Die Suche ergab 419 Treffer

von sonero
21.01.2022, 13:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

Re: Visum für Deutschland

Moin, Du hattest geschrieben "kein Visum mehr für UE", da hatte ich die UAE herausgelesen und nicht EU. Ein EU-Visum gibt es nicht und ein Arbeitsvisum ist auch kein Schengenvisum sondern ein rein Nationales. Auch wenn sie damit schengenweit Urlaub machen durfte. Die Visahistorie mit Arbei...
von sonero
21.01.2022, 01:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

Re: Visum für Deutschland

Moin, für das Schengenvisum: Hat sie einen Job? Was könnte sie vorweisen damit ihr geglaubt wird, daß sie nach dem Besuch auch wirklich wieder zurückkehrt? Genau das ist meistens der Punkt an dem Visa scheitern. Die Sache mit der Ausnahme wegen fester Beziehung ist quietschneu und betrifft nur die g...
von sonero
20.01.2022, 19:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

Re: Visum für Deutschland

Kein Quatsch! Schauen wir mal auf die Situation wegen den Flüchtlingen an der Weissrussisch-polnische Grenze! Dank an die polnischen Grenzer für ihren Einsatz und Standfestigkeit keine Illegale ins Land zu lassen! Der grüne Deutsche wäre so blöd und hätte alle Flüchtlinge reingelassen ob mit Asylgr...
von sonero
20.01.2022, 15:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

Re: Visum für Deutschland

Das ist mal wieder typisch . Wäre deine Freundin ein Flüchtling der vor der dt. Grenze womöglich ohne richtigen Pass steht den würde man ohne Probleme reinlassen! Aber wenn ein ehrlicher Bürger legal nach Deutschland einreisen will um seinen Lebenspartner mal live zu sehen den werden Steine in den ...
von sonero
20.01.2022, 15:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

sonero

Moin, der Anwalt kann Dir da nicht helfen, da ist ja nichts speziell dran. Und wenn der nicht auf Ausländerrecht spezialisiert ist, hat der garantiert weniger Ahnung als die Leute bei info4alien.de und erzählt Dir womöglich noch Unsinn, da gibt es in dem Forum dort genug Beispiele. "Wie ich sie...
von sonero
19.01.2022, 06:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10030

Re: Visum für Deutschland

Moin, Beziehung auf Probe ist nicht nur ein schlechter sondern gar kein Grund für ein Visum. Wenn, dann ist es ein Besuchsvisum. Das Schengenvisum wäre dann für max. 90 Tage aber der Knackpunkt ist immer die Rückkehrbereitschaft. Warum will eine junge Frau D besuchen und wie kann sie das als Chinesi...
von sonero
19.01.2022, 06:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Einbürgerung 2022 / 归化德国
Antworten: 2
Zugriffe: 1347

Re: Einbürgerung 2022 / 归化德国

Moin, Dein Mann braucht gar keine Einbürgerungszusicherung. Sobald er eingebürgert wird, verliert er die chin. Staatsbürgerschaft automatisch und das sollte die EBH auch wissen. Die zieht normalerweise den Pass ein (nicht ganz rechtens aber pragmatisch) aber mit etwas Gejammer durfte meine Ex-Frau d...
von sonero
26.06.2021, 00:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN
Antworten: 10
Zugriffe: 3448

Re: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN

NEIN NICHT korrekt Wenn deine noch nicht Frau in D einreisen will, wird sie mit einem Schengen Visa einreisen, und ihr Aufenthalt regelt eben das Visa. max 90 Tage Heiraten könnt ihr damit nicht.. Wenn ihr heiraten wollt wird ein Visa zur Heirat zu beantragen sein. ... Falsch. Sie kann mit dem Sche...
von sonero
13.07.2020, 20:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4041

Re: Führerschein in Deutschland

Moin, Da braucht man keine Erfahrung zu haben sondern so wie Du es beschreibst ist die Gesetzeslage. Sie wird wenigstens ein paar Fahrstunden machen müsssen, sonst meldet sie keine Fahrschule zur Prüfung an. Sie hätte auch keine Chance mit ihrer Fahrerfahrung aus China. Für die theoretische Prüfung ...
von sonero
06.07.2020, 12:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18013

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Moin, Bevor hier einer mit einem Gegenbeispiel um die Ecke kommt: Bei bestimmten Herkunftsländern geht das durchaus. So etwa ein knappes Dutzend Länder. Die brauchen dann aber auch gar kein Visum. Vereinfacht: Mit Schengenvisum keine Wohnsitznahme und keine FZF. Ohne Visum einreisen zu dürfen heisst...
von sonero
06.07.2020, 12:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18013

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Danke für das Update :) Nur aus Interesse: Wieso sollte das ... Bin dann aber einfach zur Gemeinde und hab sie angemeldet was interessanterweise ohne Probleme ging und damit konnte sie dann die Familienversicherung beantragt werden. ...denn problematisch sein sollen? Weil sie mit einem Schengenvisu...
von sonero
25.06.2020, 22:17
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1330
Zugriffe: 749609

Re: Was wird aus Nordkorea?

Das ist eine typische Vorgehensweise von Trump, die Du hier zeigst.
Wobei Du ja immerhin ein paar Argumente bringst.
Dann wird aber nicht mehr argumentiert sondern nur der, der was sagt was Dir nicht passt, einfach mal so allgemein diffamiert.
von sonero
25.06.2020, 19:53
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1330
Zugriffe: 749609

Re: Was wird aus Nordkorea?

Mindestens arbeitet er doch daran und hat schon viel geschafft in der Richtung.
von sonero
14.06.2020, 13:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18013

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Für abgelehnte Asylbewerber gibt es eine Duldung soweit diese nicht ihre Heimat zurückkehren können. Für Antragsteller eines normalen Aufenthaltstitel solange dieser in Bearbeitung ist gibt eine Fiktionsbescheinigung. Sie hat aber keinen Antrag gestellt, weil der momentan noch sofort abgelehnt werd...
von sonero
11.06.2020, 13:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 18013

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Nachtrag:
Sie wird wohl eine GÜB (Grenzübertrittsbescheinigung) bekommen haben. Keine Verlängerung des Visums.
Das bedeutet, sie muss ausreisen weil sie keinen legalen Aufenthaltsstatus hat, sie bekommt aber eine Frist bis zum ... um auszureisen.
Das entspricht quasi einer Duldung.