Die Suche ergab 512 Treffer

von mai
08.11.2008, 15:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 21629

Re: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel

Hehe, noch nicht landet er unter den Tisch, und ich bezweifle, ob das jemals geschehen würde. Ich habe mich schon geäussert: für meinen Teil, "Monster" "Diktator" "Haufen auf dem Gewissen" uswusf., alles für mich kein Problem. Aber bloß kein "dumm wie Brot", denn er war für mich, vielleicht nicht de...
von mai
08.11.2008, 15:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 21629

Re: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel

(Er ist für mich keine rote Sonne aber ein durchaus schlauer Denker, obwohl manchmal ziemlich amoralisch, naja, das sind eh die meisten Denker) Schlauer Denker? Meine Theorie ist eher, dass Mao dumm wie Brot war und zum Glück heute nicht mehr ist. Und er wusste auch, dass er ziemlich blöde im Kopf ...
von mai
08.11.2008, 04:06
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel
Antworten: 105
Zugriffe: 21629

Re: Mao als blutrünstiges Monster, Deutschlandfunk Artikel

dass es den Chinesen jetzt so gut geht wie nie zuvor in der Geschichte des Landes. Und zwar Dank wirtschaftlicher Reformen, die nicht mehr das Geringste mit Maos Ideen und Vorstellungen zu tun haben und ihn wahrscheinlich Nachts in seinem Maosoleum rotieren lassen. oh je, damit hast du bissli übert...
von mai
02.11.2008, 18:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?
Antworten: 182
Zugriffe: 58201

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Der Kerl ist mir zwar nicht unbedingt sympathisch (wegen seines einfallslosen Profilbildes), jedoch es ist sein wohles Recht, seine Meinung zu äußern, selbst in einem Forum, wo diese Meinung nicht so willkommen ist. Eigentlich hat er auch nur ein "nix" gesagt, und ich, als Objekt dieser sinnfreien D...
von mai
29.10.2008, 21:06
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 13381

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

嘿嘿,蜀中无大将,流氓称大王,
泡二奶的老东西居然终于升帐挂帅了!
真是天下乌鸦一般黑啊。
其实泡大家都泡,老施老费也泡了不少,
但是泡亦有道,泡玩了也不能乱抛啊。
泡得始乱终弃,对簿公堂,亲子鉴定,惊动媒体的,
似乎是黑旗营的特色,别无分店啊。
:mrgreen:
von mai
16.10.2008, 12:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

Irgendwie erzählt wikipedia auch Quatsch, Gurke gabs in China während Shijing Zeit noch nicht, erst nach 张骞(2.Jh. BC) gibt es. Das ist eine andere Art “瓜” gewesen. Gut,wahrscheinlich hat er auf Deutsch keinen anderen Namen als Gurke. Gären heißt "菹", aber später wird dieses Verb, wie man Chinesisch ...
von mai
16.10.2008, 12:37
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

Jaja, ein neuer Dichter ist geboren :mrgreen:
Hier:
《诗经·小雅》:“田中有庐,疆场有瓜;是剥是菹,献之皇祖。”诗中的“菹”,相当于今日的酸菜和泡菜。
von mai
16.10.2008, 11:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

Wahrscheinlich wurde die Milchsäuregärung -genau wie die Nudelherstellung- mehr oder weniger gleichzeitig in verschiedenen Regionen der Erde "erfunden". Jedenfalls sind beide Konservierungstechniken so simpel, dass sie nicht lange (Handels-)Wege durchmachen mussten, sondern jeweils lokal entstanden...
von mai
15.10.2008, 23:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

Da ich keine große Affinität zu Bohnen pflege, kann ich nix viel dazu beitragen. Stattdessen habe ich einige deutsche Essen aufgelistet: Kassler Currywurst Nürnberger Weißwurst Schweinbraten Nieren mit Zwiebelsoße Ente/Reh mit Wildsoße Sauerkraut (wobei diese Gärungstechnik soll früher mal über Russ...
von mai
14.10.2008, 22:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra
Antworten: 122
Zugriffe: 17362

Re: For our "native Chinese" hier: dt. Küche Pro+Contra

Die allermeisten chinesischen Restaurants ausserhalb Chinas passen die chinesischen Gerichte an die jeweiligen lokalen Geschmäcker an. Was ich in Frankreich oder Italien gegessen habe war ziemlich authentisch. Die Restaurantwirtin in Neapel erzählte mir, die Italiener essen sogar gerne 咸菜炒毛豆(Sojabo...
von mai
01.10.2008, 12:16
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 13381

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

不用十年,
一个月就够了,
如果伟大的美国人民选择了光荣的越战英雄,
这个世界就要开始天翻地覆了。

不过你为什么杞人忧天呢?
你不是释老先生的粉丝吗?
一切都有缘法。
就算大地翻个个儿,
也是一种缘嘛,欣然领受才是。
8)
von mai
29.09.2008, 23:38
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 13381

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

好好地写中文,咋又叛变了?
不过“枕下之忧”?嘿嘿,后院之火吧。

照你所言,老墨还是烂得最少的苹果?
她有啥出色啊,她已经很烂了(虽然俺也不太关心)
还是邻国老萨能干:
泡妞,看奥运,支持癞子,篇胡温订单,一样都没耽误 :wink:
Yuan Qi hat geschrieben: 在德国混得诸位都希望,德国的国旗迎风飘扬,从今走向21世纪的超级繁荣富强。
不要算我,俺是老子粉丝,支持小国寡民,反对超级繁荣富强。
Yuan Qi hat geschrieben: 把个人作为社会最小单位的国家就像瓶子里的鲜花,他是那么地美丽高贵,但是时间不会长久。
美丽高贵有啥不对?
就算不美丽不高贵,体面尊严还是要地。
俺种的洋兰,也很美丽很高贵,小命也很长。
von mai
29.09.2008, 13:56
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 13381

Re: 黄黑,黄黑,式微,式微

此二党皆为一丘之黑,
唇亡焉有齿暖之理?
墨老太天数人和将尽,
明年此日必归。
从此不受鸟气,
红绿旌旗重振雄风,
拼荡飞扬日尔曼大地,
痛哉快哉!

又有诗云:

去年今日此门中,
人面袈裟相印红。
人面怅然明秋去,
袈裟依旧化缘空。
von mai
29.09.2008, 01:35
Forum: 中文论坛
Thema: 黄黑,黄黑,式微,式微
Antworten: 12
Zugriffe: 13381

黄黑,黄黑,式微,式微

黄黑,黄黑,式微,式微,
屎老头,胡为乎泥中?
盖微君之故,人民为乎中露!
墨老太,田园将芜,胡不归?
:lol:
von mai
24.09.2008, 20:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Zwangsabtreibung
Antworten: 65
Zugriffe: 12681

Re: Zwangsabtreibung

Es gab in China vor paar Jahren einen Skandal über den berühmten Fussballspieler Gao Feng, seine Geliebte Nr.1, die berühmte Sängerin Na Ying, und seine geliebte Nr. 2, die Kellnerin Wang Nawen. Es war so, Wang hat Gao Kind Nr.1 geschenkt als Gao mit Na eine Beziehungspause machten, aber er erkannt ...