Die Suche ergab 2976 Treffer

von de guo xiong
23.09.2020, 13:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Demnächst könnte die Rückreise in etlichen Fällen einfacher werden, da bei bestehender RP kein neues Visum beantragt werden muss :

https://mp.weixin.qq.com/s/wqhuAK9UKg6jLEZ2ixw6og

Hätten die sich auch einen Monat früher überlegen können :)
von de guo xiong
22.09.2020, 12:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

BTW.: RP ist gueltig geblieben, nur das andere Visum "verbraucht"
von de guo xiong
22.09.2020, 12:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Extrawünsche gehen auch? Kaffee, Bier (!!!!) Kein Alk, kein Nikotin waehrend der Quarantaene. Ansonsten kann man noch einiges extra bestellen. Habe gerade mein Abendbrot erhalten - naja, ich persoenlich wurde sagen: "schlechtes chines. Kantinenessen", aber verhungern werde ich wohl nicht (habe ja n...
von de guo xiong
22.09.2020, 11:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Nach dem man seinen Koffer geschnappt hat, ging die naechste "Reise" los - aehnliches Spiel wie beim Test, mit WeChat den QR-Code scannen, elektronisches Formular ausfuellen. Dann erhaelt man einen QR-Code welchen man bei der naechsten Stelle wieder einscannen laesst und dazu noch seinen Pass abgibt...
von de guo xiong
22.09.2020, 07:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

So gerade den Flug und die Einreise hinter mich gebracht und jetzt im Bus zum Hotel. Der Flug war eigentlich ziemlich normal, nur das vorher der Coronatest kontrolliert wurde. Weiter sollte man online (über Wechat (gab wohl auch eine direkte Internetseite) ) eine online "Health Declaration" ausfülle...
von de guo xiong
20.09.2020, 22:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Testergebniss lag nach 9 Stunden vor und ist, zum Glück, negativ ausgefallen.

de guo xiong
von de guo xiong
20.09.2020, 19:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Morgen geht es über Frankfurt zurück nach China. Vorhin war ich beim Test am Frankfurter Flughafen. Gedauert hat das ganze Prozedere ca. 30min (hatte mich vorher schon im Internet registriert und bezahlt). Ergebnis soll binnen 12h (also heute Nacht) kommen. Da ich den Test in Frankfurt gemacht habe ...
von de guo xiong
09.09.2020, 16:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Glückwunsch, noch eine Frage-wie voll war der Flieger? VOLL! Also ich bin Beijing-Shanghai-Zuerich-Berlin geflogen. Bis auf das erste Teilstueck (Beijing-Shanghai -> hier war fast immer ein Sitz frei zw. den Passagieren) waren die Fluege zu min. 95% ausgelastet. Das lustige war, beim Aussteigen wur...
von de guo xiong
09.09.2020, 16:20
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Meiner Meinung nach geht es da ja nicht nur um Corona. Man resetet damit quasi alle RP's. Auch ist die Frage interessant, ob die dann neu zu beantragende RP in China dann auch kostenlos ist. Für mich stellen sich da auch immer juristische Fragen. Zum Beispiel, wo ist man steuerpflichtig. Auch das K...
von de guo xiong
09.09.2020, 16:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Es gibt Neuigkeit! Ich war heute beim CVAC. War kurz vor 9 Uhr dort. Die Visumbeantragung ging easy (und wenn nicht 2 Leute von den Visumagenturen vor mir gewesen waeren auch super schnell). Erst mit Pass und Unterlagen beim Empfang "anmelden" und dann am Schalter alle Unterlagen abgeben (warum mach...
von de guo xiong
07.09.2020, 09:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Das CVAC hat mir jetzt auch den Termin für kommenden Mittwoch bestätigt und mir eine Liste der benötigten Unterlagen zukommen lassen (bei Bedarf kann ich diese auch posten). De guo xiong - bitte Daumen drücken, dass alles klappt Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen - es wird schon klappen! Noch...
von de guo xiong
03.09.2020, 21:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Roemer hat geschrieben:
03.09.2020, 10:38
de guo xiong hat geschrieben:
02.09.2020, 14:38

Ich werde mit Swiss Air fliegen. Kostenpunkt ca. 35000 RMB.
...
Return-Ticket für eine Person in Economy??? :roll:
Oder in der Business Class?
Leider ersteres, aber zum Glueck muss ich es selbst nicht zahlen ...
von de guo xiong
02.09.2020, 14:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

Haha-ich frag aber :-) Ich werde mit Swiss Air fliegen. Kostenpunkt ca. 35000 RMB. Das CVAC hat mir jetzt auch den Termin für kommenden Mittwoch bestätigt und mir eine Liste der benötigten Unterlagen zukommen lassen (bei Bedarf kann ich diese auch posten). De guo xiong - bitte Daumen drücken, dass ...
von de guo xiong
31.08.2020, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Re: Rueckreise nach China

daf123 hat geschrieben:
31.08.2020, 09:55
Wie sieht das denn mit Flügen aus? Gibts wieder welche?
Ja, gibt einige - frage aber besser nicht nach Preis und Verfuegbarkeit ....
von de guo xiong
31.08.2020, 03:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 31
Zugriffe: 1888

Rueckreise nach China

da ich im September einen wichtigen Termin in Deutschland habe, wuerde ich an diesem gern teilnehmen und nach Deutschland reisen. Aktuell besitze ich RP und WP fuer China, welche im Mai ausgestellt (verlaengert) wurde und bis 2022 gueltig ist. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dieser Situation (Ru...