbotenen Stadt: ohne Onlineticket einfach durchgehen zum Ausländerschalter - hat bei mir und meinem Besuch bislang immer geklappt, zuletzt vor drei Wochen.
von Malin
20.05.2019, 00:23
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Die wandernde Erde - SciFi aus China
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Wenn Du länger in China bist: deutschen netflix-account kündigen und amerikanischen einrichten. Das funktioniert (mit vpn Zugang über us) bei mir.
von Malin
18.05.2019, 07:49
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forenupdate
Antworten: 36
Zugriffe: 2278

Re: Forenupdate

Super, jetzt geht's. Danke! :)
von Malin
18.05.2019, 05:16
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forenupdate
Antworten: 36
Zugriffe: 2278

Re: Forenupdate

Danke fürs Update.
Ist der Danke-Button wieder weg oder liegt das an meinen eigenen Einstellungen/Browser/wasweissich? Theoretisch müsste der doch neben dem Zitierknopf sein, oder?
von Malin
28.03.2019, 12:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VPN Sperre in China Ab Februar 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 14260

Re: VPN Sperre in China Ab Februar 2018

Discord geht, aber nur mit VPN.
Skype geht ohne VPN. (Lässt sich aber nur mit VPN installieren.)
von Malin
02.03.2019, 13:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesisches Essen(Nudeln)
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Schau mal hier: https://omnivorescookbook.com/

Je nach Rezept und Geschmack: YaCai (oder anderes pickled Grünzeug), Chiliöl, Sojasoßen, Essig, Reiswein, Sesampaste, andere Pasten wie Ginger-Garlic...
von Malin
18.01.2019, 16:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Ich kann auch nicht für alle Deutschen sprechen, nur für mich. :) Ich kenne bisher nur ein paar Städte und hab noch viele auf der Wunschliste. Von den bisherigen: Ich mag Peking (Hauptstadt! Historie!), ich mag Shanghai (am Wasser! Skyline! Tag- und Nachtleben!) aber meine Lieblingsstadt ist Dali. :...
von Malin
08.01.2019, 04:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Für ein Jahr in China wohnen
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: Für ein Jahr in China wohnen

Als Alternative bleibt mir natürlich, dass ich mir dort eine kleine Arbeitsstelle suche und dafür kürzer bleibe; das wäre dann maximal ein halbes Jahr. Nein, das ist eben keine Alternative. Ohne Hochschulabschluss keine Arbeitserlaubnis, von daher werden Deine Bewerbungen ins Leere laufen. Du brauc...
von Malin
06.01.2019, 09:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Für ein Jahr in China wohnen
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: Für ein Jahr in China wohnen

Moin, das wird so nicht funktionieren. Ohne Hochschulabschluss bekommst Du nur im Ausnahmefall eine Arbeitserlaubnis, die die Voraussetzung für so ein "langes" Visum ist. Als ungelernter Schulabgänger: keine Chance. Work and Travel wie in Australien gibt es hier nicht. Eine mögliche Alternative: Ver...
von Malin
08.11.2018, 16:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Westliche Kinderliteratur in Beijing/China finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Re: Westliche Kinderliteratur in Beijing/China finden?

Schau mal im Schulshop der Deutschen Botschaftsschule. Eventuell kann das Buch da auch besorgt werden.
Wenn es nicht unbedingt Deutsch sein muss, kann man auch im Bookworm fündig werden.
Viel Erfolg. :)
von Malin
20.09.2018, 13:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: VPN

Der Support von ExpressVPN ist in der Tat empfehlenswert. Für schnelle Selbsthilfe kann sie versuchen: - einen anderen Server wählen zB Tokyio 1. - in den Optionen ein anderes Protokoll wählen - versuchsweise Firewall/Antivirus ausschalten bzw. dort Zugriff gewähren Manchmal hilft es auch, das Netwo...
von Malin
23.08.2018, 02:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 5294

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Die chinesische Behörde hat mir mitgeteilt, wenn die Deutsche in China arbeiten und wohnen, dürfen sie auch in China Kinder adoptieren. Meines Wissens nach stimmt das nicht. Einige Nachbarinnen engagieren sich ehrenamtlich für Waisenhäuser, aus denen Kinder auch adoptiert werden - von Amerikanern. ...
von Malin
09.07.2018, 14:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Re: Wie vom Flughafen Peking Terminal 3 zur Verbotenen Stadt

Denk bitte daran, das die Verbotene Stadt am Montag geschlossen ist und du Tickets im voraus online bestellen mußt. Müssen Ausländer nicht. Einfach durchgehen bis zum Ausländerticketschalter (vom Tiananmen aus immer geradeaus durch und an der ersten richtigen Absperrung mit Wachonkel rechts). Onlin...