Die Suche ergab 60 Treffer

von XiaoYuanHao
04.08.2015, 13:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Reise ohne Pass
Antworten: 18
Zugriffe: 8768

Re: Reise ohne Pass

Genau das hab ich letztes Jahr gemacht, von Jinan nach Sanya, war ueberhaupt Kein Problem.

Zu beachten ist allerdings, dass das Ablaufdatum/Abholdatum auf dem Zettel auch beim Rueckflug nicht vorbei sein darf!
von XiaoYuanHao
22.06.2015, 22:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzung für Familienzusammenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 17802

Re: Vorraussetzung für Familienzusammenführung

Ich kann bestaetigen, dass A1 in Oesterreich fuer den AT zwingend erforderlich ist. Selbst von Meiner Frau, der Mutter meiner oesterreichischen Tochter, waehrend an die Asyl suchenden Fluechtlinge ohne grosse Probleme Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung erteilt wird ...
von XiaoYuanHao
15.06.2015, 12:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzung für Familienzusammenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 17802

Re: Vorraussetzung für Familienzusammenführung

Wir möchten nun, das meine Frau länger in Österreich bleiben kann, somit würde ich euch kurz bitten ob mein Weg der richtige wäre. 1. A1 Kurs in HK bestehen 2. normales Touristenvisum bekommen 3. in Österreich während des Aufenthalts für die Familienzusammenführung ansuchen Wichtig wäre für uns, da...
von XiaoYuanHao
14.06.2015, 03:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Junge Dame kennengelernt - Mitglied in der Partei
Antworten: 17
Zugriffe: 10017

Re: Junge Dame kennengelernt - Mitglied in der Partei

VielUnterwegz hat geschrieben:Bei denen Jobs bei denen eine Mitgliedschaft in der Partei Vorteile bringt ist eine Heirat mit einem Ausländer meist Ausschlusskriterium.
Wann bringt eine Anstellung bei der grossen Partei in China keine Vorteile? O.o
von XiaoYuanHao
14.06.2015, 02:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Junge Dame kennengelernt - Mitglied in der Partei
Antworten: 17
Zugriffe: 10017

Re: Junge Dame kennengelernt - Mitglied in der Partei

Meine bessere Hälfte hatte vor Jahren mal vor sich in China zur Beamtenprüfung anzumelden. Ist es nicht eine Voraussetzung bei einigen Positionen, dass man nicht mit Ausländern verheiratet ist? Doch, soweit ich weiss schon. Regierungsmitgliedern ist die Heirat mit Auslaendern verboten. Keine gute I...
von XiaoYuanHao
07.06.2015, 09:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)
Antworten: 11
Zugriffe: 9357

Re: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)

Mach das. Aber vorsicht wegen Uebergepaeck; rechtzeitig das Limit bei der Fluglinie erfragen. Wir koennen nur bis 23kg einchecken, Handgepaeck ist mit 8kg limitiert.
von XiaoYuanHao
06.06.2015, 17:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)
Antworten: 11
Zugriffe: 9357

Re: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)

enrigo hat geschrieben:Für den Preis kannst du auch bei Air China 1St Übergepäck mitnehmen
Wir fliegen mit Austrian, und da kostet zusaetzliches Gepaeck mindestens das doppelte. Ausserdem, was soll ich (oder auch der Thread-Ersteller mit 1 Stk. Zusatzgepaeck?? Es geht hier um einem Umzug!
von XiaoYuanHao
05.06.2015, 09:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)
Antworten: 11
Zugriffe: 9357

Re: Welcher Paketdienst? (von China nach Deutschland)

Meine Frau und ich waren erst gestern bei der Post, und haben 3 Pakete mit Kleidung nach Oesterreich fuer den Umzug abgesendet, ein Paket darf bis zu 20kg haben und kostet ca. 600 RMB pro Paket. Das ist die billigere Variante und dauert zw. 4-6 Wochen (wenn ein Flugzeug zur Verfuegung steht geht's s...
von XiaoYuanHao
04.06.2015, 22:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Biete schriftliche Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 6959

Re: Biete schriftliche Übersetzung

Hallo Alex - ich habe gerade eine Reise in China gemacht und möchte für mich jetzt ein privates Fotobuch machen. Auf 15 dieser Fotos gibt es chinesische Schriftzeichen und ich würde gerne wissen, was sie bedeuten. Es sind alles Alltagssituationen auf der Straße und es geht um Namen von Geschäften u...
von XiaoYuanHao
02.06.2015, 08:10
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Geschäftskontakte für Chinesischen Markt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 7334

Re: Geschäftskontakte für Chinesischen Markt gesucht

Falls noch aktuell, kann ich eine serioese Firma mit Sitz in Wien empfehlen: www.seribus.at

Die Chefin ist eine von Klein auf in Wien aufgewachsene Chinesin mit guten Kontakten, eine Freundin von mir.
von XiaoYuanHao
25.05.2015, 16:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 841
Zugriffe: 554847

Re: Stilblüten

egon hat geschrieben:
...in manchen ländlichen Dörfern...
Und was passiert in städtischen Städten so?
Mich interessiert eher, was in den städtischen Dörfern so passiert :lol:
von XiaoYuanHao
20.05.2015, 14:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namensübersetzung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Re: Namensübersetzung gesucht

"唱狼" (chàng láng) hört sich doch nicht schlecht an. Daran hab Ich auch gedacht, vom Klang her nicht schlecht. Aber wenn es sich um einen Namen fuer eine Person handeln soll, wuerde ich eher zwei fuer Namen besser passende Schriftzeichen nehmen, die gleich ausgesprochen werden. 狼, das klin...
von XiaoYuanHao
19.05.2015, 00:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie sage ich's den Eltern?
Antworten: 19
Zugriffe: 9472

Re: Wie sage ich's den Eltern?

Zugegeben, meine Eltern sind auch nicht sonderlich begeistert, aber letztlich ist es doch meine Entscheidung. Bei den Chinesen sieht die Sache aber anders aus. Wie sieht denn die Sache bei "den Chinesen" aus? Und welche Nationalität haben deine Eltern? Deutsche können sie nicht sein, denn...
von XiaoYuanHao
31.03.2015, 16:40
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Tattoo Kämpfer,Krieger
Antworten: 8
Zugriffe: 16897

Re: Tattoo Kämpfer,Krieger

Wie waers eher mit Uebersetzungen von "Kraft" oder "Staerke"? Da ergaeben sich bestimmt mehrere interessante Moeglichkeiten. Fuer mein Gefuehl wirken 战士 oder 武士 beide nicht sonderlich gut als Tatoo. Es wirkt igendwie... seicht? Ich weiss auch nicht. Es wirkt jedenfalls nicht wie ...
von XiaoYuanHao
29.03.2015, 14:38
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachrufe fuer Volker dem mutigem im H6 ...
Antworten: 44
Zugriffe: 25469

Re: Nachrufe fuer Volker dem mutigem im H6 ...

Das Problem ist, dass es hier zu viele gibt, die nur noch hier in diesem Forum leben, dies kann einerseits sein, dass sie abgeschieden in China leben und eine Unterhaltung in deutsch suchen anderseits aber auch verinsamt in Deutschland leben. Diese Forumiten benutzen dann das Forum mehr zum chat un...