Die Suche ergab 678 Treffer

von OlafSt
15.07.2013, 12:41
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24026

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Andererseits muß man auch sagen: Wir sind hier nicht in China. Wir sind in Deutschland. Und da hat man sich an die deutschen Gepflogenheiten zu halten.

Spätestens beim Kelleraufbruch wär der Typ bei mir rausgeflogen.
von OlafSt
22.06.2013, 23:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was ist schlimmer GFW oder Tempora?
Antworten: 26
Zugriffe: 12528

Re: Was ist schlimmer GFW oder Tempora?

Mich wundert daran nur eines: Das es erst jetzt einem auffällt. Die Gesetze, die nach dem 11.09.2001 verabschiedet wurden, legitimieren doch all das, was nun ans Tageslicht kommt. Der Patriot Act erlaubt der amerikanischen Regierung, jedes Telefonat, jede Email, jeden Funkspruch, jede Datei auf amer...
von OlafSt
01.06.2013, 01:08
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erderwaermung vs Deutschlanderkaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 12455

Re: Erderwaermung vs Deutschlanderkaltung

Wehe ich hör dich nachher jammern "Alta mach die Sonne weg, 32°C sind einfach zuviel".
von OlafSt
14.05.2013, 22:53
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 180
Zugriffe: 71072

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Ich habe mal das Wahlprogramm der AfD grob studiert. Diese Partei findet über sehr, sehr weite Strecken meine Zustimmung. Nur die Abschaffung des Euro, die auch noch durch Erpressung (!) erreicht werden soll und somit faktisch alle Wirtschaften Europas ruiniert (inklusive unserer), ist ein absolutes...
von OlafSt
30.01.2013, 11:18
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1330
Zugriffe: 749884

Re: Was wird aus Nordkorea?

Freunde, ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, das die Freigabe der Handys euch nun erlauben würde, Liveberichte per Mobiltelefon in die ganze Welt zu schicken ? Das ihr Handyfotos und -videos per MMS oder per EMail nun durch die Weltgeschichte jagen könnt ?
von OlafSt
24.01.2013, 03:16
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland
Antworten: 161
Zugriffe: 99217

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Der ZX81 hatte 1KB Speicher (nicht 4K, wie D. hier bemerkte). Der hatte einen Antennenausgang, ergo konnte der direkt an einen normalen Fernseher mit Analog-Tuner (heutzutage ausgestorben und durch DVB-T ersetzt) angeschlossen werden. Kanal 56 UHF, wenn ich mich recht erinner - genau dort liefen auc...
von OlafSt
25.11.2012, 00:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unbekanntes Zeichen, nicht im Wörterbuch gefunden :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 2396

Unbekanntes Zeichen, nicht im Wörterbuch gefunden :-(

Oha, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs.. So'n Unfall hat manchmal seltsame Folgen :D However. Beim Schränke durchforsten fiel mir eine Teetasse in die Hände, und der Stempel auf dem Tassenboden gibt mir ein Rätsel auf. Die ersten beiden Zeichen sind ja kein Problem (王英), aber d...
von OlafSt
25.06.2012, 10:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Prof in China: Chinesinnen sollen Chinesen bevorzugen
Antworten: 41
Zugriffe: 21517

Re: Prof in China: Chinesinnen sollen Chinesen bevorzugen

Das erinnert mich an uns selbst... Vor geraumer Zeit gab es ein ungeschriebenes Gesetz: Ein Mädel, das sich einmal mit einem Türken eingelassen hat, faßt keiner mehr an. Zum einen fanden wir das widerlich, zum anderen war es deutlich gesünder, einen Bogen um diese Damen zu machen; zu schnell hatte m...
von OlafSt
19.06.2012, 09:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten
Antworten: 17
Zugriffe: 8212

Re: Übersetzungsprogramm - Offline, darf gerne was kosten

Ich gebe dir einen ganz heißen Geheimtip: Lies mal, was im amerikanischen Patriot Act drinsteht.
von OlafSt
14.06.2012, 10:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gruene Laserpointer
Antworten: 30
Zugriffe: 15029

Re: Gruene Laserpointer

Ganz ehrlich... Ein Laser, der Papier oder gar Plastik schneidet, ist alles - aber nicht mehr transportabel. Ah ja, komisch wenn du etwas nicht kennst gibt es das nicht? Man man man..... Ja mit diesen Lasern schneidet man Papaier und Plastik und die kann man problemlos in einer Hand halten - natuer...
von OlafSt
12.06.2012, 23:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gruene Laserpointer
Antworten: 30
Zugriffe: 15029

Re: Gruene Laserpointer

Ganz ehrlich... Ein Laser, der Papier oder gar Plastik schneidet, ist alles - aber nicht mehr transportabel.

Nichtsdestotrotz genügen für Augenschäden auch kleine Leistungen, selbst die hier kaufbaren Ultra-Schwach-Laser in Rot sind ungesund, wenn man direkt ins Auge "schießt".
von OlafSt
04.06.2012, 23:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Astronomie-Thread
Antworten: 116
Zugriffe: 190454

Re: Astronomie-Thread

Zumindest für den hohen Norden stehen die Chancen dank dicker Wolken ausgesprochen schlecht :-(
von OlafSt
26.05.2012, 10:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: sagt Euch die Nr was
Antworten: 17
Zugriffe: 8840

Re: sagt Euch die Nr was

moritz hat geschrieben:weiss nicht, wie kommst du darauf, daß es kein 01801, 01802 in D gibt?
Habe ich nie behauptet :wink:

Das die 0191,2,3,4 bereits vergeben wurden, ist mir neu - wieder was dazugelernt.
von OlafSt
26.05.2012, 09:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Schriftzeichen schreiben mit deutscher Tastatur
Antworten: 8
Zugriffe: 13263

Re: Chinesische Schriftzeichen schreiben mit deutscher Tasta

Im wesentlichen ist es nur eine einzige Taste, die vertauscht ist.

Das sollte man wirklich hinbekommen, wenn man schon einige hundert Schriftzeichen gelernt hat ;)
von OlafSt
25.05.2012, 19:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: sagt Euch die Nr was
Antworten: 17
Zugriffe: 8840

Re: sagt Euch die Nr was

Das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, das 0190 üblicherweise für sündhaft teure Anrufe bei Chatanbietern und für Abzocke benutzt wird. Aber eben nur die 0190. Eine 0191, 0192...0199 gibt es in Deutschland nicht, ähnlich wie es auch nur eine 0180-Nummer gibt bei der die nachfolgende Ziffer die ...