Die Suche ergab 12 Treffer

von JulJin
31.08.2016, 17:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Q2 Visum für zwei Jahre
Antworten: 122
Zugriffe: 60208

Re: Q2 Visum für zwei Jahre

Lese hier gerade im Anfangspost, dass das Q2 Visum für zwei Jahre nicht für Kinder ausgestellt werden würde?
Stimmt nicht. (Oder ich habe den Sachverhalt nicht verstanden?!)
Meine Nichte (2 Jahre alt) hat es vor wenigen Wochen in Frankfurt ausgestellt bekommen.
von JulJin
22.01.2015, 13:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Respekt - einen Thread nach fast 7 Jahren wieder zu erwecken ... :lol: Naja, hab aber jetzt durch dich entdeckt, dass der Thread ja schon viel länger ging und ich mir die Antwort auch hätte sparen können. Ich bin mittlerweile wohnhaft in Shanghai und die Seite läd sauuuuu langsam!! LOL. Da ist offe...
von JulJin
22.01.2015, 13:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Mysteriöse Sitte...hab ich noch nicht gewußt... Naja, mir wurde erklärt, dass es wohl üblich sei, die Söhne und Enkel in Form eines Baumstammes mit aufs Grab zu setzen. Mein Schwiegervater ist da moderner und hat auch gleich alle Frauen mit dazu aufgenommen. Sprich, alle seine Kinder und Anhang (2 ...
von JulJin
08.12.2011, 11:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa Frage allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Visa Frage allgemein

Touristen- und Besuchsvisum ist beides ein L-Visum, nur daß beim Besuchsvisum etwas anderes angekreuzt wird. Ich würde ein Besuchsvisum mit Einladung beantragen, was ja auch der Wahrheit entspricht. Außer dass das Kreuz woanders zu machen ist, muss man aber auch noch ein paar Dinge mehr ausfüllen a...
von JulJin
08.12.2011, 11:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa Frage allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Visa Frage allgemein

Naja, wir haben schon vor in der Zeit ein wenig durch Beijing und Wenzhou zu reisen... Der Familienbesuch ist einer von vielen Stops.. Wir buchen jedoch Hotels sonst nie vorher... hm, zu der Einladung benötigt man außer der Passkopie des Einladenen noch etwas?! Wir haben noch NIE ein Besuchsvisum be...
von JulJin
08.12.2011, 11:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa Frage allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Visa Frage allgemein

Ich wollte jetzt nicht ein neues Thema wegen mir veröffentlichen, hoffe aber trotzdem, dass ich schnell einen Tipp bekommen kann! Mein Mann (Chinese, eingebürgert in D), unsere gemeinsame Tochter und ich fliegen vom 27.12.11 bis Mitte Januar 2012 nach China. Die Flüge sind gebucht. Jetzt wollen wir ...
von JulJin
12.02.2008, 15:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Wenn ich mich nicht sehr irre, unter dem Usernamen "Jin"? Wenn ja dann willkomen zurueck! ;-) Gruss /dev/urandom, hat sonst eigentlich n Gedaechtnis wie n Sieb hey! Siehst de! Ich habe, bevor ich mich neu registriert hatte noch ewig gesucht, weil ich auch der Meinung war, dass ich hier schon Mitgli...
von JulJin
12.02.2008, 14:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

woher stammen denn dein Mann/Schwiegervater? Sie kommen aus Qingtian. (Ist den meisten hier schon ein Begriff... sind irgendwie viele Restaurantbesitzer aus Qingtian! *lach*) Sagt dir das was? Qingtian bei Wenzhou? In meiner angeheiratenen Familie gibt es aber nur eine Schwägerin in der Gastronomie...
von JulJin
12.02.2008, 14:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: multikulturelles Paar für TV gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Re: multikulturelles Paar für TV gesucht

Sowas wie das hier? (Das sind mein Mann und ich.)

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Me73nKHFyZE

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=QRVIP487aEE


hehehe... naja, wir sind eh schon länger verheiratet und hatten so einen Bericht bereits im chinesischen TV. :-)
von JulJin
12.02.2008, 14:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Mysteriöse Sitte...hab ich noch nicht gewußt... Wollte noch dazusagen, dass mein Schwiegervater ohnehin sehr eigen ist. :-) Künstler halt. Er ist u.a. sehr hoch gebildet in der Kalligraphie und anderer Malkunst. (Er verbrachte damals einige Jahre während der Kulturrevolution im Gefängnis... :| ) Na...
von JulJin
12.02.2008, 14:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Mysteriöse Sitte...hab ich noch nicht gewußt... Mein Schwiegervater hat sich halt schon für sich und seine Frau das Grab fertiggebaut (so'n typisch hübsches chinesischen Grab in Form eines großen Throns). Auf einer der 3 Tafeln steht ein Auszug aus'm Familienstammbaum drauf. Also die letzten Genera...
von JulJin
12.02.2008, 13:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...
Antworten: 37
Zugriffe: 12381

Re: Die Tochter meiner Nachbarn heißt...

Wo ich das hier gerade so lese, will ich auch mal eine Frage in den Raum schmeißen! Mein Mann heißt 经鸿 und er konnte mir bis heute keine präzise Antwort geben, was denn sein Vorname bedeutet... er schwafelt immer herum erzählt und erzählt und danach bin ich genauso schlauf wie vorher! *lach* Außerde...