Die Suche ergab 19 Treffer

von Shorty
29.08.2008, 16:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Handy-Datentarife in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Handy-Datentarife in China

das hilft! danke! ist zwar langsames gprs, aber damit gehts auch! danke!
von Shorty
29.08.2008, 07:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Handy-Datentarife in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Handy-Datentarife in China

weißt du denn, ob es auf datenvolumen oder minute gerechnet wird? welcher provider? china mobile?
von Shorty
28.08.2008, 07:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Handy-Datentarife in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Handy-Datentarife in China

Hallo zusammen, Hab da mal ne frage bzgl. handynutzung in china. gibt es bei den chinesischen mobilfunkern auch datentarife (für umts, edge....) oder haben die ihr netz immer noch nicht ausgebaut? (sind doch schon seit langem dran)! würde gerne nicht auf mobile email in china verzichten, wenn es nic...
von Shorty
14.07.2008, 10:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Auslandsversicherung für Studium?
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: Welche Auslandsversicherung für Studium?

danke, hoffe auch, dass ich keine brauchen werde! bin kassenpatient! bist du sicher, dass deine privatversicherung dich voll im ausland versichert. normalerweise kenne ich das so, dass du bis zu einem aufenthalt von max 6wochen versichert bist. danach entfällt dein schutz! mawiste/ würzburger hab ic...
von Shorty
13.07.2008, 22:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Auslandsversicherung für Studium?
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Welche Auslandsversicherung für Studium?

Hi,
werde ab September ein Jahr in China studieren! Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Versicherung geben? Wo werde ich am günstigsten versichert und erhalte trotzdem gute Leistungen?
Mich interessiert ein Mix aus Kranken-, Haftpflicht-, Unfallversicherung!
Gruß,
Dennis
von Shorty
07.07.2008, 21:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WG in Xiamen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1336

WG in Xiamen gesucht

Hi,
bin ab Sept08 in Xiamen zum Studium und suche noch ne WG! hat jemand was, kennt jemand jemanden, der was hat. oder gibt es leute mit gleichen anliegen?
VG
von Shorty
30.04.2008, 20:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

genau das dachte ich mir. vielen dank!
von Shorty
29.04.2008, 23:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

Wie sieht es denn aus mit Wind- oder Kitesurfen? Gibt es in Xiamen Strände an denen gesurft wird bzw werden kann? Wie weit ist das weg von dem Xiada Campus? Ich persönlich bin leidenschaftlicher Windsurfer, kam bisher aber noch gar nicht auf die Idee das Surfboard mitzunehmen!
von Shorty
25.04.2008, 22:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

ich danke dir! werd mich direkt mal registrieren. :D beim stöbern im internet und durchlesen einiger artikel kam mir noch eine weitere frage. es heißt, dass die xiada im herbst 2006 einen golfübungsplatz eröffnet hat, und dass alle studenten der wirtschaftswissenschaften golfkurse als verpflichtung ...
von Shorty
24.04.2008, 22:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

hey,
danke für die informationen! danke auch für die internetseiten! aber ich weiß nicht, was ich wo eingeben soll! mein chinesisch ist echt total schlecht! wie kann ich mich für die foren registrieren?
von Shorty
24.04.2008, 13:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

dann werd ich das wohl versuchen (müssen)!
vielen dank für die infos!
von Shorty
23.04.2008, 21:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

ist das wirklich so einfach?
bin egtl ein spontaner mensch, aber irgendwie bin ich da etwas skeptisch. einfach ohne wohnung runterfliegen und suchen? in deutschland ist das nicht so einfach. das kann nämlich dauern bis man da mal was gefunden hat!
von Shorty
23.04.2008, 10:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in Xiamen
Antworten: 15
Zugriffe: 8651

Re: Auslandssemester in Xiamen

Hi,

werde auch ab September in Xiamen sein. Schon Infos zur Wohnungssuche erhalten? Die würden mich brennend interessieren.

VG Dennis
von Shorty
08.12.2007, 11:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandssemester BWL in China
Antworten: 10
Zugriffe: 1673416

Re: Auslandssemester BWL in China

ich habe jetzt mal kontakt mit den jeweiligen auslandsämtern von tsinghua, beida, tongji, fudan, jiao tong und xiamen aufgenommen. ich habe nach einer liste englischsprachiger fachveranstaltungen gefragt. ich möchte ja neben der verbesserung meiner sprachfähigkeiten, mein studium auch fachlich voran...
von Shorty
06.12.2007, 23:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandssemester BWL in China
Antworten: 10
Zugriffe: 1673416

Re: Auslandssemester BWL in China

erstmal vielen vielen dank für deine informationen. also ich lerne gerade chinesisch, möchte auch meine sprachkenntnisse in china verbessern. des weiteren bin ich vom wirtschaftlichen aufstieg des landes unheimlich fasziniert. englische veranstaltungen möchte ich besuchen, weil ich mir nicht vorstel...