Die Suche ergab 13 Treffer

von Hubbard–Stratonovich
27.08.2018, 14:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum am Flughafen Shanghai
Antworten: 5
Zugriffe: 4067

Visum am Flughafen Shanghai

Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe in China ein Residence Permit (durch die Ehefrau) und teile mir dir Zeit zwischen China und Deutschland auf. Nun ist es so, dass mein Permit abgelaufen ist und die Stelle in China meinte, dass ich mit jeglichem Visum in das Land kommen solle um das zu verlänge...
von Hubbard–Stratonovich
27.03.2017, 21:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind
Antworten: 25
Zugriffe: 17351

Re: Aus- und Einreise mit Doppelter Staatsbuergerschaft Kind

Ich stehe gerade bei dem selben Problem und versuche bald für unser Kind eine Lösung zu finden. (1) Kind kommt in Hong Kong zur Welt und da die Mutter Chinesin ist bekommt er automatisch die chinesische Staatsbürgerschaft und das "Right to Abode" - damit verfällt das Anrecht auf das Hukou ...
von Hubbard–Stratonovich
11.03.2017, 00:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Umgehen des Konflikts der doppelt. Staatsb. durch HK Geburt
Antworten: 2
Zugriffe: 3831

Umgehen des Konflikts der doppelt. Staatsb. durch HK Geburt

Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe die zahlreichen Diskussionen über die Geburt Eurer Kinder und die Problematik der doppelten Staatsbürgerschaft verfolgt. Sei es das Umgehen über Hong Kong und Malaysia aufgrund der Unmöglichkeit eines deutschen Visums in den chinesischen Pass, da der Kleine sch...
von Hubbard–Stratonovich
11.10.2016, 03:18
Forum: Visum - 签证
Thema: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwen

Bei Booking.com kannst du einen Hotel buchen, welches du kurz davor noch stornieren kannst. Nur als Tipp so!
von Hubbard–Stratonovich
30.08.2016, 03:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum türkischer Staatsbürger
Antworten: 25
Zugriffe: 15008

Re: Visum türkischer Staatsbürger

Was für eine Diskussion aus einer einfachen Frage nach einem Visum resultieren kann. Ja, ich denke die Türkei hat schwere Zeiten hinter sich v.a. hinsichtlich des Putsches & Krisenherden und da schaut die chin. Regierung doppelt hin. Das war schon immer so. Visavereinbarungen und Erleichterungen...
von Hubbard–Stratonovich
01.03.2016, 15:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

habe jetzt hin und her telefoniert bzgl. Namensänderung in Deutschland und es heisst, dass es sehr viele Probleme geben wird. Erfahrungen von Eurer Seite? Ingo?

Gruss
von Hubbard–Stratonovich
01.03.2016, 15:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

Mazzel, kannst du mir den Link vom Thread schicken. Danke.
von Hubbard–Stratonovich
01.03.2016, 14:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

Danke an Euch. Weiss einer von euch wie lange jeweils die Residence Permits gültig sind und wie lange sie beim ersten mal gelten.

http://www.travelchinaguide.com/embassy ... eunion.htm :
"The residence permit can be granted for a minimum of 90 days and a maximum of 5 years."
von Hubbard–Stratonovich
01.03.2016, 13:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

Ingo, ich will nur gewappnet für die Zukunft sein. Dennoch vielen Dank für deine Information. Langfristig denke ich ist ein RP besser als nur ein Visa. Auch wenn dies nur minimal ist. Interessiert an einem WP bin ich auch nicht (zurzeit). Ich habe mich für den Q1 mit RP entschieden. Deutschkurs werd...
von Hubbard–Stratonovich
01.03.2016, 11:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

Danke Bionic-Barry, meine Frau war heute in der Botschaft und es hiess, dass sie ein A1 brauche. Sie hat ihren Antrag bei einer chinesischen Angestellten abgegeben und Du weisst ja wie "Bu Xing, Bu Xing"-Mentalität ist. Sie wurde zunächst gefragt welchen Schulabschluss sie habe und anschli...
von Hubbard–Stratonovich
29.02.2016, 20:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Re: Q1 mit Residence Permit oder Q2

(1) Vielen Dank für Deine Antwort. Als Doktorand ist das Geld leider knapp bei Kasse und leider ist man bei einem Kurs mit Test schon bei 1000-1500€ dabei. Leider ist meine Fraubauch nicht so helle im Selbststudium. (2) Interessant wird die RP vor allem langfristig wenn es auch in China Richting Gre...
von Hubbard–Stratonovich
29.02.2016, 19:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Umsteigen in Peking - Hilfe......
Antworten: 37
Zugriffe: 21431

Re: Umsteigen in Peking - Hilfe......

Ich hatte nur eine Stunde Zeit und es hat geklappt. Meistens holt man sein Gepäck und wird vom KLM/China Southern Airlines Personal abgefangen und bekommt die VIP Behandlung. Ich habe ein Babberl auf die Schultern bekommen, welches als Zeichen für die VIP Behandlung genügt hat. Nicht vergessen diese...
von Hubbard–Stratonovich
29.02.2016, 19:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 mit Residence Permit oder Q2
Antworten: 18
Zugriffe: 9712

Q1 mit Residence Permit oder Q2

Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe schon öfters unangemeldet im Forum mitgelesen und bin euch über eure Tipps dankbar. Ich habe nun im letzten Herbst geheiratet und es kommt nun auf die Planung der langfristigen Zukunft zwischen Deutschland und China. Zurzeit befinde ich mich noch die nächsten ...