Die Suche ergab 11 Treffer

von MrsVac
03.01.2009, 11:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?
Antworten: 52
Zugriffe: 18013

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

hallo leute, mich brennt eine frage an meiner zunge. ich kenne schon sehr lange eine taiwanesischische familie, die sehr lange in deutschland lebt. neulich hat mich die taiwanesin davor gewarnt mit einer südchinesin anzubandeln, weil diese angeblich verdorben sind und keine gute ehefrauen. wenn ich...
von MrsVac
17.12.2008, 22:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in china
Antworten: 42
Zugriffe: 17018

Re: Heirat in china

laogai hat geschrieben:
MrsVac hat geschrieben:in meiner Klasse (20 Personen) waren wir 2 Chinesinnen, alle anderen von "überall".
两个中国人,其他的多是外国人。 :shock:

SCNR :wink:
没错,刚开始才只有我一个中国人,学到第5本书才有一个中国人加进来,其他同学都是来自波兰,俄罗斯,土耳其,泰国,巴


西,罗马尼亚,伊拉克.......可是他们的英文都不怎么好,我在那里不能跟他们用英文沟通,只能用德语.


德语老师不怎么懂英文,今年59岁了,很简单很简单的才会!!!!考试很严格,2个老师监考查20个学生
von MrsVac
16.12.2008, 22:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in china
Antworten: 42
Zugriffe: 17018

Re: Heirat in china

Ron hat geschrieben:
MrsVac hat geschrieben:Falsch !!! Man braucht 2 Monate, das war meine Erfahrung
mrsvac, jetzt B1 niveau
Respekt fuer 2 Monate A1 und Gratulation zu B1.


Ronny
danke, und viel Glück, besonders frohe weihnacht !! :D
von MrsVac
16.12.2008, 22:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in china
Antworten: 42
Zugriffe: 17018

Re: Heirat in china

in meiner Klasse (20 Personen) waren wir 2 Chinesinnen, alle anderen von "überall". Ausserdem war ich die Einzige Person,auch Lehrer, die fliessend English spricht. Das ist die Situation, ich bin hier in erster Linie nicht Chinesin, sondern Migrantin. Aus dieser Perspektive möchte ich dies...
von MrsVac
16.12.2008, 21:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in china
Antworten: 42
Zugriffe: 17018

Re: Heirat in china

Wenn ich mich nicht irre hast Du den A1 Test hier in Deutschland abgelegt, nachdem Du hier einen Kurs besucht hast. Wenn man hier in Deutschland Deutsch lernt geht das natürlich viel effizienter. meine A1 Prüfung war ein Interview in der deutschen Konsulat in Canton. Den Integrationskurs habe ich m...
von MrsVac
15.12.2008, 23:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in china
Antworten: 42
Zugriffe: 17018

Re: Heirat in china

Attila hat geschrieben: Später für das Visum:
Lernen für den Sprachtest: 4-12 Monate
Falsch !!! Man braucht 2 Monate, das war meine Erfahrung

mrsvac, jetzt B1 niveau
von MrsVac
23.11.2008, 23:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?
Antworten: 204
Zugriffe: 148616

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Dàhán hat geschrieben: Ich bezweifle nicht das der Weg durch das Internet möglichst ist, und auch das man viel austauschen kann.
das stimmt. Die Meinung, im Internet könnte man keine Gefühle entwickeln, ist falsch.

wir (mistervac und ich) wussten das mit dem zusammenleben BEVOR wir uns das erste mal trafen....
von MrsVac
23.11.2008, 23:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?
Antworten: 204
Zugriffe: 148616

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

@ themenstarter : bitte sei vorsichtig, wenn Du eine Ausländerin heiraten möchtest ! wenn Du Deine Suche so offen lässt, such Dir eine, die ohne A1 Test nach Deutschland darf. Also : besser Hongkong als mainland. Da wirst Du auch nicht wegen Deiner Amex Card geheiratet. Ich habe erst mal in China De...
von MrsVac
04.11.2008, 18:04
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsch lernen in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4972

Re: Deutsch lernen in Deutschland

@ Tauril : Du hast eine PN. Hier ist kein Telefon buch :lol:
von MrsVac
03.11.2008, 23:02
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsch lernen in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4972

Re: Deutsch lernen in Deutschland

ich bin die arme Frau von mistervac, die jeden Tag zum Integrationskurs fahren muss.ich habe A1 in china gemacht und A2 hier auch gemacht.in vier wochen muss ich B1 prüfen. :cry: ich bin der Meinung, ich muss gut deutsch lernen, um hier zu leben.das ist meine Aufgabe.
von MrsVac
03.02.2008, 19:26
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420
Antworten: 110
Zugriffe: 37080

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

danke für die hilfe !!!!! ich lerne noch.