Die Suche ergab 4 Treffer

von sardine
07.12.2008, 19:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konfektionsgröße Umrechnungstabelle Chinesisch-Deutsch
Antworten: 31
Zugriffe: 140125

Re: Konfektionsgröße Umrechnungstabelle Chinesisch-Deutsch

Hallo, mit einer Umrechnungsgrösse kommt man nicht weit. XL in China ist nicht XL in Deutschland. Meine Mutter hatte pötzlich seeliche Probleme XL tragen zu müssen. ;-) In den Geschäften wo ich war, wurde meine Bundgröße wurde von den Verkäufern geschätzt ("so ein dicker Mann"). Bei Länge ...
von sardine
31.07.2008, 20:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?
Antworten: 181
Zugriffe: 75849

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Hallo, bei meiner Frau und mir sind die Rollen in Deutschland gleichmässig verteilt. Wo bei ihr Verhalten bei innerhalb ihrer Famile in China, noch stark von den Traditionen geprägt ist. Zum Glück mag ich diesen starke Familienzusammenhalt. Bei mir war es Zufall, das ich eine Chinesin geheiratet hab...
von sardine
09.03.2008, 10:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: zwei Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8215

Re: zwei Fragen

Hallo, zu Frage 1: Ich kann ohne Probleme mit Karte(Xtracash) SMS versenden. Hast du einen Unterprovider (Debitel, Aldi o.a.) Da kann dies gesperrt sein. Zu Frage 2: Ich nutze http://www.Chinaflowerscn.com, die Seite ist in Englisch, man kann auch mit chinesischen Zeichen bestellen, das ist sinnvoll...
von sardine
07.12.2007, 07:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sterben, Umgang mit den Tod
Antworten: 20
Zugriffe: 9225

Sterben, Umgang mit den Tod

Mein chinesischer Schwiegervater hat Krebs und es ist absehbar, dass er bald sterben wird. Wie gehen die Chinesen mit Thema um, was darf man sagen und welche Regeln und Tabu gibt es?