Die Suche ergab 412 Treffer

von sonero
26.06.2021, 00:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN

NEIN NICHT korrekt Wenn deine noch nicht Frau in D einreisen will, wird sie mit einem Schengen Visa einreisen, und ihr Aufenthalt regelt eben das Visa. max 90 Tage Heiraten könnt ihr damit nicht.. Wenn ihr heiraten wollt wird ein Visa zur Heirat zu beantragen sein. ... Falsch. Sie kann mit dem Sche...
von sonero
13.07.2020, 20:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Re: Führerschein in Deutschland

Moin, Da braucht man keine Erfahrung zu haben sondern so wie Du es beschreibst ist die Gesetzeslage. Sie wird wenigstens ein paar Fahrstunden machen müsssen, sonst meldet sie keine Fahrschule zur Prüfung an. Sie hätte auch keine Chance mit ihrer Fahrerfahrung aus China. Für die theoretische Prüfung ...
von sonero
06.07.2020, 12:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Moin, Bevor hier einer mit einem Gegenbeispiel um die Ecke kommt: Bei bestimmten Herkunftsländern geht das durchaus. So etwa ein knappes Dutzend Länder. Die brauchen dann aber auch gar kein Visum. Vereinfacht: Mit Schengenvisum keine Wohnsitznahme und keine FZF. Ohne Visum einreisen zu dürfen heisst...
von sonero
06.07.2020, 12:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Danke für das Update :) Nur aus Interesse: Wieso sollte das ... Bin dann aber einfach zur Gemeinde und hab sie angemeldet was interessanterweise ohne Probleme ging und damit konnte sie dann die Familienversicherung beantragt werden. ...denn problematisch sein sollen? Weil sie mit einem Schengenvisu...
von sonero
25.06.2020, 22:17
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1328
Zugriffe: 703824

Re: Was wird aus Nordkorea?

Das ist eine typische Vorgehensweise von Trump, die Du hier zeigst.
Wobei Du ja immerhin ein paar Argumente bringst.
Dann wird aber nicht mehr argumentiert sondern nur der, der was sagt was Dir nicht passt, einfach mal so allgemein diffamiert.
von sonero
25.06.2020, 19:53
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1328
Zugriffe: 703824

Re: Was wird aus Nordkorea?

Mindestens arbeitet er doch daran und hat schon viel geschafft in der Richtung.
von sonero
14.06.2020, 13:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Für abgelehnte Asylbewerber gibt es eine Duldung soweit diese nicht ihre Heimat zurückkehren können. Für Antragsteller eines normalen Aufenthaltstitel solange dieser in Bearbeitung ist gibt eine Fiktionsbescheinigung. Sie hat aber keinen Antrag gestellt, weil der momentan noch sofort abgelehnt werd...
von sonero
11.06.2020, 13:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Nachtrag:
Sie wird wohl eine GÜB (Grenzübertrittsbescheinigung) bekommen haben. Keine Verlängerung des Visums.
Das bedeutet, sie muss ausreisen weil sie keinen legalen Aufenthaltsstatus hat, sie bekommt aber eine Frist bis zum ... um auszureisen.
Das entspricht quasi einer Duldung.
von sonero
11.06.2020, 13:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Duldung heisst man ist ausreisepflichtig, muss aber aus bestimmten Gründen jetzt erstmal nicht ausreisen.
Der Staat verzichtet darauf, einen sofort rauszuschmeissen.
Das ist bei abgelehnten Asylbewerbern zwar oft der Fall aber nicht darauf beschränkt.
von sonero
11.06.2020, 11:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Moin, Die Sonderfälle die Du ansprichst (Schwangerschaft) sind keine sinnvolle Alternative. Damit erlangen die Leute keine AE sondern lungern ewig mit einer Duldung herum. Sie müssen nicht zurück in die Heimat aber eine AE bekommt man so nicht. Es wird dabei nicht auf das korrekte Visum zur FZF verz...
von sonero
10.06.2020, 22:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Tja die Bundespolizei meldet bei jeder Aus und Einreise es der ABH und auch die Grenzer in Amsterdam und Paris melden es? Kann mir kaum vorstellen, dass die Behörden so gut vernetzt sind. Wer sagt, dass man seinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben muss, wenn man nach China arbeiten geht? Ich kenne e...
von sonero
10.06.2020, 19:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Tja, oder die ABH bei der nächsten Verlängerung der AE. Meldet man sich in D ab, bekommt die ABH auch sofort Meldung. Man bräuchte also mind. dauehaft einen gemeldeten Wohnsitz in D. Wenn man Pech hat prüft auch noch die Airline in China das vor Abflug, die haben nämlich auch die Arschkarte, wenn ma...
von sonero
10.06.2020, 10:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

sowa hat geschrieben:
10.06.2020, 09:12
Und was spricht dagegen eine AE für Deutschland auch wenn die Frau mit Mann sich die meiste Zeit in China aufhalten?
Das Aufenthaltsgesetz, §51.
Kurz gefasst, wenn man den Lebensmittelpunkt nicht in D hat, erlischt die Aufenthaltserlaubnis.

Gruß,
Norbert
von sonero
09.06.2020, 21:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus
Antworten: 36
Zugriffe: 10398

Re: Familienzusammenführung aus Deuschland heraus

Aber auch an 2018 ist genug Zeit gewesen? Vor paar Jahren hat hier ein Forumskollege seine Liebste in China geheiratet. Weil es denen mit dem Ehegattennachzug nach Deutschland zu kompliziert war, ich glaube das größte Problem stellte ein Sprachtest dar! Verlegte er seinen Wohnsitz nach Polen und se...
von sonero
29.10.2019, 23:36
Forum: Visum - 签证
Thema: A1 Zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 1676

Re: A1 Zertifikat

Moin, So war es nicht nur bei Euch sondern so ist die Gesetzeslage und das sollte jedem gut bekannt sein, der sich nur ansatzweise damit beschäftigt hat. So dämlich wie Benny und seine Frau kann man gar nicht sein bzw. weist einen jede ABH oder Botschaft beim ersten Kontakt darauf hin. Das ist erstu...