Die Suche ergab 5 Treffer

von Marie
09.12.2005, 19:13
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Chienesiche Mentalität???
Antworten: 82
Zugriffe: 39909

Geschäfte machen geht in jedem Land! War da schon in einigen, von Japan, Korea, China, Taiwan, Singapore, Hong-Kong über Europa bis Brasilien, USA. Natürlich kann man nicht jede Kultur auswendig kennen, Hauptsache ist aber sein eigenes Kulturpacket Mal kurz auszuklammern, und sich bewusst zu werden ...
von Marie
09.12.2005, 18:23
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Rote Tinte für Namenssiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 5188

Das ist ja interessant, wusste nicht dass dies einen Kaiserlichen Ursprung hatte. Drachen scheinen tatsächlich die meist verbreitete Figur bei diesen Stempeln zu sein. Der Preis richtet sich auch oft an der Anzahl der Drachen. Es gibt aber auch andere Symbole, Pferde zum Beispiel sollen für eine gut...
von Marie
08.12.2005, 13:47
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Rote Tinte für Namenssiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 5188

Zum Versiegeln ist es nicht ganz genau gedacht. Das sieht halt folgendermassen aus: Man hat einen Stampel mit seinem Namen in Chinesischen Schriftzeichen. Das Besondere an dem Stempel ist dass er aus Edelsteine besteht, eine Skulptur ist die einen Drachen, ein Pferd, ein Schidkröte oder sonstige Fig...
von Marie
06.12.2005, 19:09
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Rote Tinte für Namenssiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 5188

Tja, diese üblicherweise sehr hilfreichen Hilfsmittel habe ich natürlich schon Versuch, aber nix weit und breit, es muss natürlich schon passend sein, also eher rote Pasta als eine bei uns übliche Tinte...
von Marie
05.12.2005, 00:02
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Rote Tinte für Namenssiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 5188

Rote Tinte für Namenssiegel

Hallo zusammen,

meine rote Tinte für Chinesische Namenssiegel ist mir ausgegangen. Da ich voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr nach China fliege, suche ich nach einer Möglichkeit mir die Tinte in Deutscland oder im Internet zu besorgen. Kennt da jemanden eine Möglichkeit?

Danke!