Die Suche ergab 2989 Treffer

von de guo xiong
14.01.2023, 05:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Blumen
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Blumen

In der aktuellen Jahreszeit?
von de guo xiong
21.02.2022, 23:47
Forum: Politik - 政治
Thema: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"
Antworten: 177
Zugriffe: 22027

Re: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"

Sozialwissenschaftler in den USA haben herausgefunden Na toll, da muss es ja stimmen ... Natürlich wäre es für den unbedarften Leser interessant zu wissen, wer diese Wissenschaftler waren und was genau untersucht wurde und wie - besser gesagt, du solltest zumindest eine Quelle angeben, wenn du solc...
von de guo xiong
26.01.2022, 11:07
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 436
Zugriffe: 321290

Re: Nachwuchs in der Community

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Coronabedingt mussten/durften Kai Ann und meine Frau schon gestern wieder das Krankenhaus verlassen (24h nach der Entbindung).

De guo xiong, der leicht übermüdet ist und sich erst einmal wieder an den Umgang mit so einem kleinen Wesen gewöhnen muss
von de guo xiong
24.01.2022, 10:16
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 436
Zugriffe: 321290

Re: Nachwuchs in der Community

Es scheint, ich bin wohl Alleinunterhalter in diesem Faden? Na ja, will mal nicht so sein: Heute hat Annas Bruder Kai Ann das Licht der Welt erblickt. Er wiegt 3,42kg und ist 51cm groß. Zum Glück hat er nicht so lange gebraucht, wie seine große Schwester, um zur Welt zu kommen. de guo xiong, der Ann...
von de guo xiong
20.01.2022, 14:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wo ist Peng Shuai?
Antworten: 108
Zugriffe: 20970

Re: Wo ist Peng Shuai?

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal geschrieben habe: In einem Nachfolgeforum des früheren Tagesschauforums (damals Neues Freigeisterforum) erzählte ein Expat , der an einem offiziellen Event in China teilnahm ( ich glaube, es war in Tianjin), einen ihm bekannten Pressevertreter der deutsch...
von de guo xiong
28.08.2021, 02:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4745

Re: Einreise China

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie das ganze mit der qurantäne direkt am Flughafen abläuft.. Werd ich eine Zelle gesteckt und drei Wochen festgehalten? Hab ich eine Auswahl an essen? Wird das Zimmer gereinigt? Hier gibt es ein Bericht von mir: https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=383...
von de guo xiong
09.06.2021, 06:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN
Antworten: 10
Zugriffe: 3448

Re: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN

makezoni hat geschrieben: 08.06.2021, 19:38 Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler drin?
Ja, hast du. Man kann/darf nur einmal heiraten - also entweder in China ODER in D.

Für die Heirat in D kann ein Visum beantragt werden.

de guo xiong
von de guo xiong
17.10.2020, 01:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Familienangehörige aus China
Antworten: 8
Zugriffe: 6328

Re: Visum für Familienangehörige aus China

1.) Du musst kein Einladungsschreiben formulieren. Die erforderlichen amtlichen Dokumente sind die Einladung. hmm, die Botschaft sieht es im "Merkblatt Schengen-Visum für Besuch von Familienangehörigen/Bekannten" etwas anders. Unter Punkt 10 steht dort: 10. Einladungsschreiben (Original) ...
von de guo xiong
06.10.2020, 15:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30845

Re: Rueckreise nach China

Roemer hat geschrieben: 06.10.2020, 12:46 Falls es nicht zu privat ist, um welches Hotel handelt es sich?
Bei mir war es dieses :
https://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Re ... nghai.html

Aber es gibt sicherlich viele andere...

De guo xiong, der endlich wieder zu Hause ist
von de guo xiong
04.10.2020, 20:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30845

Re: Rueckreise nach China

Konntest Du auch zwischen diesen Optionen wählen? Bei Einreise via PVG kann man drei Kategorien an Hotels wählen: - 3 Star local Hotel (400 RMB / Tag) - 4 Star Western Hotel (650 RMB / Tag) - 5 Star international Hotel (1500 RMB / Tag) Quelle: vielfliegertreff.de Bei mir gab es keine Auswahlmoeglic...
von de guo xiong
04.10.2020, 02:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30845

Re: Rueckreise nach China

So, noch ein kurzes Update meinerseits. Jetzt sind 12 Tage der Quarantaene vergangen und gerade eben wurde der 2. Covid19-Test durchgefuehrt (natuerlich wieder durch die Nase). Es war das erste mal, dass ich wieder einen Menschen nach den 12 Tagen gesehen habe. Das Essen wird immer vor die Tuer gest...
von de guo xiong
27.09.2020, 13:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flüge von und nach China
Antworten: 1
Zugriffe: 2632

Re: Aktuelle Flüge von und nach China

schau mal hier, eine Uebersicht ueber die genehmigten Fluege (leider etwas outdated):

https://mp.weixin.qq.com/s/Lw-uoMlAFXSqf2MLBzvdvA

Vielleicht findest du ja auf der Webseite etwas aktuelleres.

Wenn nicht mal die Botschaft in Peking anschreiben ....
von de guo xiong
23.09.2020, 13:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30845

Re: Rueckreise nach China

Demnächst könnte die Rückreise in etlichen Fällen einfacher werden, da bei bestehender RP kein neues Visum beantragt werden muss :

https://mp.weixin.qq.com/s/wqhuAK9UKg6jLEZ2ixw6og

Hätten die sich auch einen Monat früher überlegen können :)
von de guo xiong
22.09.2020, 12:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30845

Re: Rueckreise nach China

BTW.: RP ist gueltig geblieben, nur das andere Visum "verbraucht"