Die Suche ergab 84 Treffer

von sonero-1
11.10.2009, 13:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Heimwerken in China = ein Terra incognita?
Antworten: 11
Zugriffe: 2749

Re: Heimwerken in China = ein Terra incognita?

Hi, als ich in BJ gelebt hatte war ganz in der Nähe der grösste Baumarkt der Welt, ein B&Q beim 3.Ring West. Das ist aber eher Möbel und Deko als Heimwerken. Werkzeug, Farbe, Baustoffe usw. war eher armselig, vielleicht 10% der Fläche. Bezogen auf die Städte für Leute ab der Mittelschicht (ein paar ...
von sonero-1
18.09.2009, 00:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1056
Zugriffe: 581651

Re: Zitate für alle Lebenslagen

laogai hat geschrieben:
sonero-1 hat geschrieben:(Mein Physiklehrer bei miesen Antworten, angeblich von Schiller?)
Wilhelm Busch. Dein Physiklehrer ist ein mieser Frosch.
Das war mein Fehler, ist über 20 Jahre her! Der Physiklehrer (Dr.) hätte solche Fehler nicht gemacht. Der Kerl war intellektuell quasi unangreifbar.

Gruß,
Norbert
von sonero-1
17.09.2009, 23:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1056
Zugriffe: 581651

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Angeblich vom Taxifahrer dem Freund eines Freundes in Indien gesagt worden, als er um eine etwas weniger halsbrecherische Fahrweise bat:
"Don't worry, only body dies!"

Gruß,
Norbert
von sonero-1
17.09.2009, 22:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1056
Zugriffe: 581651

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Hi, Wenn einer grad mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum und denkt es ist ein Vogel er so irrt sich der. (Mein Physiklehrer bei miesen Antworten, angeblich von Schiller?) Geld macht nicht glücklich aber auf dem Rücksitz einer Limousine mit einem Glas Champagner weint es sich komfortabler. (Wo...
von sonero-1
17.09.2009, 00:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was sind denn das für lautlose Motorroller?
Antworten: 55
Zugriffe: 67830

Re: Was sind denn das für lautlose Motorroller?

Hi, ich versuche es mal einfacher: Mein E-Bike hat die Energie von etwa 720Wh/100km verbraucht. (Aus dem Akku) Von der Kohle im Kraftwerk bis zur gespeicherten Energie im Akku gibt es reichlich Verluste, also nehme ich 2000Wh Energie aus der Kohle an (das ist die Primärenergie, der Heizwert der Kohl...
von sonero-1
16.09.2009, 22:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was sind denn das für lautlose Motorroller?
Antworten: 55
Zugriffe: 67830

Re: Was sind denn das für lautlose Motorroller?

Hi, also ich hatte ein E-Fahrrad vor ein paar Jahren in Beijing. In der Stadt das schnellste Verkehrsmittel und ein Heidenspass, wenn auch saugefährlich. Das Ding hat knapp 800RMB gekostet (Angebot im Supermarkt), war aber auch selbst für chin. Verhältnisse miese Qualität. Aber es fuhr so um die 40 ...
von sonero-1
05.03.2009, 22:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld nach China schicken?
Antworten: 12
Zugriffe: 4764

Re: Geld nach China schicken?

Hallo Otternase, das ist ein ganz famoser Tip aber wie Du angemerkt hast, ist das für diese einmalige Aktion nicht das Richtige. Dazu kommt, daß in der Stadt um die es geht, man mit ner Visa- oder Mastercard schon etwas herumgondeln muß, um auch nur einmal Geld zu kriegen. Tiefste Provinz, nicht BJ....
von sonero-1
05.03.2009, 21:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld nach China schicken?
Antworten: 12
Zugriffe: 4764

Re: Geld nach China schicken?

Hi, Danke für die Tips! Die Preisliste von WU habe ich ums verrecken nicht finden können. Ok, BoC oder WU, wobei Letzteres für mich extrem günstig zu erreichen wäre. Jetzt bleibt die Frage, zu welchem Kurs die das abrechnen. Weiß das einer? Die Suche hat nichts ergeben. Beträge und ein Datum reichen...
von sonero-1
01.03.2009, 21:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Voraussetzungen ( für ein Leben in China )
Antworten: 28
Zugriffe: 5134

Re: Voraussetzungen ( für ein Leben in China )

Hi, Du willst zwar keine Diskussion aber sorry, wie willst Du Dir ein Bild über China machen, wenn Du noch nie dort warst? Vielleicht glaubst Du, eine Vorstellung von China zu haben aber ohne es erlebt zu haben, hast absolut keine Ahnung. Das musst Du so hinnehmen, die meisten hier mit Chinaerfahrun...
von sonero-1
01.03.2009, 19:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld nach China schicken?
Antworten: 12
Zugriffe: 4764

Geld nach China schicken?

Hi, ich muß/will 4000€ nach China schicken. Wie mache ich das am besten ohne horrende Gebühren? Sowas wie WU (eben wenn man dem Empfänger vertrauen kann) wäre kein Problem, da das ne Finanzierungshilfe für einen Traktor der Familie meiner Frau ist. Das kostet aber satte 80€. Auslandsüberweisung dürf...
von sonero-1
29.01.2009, 00:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe
Antworten: 99
Zugriffe: 16835

Re: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe

Hi, Deswegen, wie schon von einigen gesagt: Helfen ist gut, solange du nicht dich selbst oder deine Familie gefährdest Und genau da ist es, was mich in China ankotzt: Helfen ist gut, solange man nichts riskiert, die Ubahn nicht verpasst, die Situation nicht zweifelhaft ist, man nicht gerade Hunger h...
von sonero-1
29.01.2009, 00:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe
Antworten: 99
Zugriffe: 16835

Re: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe

Hi, @ Bernhard: Ich wollte es schon vorher schreiben: Wir stimmen wohl in vieler Hinsicht sehr überein. Ich habe auch eine chinesische Schwiegerfamilie durch meine chinesische Frau. Diese Gedankengänge sind mir nicht neu. @ Mr. Bear: Es ist in D keine Straftat, wenn man jemandem zur Flucht verhilft,...
von sonero-1
28.01.2009, 23:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe
Antworten: 99
Zugriffe: 16835

Re: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe

@Bernhard:

Das Bild bezog sich nur auf die Problematik mit dem Visum. Daß es für die beteiligten Chinesen viel schlimmer ausgehen kann, hatte ich bereits geschrieben.
Ich halte es nur für reichlich absurd an eigene zukünftige Visa zu denken, wenn es um Menschenleben geht.

Gruß,
Norbert
von sonero-1
28.01.2009, 23:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe
Antworten: 99
Zugriffe: 16835

Re: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe

Hi, @Mr. Bear: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Es kommt doch wohl darauf an, wovor jemand flieht. Ausserdem ist "legitim" und "unter Strafe" ein gewaltiger Unterschied in China. Wenn Du die Todesstrafe bei Eigentumsdelikten für OK hälst, ist das Deine Sache. Die meisten Zivilisationen sehen das inzw...
von sonero-1
28.01.2009, 23:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe
Antworten: 99
Zugriffe: 16835

Re: Den Eltern unseres Freundes droht die Todesstrafe

Hi, wir reden hier von einem Delikt, das weit davon entfernt ist, in westlichen Gesellschaften auch nur im Entferntesten der Todesstrafe würdig zu sein. Selbst die derbsten Hardliner fordern hier nicht die Todesstrafe für Betrug, egal in welcher Höhe. Und Du redest von dem Risiko der Unmöglichkeit, ...