Die Suche ergab 9 Treffer

von AlbertoStone
17.06.2016, 10:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 5603

Re: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau

Für den Antrag zum FZF fehlt uns eigentlich nur die Heiratsurkunde, ja. Dann würde ich das auch noch erwähnen. Kopie vom A1 dazu und mitteilen, dass ihr mit dem Schengenantrag nicht den Antrag auf das Visum zum Ehegattennachzug umgehen wollt und jetzt nur ein Schengenvisum beantragt, weil euch noch...
von AlbertoStone
16.06.2016, 18:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: In Hongkong geschlossene Ehe in China eintragen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: In Hongkong geschlossene Ehe in China eintragen lassen

Ja, allerdings ist diese ja dann in Langzeichen. Du weisst doch wie das ist mit Behörden in China, 没办法 hier 不行 dort.. deshalb wollte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.
von AlbertoStone
16.06.2016, 14:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: In Hongkong geschlossene Ehe in China eintragen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

In Hongkong geschlossene Ehe in China eintragen lassen

Hallo,

ich bins nochmal :D Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Eintragen einer in HK geschlossenen Ehe im Mainland? Hier geht es um Nanjing. Müssen wir das HK Dokument in simplified übersetzen lassen?
von AlbertoStone
16.06.2016, 12:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 5603

Re: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau

Ich habe jetzt ein ausführliches Schreiben angefertigt, dass alles erklärt: Hochzeit im August in Hongkong, wir kommen dann ende August zusammen nach Deutschland, sie bleibt für 2 Monate und reist dann wieder ab damit sie sich weiterhin um die Planung der Hochzeit im Dezember kümmern kann. Als Grund...
von AlbertoStone
15.06.2016, 11:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 5603

Re: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau

Danke für die vielen zum Großteil hilfreichen Antworten, abgesehen vom Multi-Account Troll der seine "Hilfe" in jedem Thread anbietet - evtl. einfach direkt bannen solche Gestalten. Aber das ist ein anderes Thema. Ihr seid also nicht der Meinung, dass 2 Autos und eine Wohnung Grund genug sind für ei...
von AlbertoStone
14.06.2016, 23:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 5603

Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zum Besuchsvisum und versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Situation: Ich, 28, Student im letzten Semester möchte meine Verlobte, 25, Job im Marketing Bereich Anfang des Monats gekündigt für 2 Monate nach Deutschland einladen. Sie war bereits 2x in De...
von AlbertoStone
14.06.2016, 07:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Touristenvisum in Temporary Residence Permit umwandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 5261

Re: Touristenvisum in Temporary Residence Permit umwandeln?

Phytagoras hat geschrieben:Warum macht ihr nach Eintragung der Ehe nicht direkt ein Q2 Visum?

Damit hat man dann Multiple Entries für 2 Jahre lang mit 180 Tagen pro Aufenthalt.
Kann ich das direkt in China machen oder muss ich dafür ausreisen?
von AlbertoStone
13.06.2016, 15:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Touristenvisum in Temporary Residence Permit umwandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 5261

Touristenvisum in Temporary Residence Permit umwandeln?

Hallo, wir werden im August in Hongkong heiraten. Ich werde mit einem 2-Entry Touristen Visum einreisen, da wir einige Tage bei ihr verbringen werden bevor wir für eine Woche nach HK fliegen. Danach geht es wieder zurück in ihre Heimatstadt und wollen dann die Ehe dort auch registrieren. Hat jemand ...
von AlbertoStone
26.02.2016, 23:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage bzgl. Heirat in HK
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Frage bzgl. Heirat in HK

大家好, durch Google bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und konnte mir schon einige herausziehen, allerdings habe ich noch eine Frage die mir unbeantwortet bleibt: Wir wollen im August in HK heiraten. Ich bin bis dahin allerdings in Deutschland, sie in Jiangsu. Von all den Berichten habe ich herau...