Die Suche ergab 13 Treffer

von KayShanghai
07.01.2009, 10:48
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Tagebuch - Neustart in Shanghai
Antworten: 49
Zugriffe: 15435

Re: Tagebuch - Neustart in Shanghai

ich lebe jetzt seit ca. einem Monat in Beijing. Meine Situation ist eigentlich die gleiche wie die von Torte. Mein Studium hab ich im Oktober abgeschlossen und ende November hab ich in Beijing bei einer deutschen Firma mit einem lokalen expatriate Vertrag angefangen. Den Job hab ich aber auch nur be...
von KayShanghai
23.10.2008, 21:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum jetzt - nach Olympia einfacher?
Antworten: 29
Zugriffe: 13803

Re: Visum jetzt - nach Olympia einfacher?

wie sind denn jetzt nach der lockerung die bedinungen für 2malige einreise als tourist? hat da jemand aktuelle erfahrungen? z.b in münchen Zumindest was die Botschaft in Berlin angeht kann ich diesen Freitag berichten, dann werde ich ein solches Visum beantragen. Ich habe vor 2 Wochen erst wieder e...
von KayShanghai
23.10.2008, 21:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Arbeiten in China, Welcher Weg????
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Arbeiten in China, Welcher Weg????

Bei mir ging's direkt nach dem Studium nach China. Während des Studiums habe ich bereits 2 Jahre bei einer internationalen Firma in Deutschland gearbeitet. Als ich mal wieder als Tourist in China unterwegs war nutze ich die Gunst der Stunde um mich persönlich in einer Abteilung dieser Firma vorzuste...
von KayShanghai
26.09.2008, 07:07
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Leben und Arbeiten in Shanghai
Antworten: 37
Zugriffe: 21311

Re: Leben und Arbeiten in Shanghai

Ich werde demnächst nach Peking ziehen und dort leben.
Weiss jemand von euch zufällig ob es für Ausländer noch möglich ist das Z-Visum in Hongkong zu beantragen und ausstellen zu lassen, oder muss ich dafür wieder zurück nach Deutschland?
von KayShanghai
24.07.2008, 11:19
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: "Anständiger" Lohn für eine Grossstadt?
Antworten: 47
Zugriffe: 19114

Re: "Anständiger" Lohn für eine Grossstadt?

Ich werde genau das machen worüber du nachdenkst! Im Oktober wechsel ich zu der Landesgesellschaft meiner (deutschen) Firma nach Peking und werde dort für 3 Jahre bleiben. Angestellt bin ich dann in China, nicht in Deutschland. Gut war, daß ich einen Expatriate-Vertrag aushandeln konnte, d.h. ich we...
von KayShanghai
15.02.2008, 22:20
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382170

Re: Interessante Artikel

oh, da hab ich wohl den falschen Thread erwischt und war etwas zu spät :?
trotzdem sehenswert wenn man's noch nicht kennt!
von KayShanghai
15.02.2008, 21:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382170

Re: Interessante Artikel

interessantes Video über die Geschehnisse auf dem Tiananmen-Platz von 1989 sowie deren Folgen (1h 15min / englisch):
http://www.stage6.com/user/alex857/vide ... ocumentary
von KayShanghai
21.01.2008, 19:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)
Antworten: 25
Zugriffe: 88878

Re: Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)

was ist also definitiv das beste für mein Nutzerverhalten ? ( und wenn IDT, welcher der 6 angebotenen Wege) ich frage deshalb noch mals explizit, weil die IDT homepage mir zweitausendirgendwas Minuten bei tollfree und meiner Karte angezeigt hat, und dieses ja nicht stimmt. So weit ich das verstande...
von KayShanghai
21.01.2008, 12:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eigenarten chinesischer Frauen
Antworten: 139
Zugriffe: 46344

Re: Eigenarten chinesischer Frauen

persönliche Charakterzüge können meiner Meinung nach eh nicht verallgemeinert werden. Das gilt nicht nur für chinesische, sondern genauso für deutsche, französische oder sonstige Frauen/Männer auf dieser Welt. :wink:
von KayShanghai
21.01.2008, 11:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eigenarten chinesischer Frauen
Antworten: 139
Zugriffe: 46344

Re: Eigenarten chinesischer Frauen

Gewisse Sachen sind für mich nicht diskutierbar, z.B. eine eigene Meinung zu haben, und diese auch frei ausdrücken zu koennen, und auch die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne unbedingt zustimmen zu müssen. Nur auf der Basis kann man diskutieren. Von einer Freundin die das nicht verstehen kann ode...
von KayShanghai
21.01.2008, 00:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eigenarten chinesischer Frauen
Antworten: 139
Zugriffe: 46344

Re: Eigenarten chinesischer Frauen

mir geht's mit meiner Freundin ähnlich wie den meisten hier im Thread!
Hab letzens mal das Thema "Dalai Lama" angesprochen (meiner Ansicht nach ganz neutral) und dafür gleich nen Satz heisse Ohren kassiert!
Hab's dann lieber gelassen... :mrgreen:
von KayShanghai
21.01.2008, 00:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)
Antworten: 25
Zugriffe: 88878

Re:

Also eine Predpaid Karte kenne ich nicht. Wenn die innerdeutschen Gesprächsgebühren bei Deinem Vertrag erträglich sind empfehle ich: http://www.idtcalls.com/ Diese bieten die DE-Unity e-Phonecard an, mit der man recht günstig nach China telefonieren kann. Jedoch musst Du ausserdem die Gebühren für ...