Die Suche ergab 52 Treffer

von PinkButterfly
11.06.2014, 23:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage wegen Smartphone
Antworten: 14
Zugriffe: 5498

Frage wegen Smartphone

Hallo :) Ich bin gerade von einem längeren USA-Aufenthalt (Studium) zurück nach D gekommen und mache jetzt bald ein Praktikum ehe ich für vermutlich 6 Monate nach China gehe. Ich brauche hier (auch für das Praktikum) dringend ein Smartphone und will mir gern das iphone 5s mit Prepaid-Karte kaufen. M...
von PinkButterfly
08.05.2011, 17:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester selbst organisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 15346

Re: Auslandssemester selbst organisieren

Danke für deine Antwort :) Ich denke, ich kann ja die Universitäten einfach mal anschreiben.

Der DAAD fördert anscheinend nur noch 1jährige Studienaufenthalte.

Wenn jemand noch Erfahrungen und Tipps hat: ich würd mich riesig freuen :)
von PinkButterfly
04.05.2011, 22:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester selbst organisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 15346

Re: Auslandssemester selbst organisieren

Hey maylin, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich studiere Marketing/Kommunikation, aber wie gesagt, habe ich einen BA in einem anderen Fach, u.A. eben in Sino :) Meine Uni hier in D hätte natürlich Partnerunis gehabt, allerdings ging es während meines BA-Studiums aus persönlichen Gründen nicht, w...
von PinkButterfly
04.05.2011, 01:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester selbst organisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 15346

Auslandssemester selbst organisieren

Hallo! :) Ich mache ab Herbst meinen Master in den USA und will im Rahmen dieses Studiums gerne für ein Semester nach China (VR oder Taiwan,ist noch nicht sicher).Meine Uni hat Kooperationen in Asien,allerdings im Graduate-Bereich leider nicht mit China. Ich würde gerne wissen,ob es in China recht u...
von PinkButterfly
04.05.2011, 01:17
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: 4-6 Wochen in Taibei... wo wohnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 20313

Re: 4-6 Wochen in Taibei... wo wohnen?

Danke, ich wurde fündig :) LG
von PinkButterfly
07.04.2011, 01:35
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: 4-6 Wochen in Taibei... wo wohnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 20313

4-6 Wochen in Taibei... wo wohnen?

Hallo :wink: Ich möchte demnächst einen Sprachkurs in Taibei machen (4-6 Wochen, hängt noch ein bissl vom Nebenjob ab). Leider kann mir die Schule nicht bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich sein und da ich doch recht kurz dort bin, möchte ich das gern schon von hier aus, soweit möglich, re...
von PinkButterfly
29.03.2011, 01:28
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei
Antworten: 10
Zugriffe: 32833

Re: Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei

Ich bin's nochmal :) Bei mir hat es sich zeittechnisch ergeben, dass ich etwa 6 Wochen Zeit für einen Sprachkurs hätte. (Ab Mai). Aber die Schulen in Taiwan haben ja Deadlines... Gibt es nicht die Möglichkeit, da kurzfristig noch was zu buchen?? Wenn Taiwan nicht geht, wären Shanghai oder Beijing no...
von PinkButterfly
01.11.2010, 18:12
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei
Antworten: 10
Zugriffe: 32833

Re: Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei

Vielen lieben Dank für die Tipps!! Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe! Weiß jemand zufällig, wie es in Taibei mit Praktika für Ausländer aussieht? In der VRC ist das ja nicht (mehr) so selten, aber wie ist es in Taiwan? Würde gerne Sprachschule mit Praktikum verbinden, wenn das g...
von PinkButterfly
03.10.2010, 19:09
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei
Antworten: 10
Zugriffe: 32833

Empfehlenswerte Sprachschulen in Taipei

Hallo :) Inzwischen ist mein Interesse an Taiwan sehr groß und ich überlege, ob ich meinen ca. 3monatigen Sprachaufenthalt (evtl. mit Praktikum) nächstes Jahr nicht doch in Taipei machen soll. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir gute Sprachschulen in Taipei empfehlen könntet, die möglichst zentral liege...
von PinkButterfly
16.09.2010, 11:24
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Praktikum im Medienbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Re: Praktikum im Medienbereich

Danke für deine Hilfe und den Link!! Ja, ich dachte natürlich nicht an chinesischsprachige Medien..bis dahin ist es wohl noch ein unendlich langer Weg :shock: Ich hatte u.A. auch englischsprachige Hefte wie "That's Shanghai" (?) oder so im Sinn.. Hmm, 6 Monate wird bei mir leider nicht geh...
von PinkButterfly
12.09.2010, 21:23
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Praktikum im Medienbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Praktikum im Medienbereich

Hallo :) Ich möchte nach meinem BA-Abschluss für ca 3 Monate nach Shanghai. Mein Traum wäre es, dort ein Praktikum im Bereich Journalismus zu machen. Da ich mir keine allzu großen Chancen bei den Korrespondenzbüros (ARD,....) ausrechnen will, suche ich noch nach Anregungen und Empfehlungen. Wo könnt...
von PinkButterfly
12.09.2010, 21:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Master-Studium in China ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4684

Re: Master-Studium in China ?

Es gibt einen Doppelmaster der Ruhr-Universität Bochum und der Tongji University. Sprache: Deutsch/Englisch aber beinhaltet sind auch Chinesischsprachkurse. Habe bisher nur gutes darüber gehört. Klingt sehr interessant. Braucht man dafür Vorkenntnisse in Chinesisch? Ich habe Sinologie als NF, das b...
von PinkButterfly
24.05.2010, 17:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es sowas auch in China?
Antworten: 5
Zugriffe: 11830

Re: Gibt es sowas auch in China?

Würde es eigentlich theoretisch gehen, einen Sprachkurs an einer Uni zu machen? Ich zu dem Zeitpunkt allerdings gerade mit meinem BA-Abschluss fertig und kurz vor Beginn meines Masters, also so "schwebend" ;) Mein Traum wäre es, Chinesisch zu lernen und nebenbei ein Praktikum zu machen. We...
von PinkButterfly
16.05.2010, 18:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es sowas auch in China?
Antworten: 5
Zugriffe: 11830

Re: Gibt es sowas auch in China?

Danke, das ist ein super Tipp, no1gizmo!
von PinkButterfly
16.05.2010, 18:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es sowas auch in China?
Antworten: 5
Zugriffe: 11830

Re: Gibt es sowas auch in China?

Danke für deine Antwort!!! Naja, bei uns in der Sino haben die etwas komisch auf meinen Wunsch reagiert. Aber da sind die "Nebenfach-Sinos" eh nicht so beliebt :mrgreen: Also, die Richtung, die mich in Sachen Uni interessieren würde, wäre eher Journalismus, aber vielleicht ist meine Idee j...