Die Suche ergab 9 Treffer

von lingli
11.06.2009, 19:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Telefonieren nach China
Antworten: 90
Zugriffe: 77299

Re: Telefonieren nach China

Vielen Dank erstmal für die vielen Infos! Ich muß echt verhindern, daß meine Telefonrechnugen förmilich explodieren. Skype ist natürlich echt toll. Ohne würde es kaum gehn. Das Hauptproblem ist, dass ich bis letzten Februar noch SMS zu ihr senden konnte. 10 Cent pro Nachricht. Ab Februar oder so, k...
von lingli
11.06.2009, 18:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10729

Re: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?

Also ihr habt alle Sorgen und Probleme. Darf ich mal zusammenfassen was wir bisher hatten? Freizeitkasse. Männer die immer bezahlen wollen und Männer die Angst haben, dass sie immer bezahlen sollen. Frauen die ihre Emanzipation gefährdet sehen wenn der Mann immer bezahlt und nicht zu vergessen: Män...
von lingli
11.06.2009, 18:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Das Leben in Deutschland
Antworten: 46
Zugriffe: 17711

Re: Das Leben in Deutschland

In DE ist es sehr üblich, dass man immer mit solchen Leuten sehr gut befreundet bleiben kann, mit denen er zusammen groß gewachsen ist. Es liegt einfach an Vertrauen. Daher ist für uns sehr schwer, vertrauen von den Deutschen zu kriegen. Lingli Wo ist es denn nicht schwer, Vertrauen zu gewinnen? Di...
von lingli
11.06.2009, 18:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Das Leben in Deutschland
Antworten: 46
Zugriffe: 17711

Re: Das Leben in Deutschland

Die Deutschen können sehr nett zu uns sein. Aber richtig vertrauen können sie nicht. Aufgrund der Sprache und Kulturunterschied halten die Deutschen auch einen gewissen Distanz von uns. Deswegen müssen wir uns große Mühe geben, uns in die Gesellschaft überhaupt integrieren zu können. So so, dann bi...
von lingli
11.06.2009, 18:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10729

Re: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?

serenita hat geschrieben:
lingli hat geschrieben:Wer mehr verdient, soll zahlen!
Man muss nichts.
Essen,trinken, auf die Toilette gehen, muss man schon machen. Kannst du auf die 3 Dinge verzichten?? :)
von lingli
11.06.2009, 18:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10729

Re: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?

Genau das wird ja mit der Einrichtung einer "Freizeitkasse" erreicht. Der Betrag, der eingezahlt wird richtet sich nach dem Einkommen. Wenn einer doppel so viel verdient ( im Verhältnis zu den Ausgaben natürlich), wie der andere, dann legt er auch doppelt so viel rein. Das ist aber noch l...
von lingli
11.06.2009, 17:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Das Leben in Deutschland
Antworten: 46
Zugriffe: 17711

Re: Das Leben in Deutschland

hi julius, also ich spreche bereits relativ gutes chinesisch , meine frau spricht sehr gutes deutsch. Danke übrigens für den Tip. Meine Frau hat eigentlich mehr Probleme mit der deutschen gesellschaft. Es ist einfach tatsache das deutsche ziehmlich egoistisch und klatherzig und direkt sind. Man kan...
von lingli
11.06.2009, 17:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10729

Re: wenn Sie mit deiner freundin essen, wer zahlen?

Wer mehr verdient, soll zahlen! Wenn man seinen Partner wirklich liebt, sollte ja auch Rücksicht darauf nehmen, dass sein Partner wegen niederigem Einkommen nicht so hohe Ausgabe tragen muss.
von lingli
27.01.2008, 12:18
Forum: 中文论坛
Thema: 在德国的中国公司 chinesische Firmen in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 7070

在德国的中国公司 chinesische Firmen in Deutschland

有谁能提供下在德国的中国公司名单?? hallo zusammen,ich bin nach 9 monaten fertig mit meinem Studium in Deutschland,wuerde gerne in einer chinesischen Firma in Deutschland arbeiten,wer von Euch hat ein List von chinesischen Firmen,die in Deutschland eine Niederlassung haben oder in Deutschland gegruendet sind. Auf eu...