Die Suche ergab 392 Treffer

von sonero
11.08.2019, 19:17
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung verein
Antworten: 88
Zugriffe: 6091

Re: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung verein

Haha, in China wird Wissenschaft eben noch ernst genommen ;-)
von sonero
12.07.2019, 00:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Sprachkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Familienzusammenführung - Sprachkurs

Moin, Nicht nur Halbwissen sondern min. 3/4: Vergiss alles, was "Unzumutbarkeit" angeht. Das gilt für nachgewiesen Lernbehinderte, Analphabeten im Rentenalter o.ä. gelagerte Fälle. Davon ist Deine Frau Welten entfernt. Da gibt es in Afrika noch viel üblere Situationen, in denen das als zumutbar gese...
von sonero
11.07.2019, 23:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Au-Pair HongKong, Visum?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Au-Pair HongKong, Visum?

Moin, Als Au-Pair nach Hongkong? Da muss die Gastfamilie schon steinreich sein oder Du lebst in einem 2,5m²-Loch. Wenn der Familienanwalt das nicht für Dich regelt dann lass die Finger davon. Mein Chef ist gerade mit Familie von SZ nach Hk gezogen, damit Frau und Kinder HK-Pässe bekommen. 60m² für 5...
von sonero
11.07.2019, 13:54
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Berg Emei Shan, Anreise aus Chengdu
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Berg Emei Shan, Anreise aus Chengdu

Moin,

Das ist relativ einfach von Chengdu aus aber mein Tipp ist: Lasst es bleiben. Das ist alles ekelhaft touristisch überlaufen, die ganze Gegend so teuer wie Shanghai oder Beijing bei einer Qualität wie in einer miesen Kleinstadt.

Gruß,
Norbert
von sonero
05.07.2019, 01:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gaokao Zeugnis benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Gaokao Zeugnis benötigt

Moin, Ich verstehe das so, daß sie gar nicht studiert hat, sondern sich nur bei der Uni einschreiben wollte. Wenn das Gaokao an die Uni gesendet wurde, warum fragt Ihr da nicht nach? Ich finde es immer wieder lustig, wie hier deutsche Männer nachfragen, wie man chinesische Dinge in China für ihre ch...
von sonero
04.07.2019, 00:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Tja, was da nun der Auslöser war, sich in diesen Mist so reinzureiten würde mich zwar auch interessieren aber danach wird z.B. bei info4alien auch nicht gefragt. Es wird höchstens darauf hingewiesen, daß das der Grund für die Probleme ist und nicht die bösen Behörden. Andy, das musst Du erstmal eins...
von sonero
03.07.2019, 14:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Ok, lassen wir mal die Motivation weg, das ist hier Nebensache. Das mit der Handschuhehe - geschenkt, mag ja gehen. Aber dann wird sie hier keinen legalen Aufenthalt bekommen, da kannst Du bis zum BGH klagen. Es gibt Beispiele, da hat die Frau in D ein Kind von einem Deutschen bekommen, also Mutter ...
von sonero
03.07.2019, 10:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Alex, mach Dir keine Sorgen, das wird sanktioniert werden, sie wird nämlich so niemals eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. D.h. auf ewig nur eine Duldung, keine Arbeit erlaubt, der Aufenthalt zählt nicht für Niederlassungserlaubnis oder Einbürgerung und wenn die Beziehung in ein paar Jahren kaputt i...
von sonero
02.07.2019, 23:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Moin, Ich habe den Fall jetzt mal auf info4alien.de dargestellt. Man erkennt dort schon deutlich, was ich davon halte. Das ist nicht böse gemeint aber ich möchte da nicht als Idiot dastehen. Ich bin da schon etwas länger. Nimm die Antworten bitte ernst. Ich kenne kein sachlicheres und fundierteres F...
von sonero
02.07.2019, 20:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Fakt ist jedoch, dass weder unser Anwalt noch ich selbst einen Fall gefunden habe, in dem der Ehepartner eines Deutschen ausgewiesen wurde. Begründung dafür ist Art. 6 des GG, besonderer Schutz der Ehe. ... Wir haben vorsorglich das Ausländeramt informiert, dass es einen besonderen Grund gibt, nich...
von sonero
02.07.2019, 18:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Moin, Das mit der Ehe mag sein oder nicht, da bin ich nicht der Experte. Spätestens bei der Aufenthaltserlaubnis ist aber Sense, die wird sie nicht bekommen, da sie mit dem falschen Visum eingereist ist. Sie bekommt maximal eine Duldung, was kein legaler Aufenthaltsstatus ist. Sowas klappt nicht mal...
von sonero
02.07.2019, 16:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Moin, Das wird nicht funktionieren. Wie kommst Du auf das schmale Brett, Ehepartner von Deutschen würden nicht ausgewiesen? Gesetzt den Fall, daß das mit der Heirat funktioniert (keine Ahnung), wird sie, sobald sie einen Aufenthaltstitel will zur Ausreise aufgefordert. Sie bekommt eine GÜB, das wäre...
von sonero
18.05.2019, 21:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 35
Zugriffe: 4147

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Moin,

Die ABH redet Blödsinn. Ihr seid verheiratet, für das Visum braucht Deine Frau keine KV.
Du musst auch keine Arbeitsbescheinigung, Mietvertrag oder sonstwas abgeben, gar nichts.
Tolle dörfliche ABH, die keine Ahnung hat.

Gruß,
Norbert
von sonero
27.04.2019, 01:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Todesfall in Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Todesfall in Familie

Moin,

Mein Beileid erstmal.

Was wäre denn im Sinne Deines Vaters?
Wenn Du glaubst, daß Deine Schwestern Dich verarschen wollen, dann verzichtest Du eben nicht.
Was sagt Deine Mutter dazu?

Gruß,
Norbbert