Die Suche ergab 23 Treffer

von Minston
25.01.2008, 16:42
Forum: 中文论坛
Thema: 什么是Routenplaner?
Antworten: 21
Zugriffe: 26606

Re: 什么是Routenplaner?

Meines Wissens gab es in Shanghai einige Zeit lang eine Sonderregelung, die inzwischen nicht mehr gilt. Genau weiß ich das aber auch nicht.
von Minston
25.01.2008, 14:08
Forum: 中文论坛
Thema: 什么是Routenplaner?
Antworten: 21
Zugriffe: 26606

Re: 什么是Routenplaner?

Wikipedia sagt: "Da weder ausländische noch der Internationale Führerschein in China anerkannt werden, war es bis Ende 2006 nur in Ausnahmefällen möglich, als Tourist (legal) ein Auto zu fahren. Nur wer über ein mindestens sechsmonatiges Visum verfügte (Touristenvisum: 30 Tage), konnte einen ch...
von Minston
23.01.2008, 12:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Backpacker-Rundreise
Antworten: 4
Zugriffe: 6653

Re: Backpacker-Rundreise

Geheimtipps hat vielleicht jemand anders, aber ich habe gestern noch was vergessen. Die Verbindungsauskunft findet nur direkte Züge ohne Umsteigen. So weit ich weiß, ist dies bei allen chinesischen Bahn-Auskünften so. Das heißt, wenn du z.B. nach Shanghai-Guangzhou suchst, wird dir nur ein Zug mit 2...
von Minston
22.01.2008, 11:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Backpacker-Rundreise
Antworten: 4
Zugriffe: 6653

Re: Backpacker-Rundreise

Diese Route ist in einem Monat definitiv zu schaffen! China baut derzeit mit Hochdruck an Hochgeschwindigkeitsstrecken. Bis 2020 soll ein Drittel des gesamten Schienennetzes mit Hochgeschwindigkeit befahren werden. Letztes Frühjahr wurden die ersten Strecken eröffnet. Das sieht für deine geplante Ro...
von Minston
20.01.2008, 11:10
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Deine vielen Beleidigungen übergehe ich, und wenn du jemanden suchst, der immer freundlich zu dir ist, dann geh halt zu den Japanern. ;) Es gibt Leute, die können aus einer vielleicht weniger klugen Äußerung durch Erklärung das ganze halbwegs intelligent relativieren. Andere schaffen es dann doch n...
von Minston
20.01.2008, 10:34
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Rockbally, du schreibst, die Leute hier in Deutschland sind dir freundlich begegnet. Das ist schön und das freut mich. Du schreibst weiter, du hast sehr gut auf Deutsch mit ihnen gesprochen. Wenn dir jemand diesen Eindruck gegeben hat, dann hat er dich angelogen. Deine vielen Beleidigungen übergehe ...
von Minston
19.01.2008, 21:48
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Wie gesagt, das ist deine Meinung und bei der darfst du auch gerne bleiben. Ich habe eine andere, und auch ich bleibe in diesem Fall bei meiner.
von Minston
19.01.2008, 21:43
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Ich kenne einige Deutsche in China, die schon lange dort leben. Einer spricht ganz annehmliches Chinesisch, andere haben selbst nach 4 Jahren noch nichts wirklich drauf.... Sei dir sicher, den letzteren würde ich das selbe wie hier im Thread fragen. Nicht, um ihn herunterzumachen, sondern weil ich ...
von Minston
19.01.2008, 21:07
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Stephan, natürlich gibt es auch viele Deutsche, die einen Rechtschreibfehler nach dem anderen machen. Aber das sind normalerweise keine Leute, die jahrelang im Ausland studiert haben. Versteh mich nicht falsch. Rechtschreibung ist letztlich sowas von völlig egal. Die größten Wichser dieser Welt könn...
von Minston
19.01.2008, 19:03
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Leute, Leute! Es gibt viele 16-jährige Austauschschüler, die für sechs Monate in ein fremdes Land gehen, und danach besser die lokale Sprache beherrschen als die Threaderstellerin Deutsch. Wenn die dann auch noch schreibt, Deutschland sei ihre zweite Heimat geworden, und viele Jahre studiert habe si...
von Minston
19.01.2008, 10:21
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

TaugeNix hat geschrieben:deutscher Kleingeist
Im Ausland auch gerne als Fleiß, Ehrgeiz und Verlässlichkeit bekannt. ;)

Na also sorry, aber nach sechs Jahren Studium neun Fehler in so ne kurze Nachricht einbauen? Das find ich schon den Hammer, und definitiv mehr als ab und zu mal eine Unsicherheit zu haben.
von Minston
19.01.2008, 01:39
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 20493

Re: suche deutsche Freunden in Shanghai~~~!!!

Hallo zusammen,ich stamme aus Shanghai, hab 6 Jahre n in Deutschland und in der Schweiz gelebt. vor kurzem hab ich das Studium hinter mir gebracht und nun bin ich wieder in SH. ich suche deutsch sprechende n Leute oder Deutsche n , die in SH fuer kurze oder lange Zeit sind. in de r vergangenen 6 Ja...
von Minston
09.01.2008, 13:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie hoert Chinesisch sich an?
Antworten: 54
Zugriffe: 10909

Re: Wie hoert Chinesisch sich an?

Linnea, ich habe den Eindruck, du hast eine persönliche Nähe zum Thema und dir fehlt der nötige Abstand bzw. Objektivität. Ich finde es völlig natürlich, innerhalb von Jahrzehnten eine Sprache zu verlernen, die du nicht anwendest. Englisch wird heute so viel benutzt, gerade auch im Internet. Da blei...
von Minston
07.01.2008, 03:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie hoert Chinesisch sich an?
Antworten: 54
Zugriffe: 10909

Re: Wie hoert Chinesisch sich an?

TaugeNix hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: Hier meine Hitliste:

Coolnes:

1. Russisch
Oh.. mein.. Gott..
Ich glaube, es gibt auf dieser Welt keine Sprache, die in meinen Ohren grausamer klingt als diese.
Dann kannst du ja nachvollziehen, wie manch ein Ausländer die deutsche SpraCCCCHHHHe empfindet!
von Minston
04.01.2008, 01:55
Forum: 中文论坛
Thema: 急!!
Antworten: 4
Zugriffe: 4919

Re: 急!!