Die Suche ergab 18 Treffer

von MississippiMudPie
13.08.2008, 15:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unsere kleine Tochter (deutsch-chinesisch)
Antworten: 59
Zugriffe: 18487

Re: Unsere kleine Tochter (deutsch-chinesisch)

Liiiiiiebe! :shock:
Da muss selbst ich jetzt mal ins Forum quietschen, wo ich doch sonst nur still mitles'...
Was für ein süßes Kind.
Und die Frisur ist trendig, gefällt mir :mrgreen:

LG vom Matschkuchen
von MississippiMudPie
19.06.2008, 11:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Welche Sprachen sprecht Ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 11754

Re: Welche Sprachen sprecht Ihr?

Ich hab Deutsch, Englisch und Sonstige (Französisch) angekreuzt. Deutsch, Muttersprache. (plus Schwäbisch, das ich mir inzwischen größtenteils abgewöhnt hab weil's irgendwie grauslich klingt *hust* ^^') Alltägliches Englisch fließend, allerdings hört's auf sobald es um geschäftliche Dinge oder um Te...
von MississippiMudPie
21.03.2008, 16:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zum ersten mal große Städtereise nach China. 6 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5059

Re: Zum ersten mal große Städtereise nach China. 6 Fragen

Ah, muss dazu sagen, die DVDs die ich gekauft hab, waren in der Tat "echte"... Und in solchen Läden sind mit etwas Glück deutsche Untertitel schon das höchste der Gefühle (in Deutschland findest schließlich auch keine DVDs mit chinesischer Tonspur). Wenn du Englisch kannst, isses allerding...
von MississippiMudPie
21.03.2008, 15:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zum ersten mal große Städtereise nach China. 6 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5059

Re: Zum ersten mal große Städtereise nach China. 6 Fragen

Das mit der Grafikkarte werde ich dann wohl wirklich lassen außer mir läuft ein super Angebot über den Weg und werde mich auf das Kaufen von CDs/DVDs und PC Spielen beschränken. Da habe ich doch nichts zu befürchten? Natürlich muss ich auf der Rückseite schauen ob die deutsche Sprache vorhanden ist...
von MississippiMudPie
17.03.2008, 19:59
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: to love or not to love? :oops:
Antworten: 68
Zugriffe: 18879

Re: to love or not to love? :oops:

Da stimm ich TaugeNix zu... nicht so schnell aufgeben. Wer weiß, vielleicht hat sie in irgendeinem Frauenratgeber gelesen "Mach's ihm nur nicht zu einfach!"', "Schöööön lange zappeln lassen!", whatever... Möglicherweise ist's eine Romantiksau, die sehen will, wie der Held um sie ...
von MississippiMudPie
15.03.2008, 23:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Vorurteile in China und Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 15509

Re: Vorurteile in China und Deutschland

ach mir fällt grad noch ein:

- Chinesen denken den ganzen Tag nur ans Essen und Schlafen.
- Chinesen können in jeder erdenklichen Position schlafen.
von MississippiMudPie
15.03.2008, 19:56
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Vorurteile in China und Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 15509

Re: Vorurteile in China und Deutschland

Ich glaube die gängingsten Vorurteile der Deutschen sind 1. "Sehen doch alle gleich aus..." 2. "Die essen alles!" 3. "Grinsen immer." Zumindest sind das die, die ich bisher am Häufigsten gehört hab. Ich hab mal meine Freundin gefragt, wie die Chinesen eigentlich die Deu...
von MississippiMudPie
15.03.2008, 19:18
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1076
Zugriffe: 285179

Re: Tibet - Was ist da los?

Kann es sein, daß aus gegebenem Anlaß Youtube mal wieder geblockt wird? In der letzten Zeit gab es keine Probleme, aber heute kommt man nur via Proxy ran. Hatte mich heut morgen schon gewundert, weshalb meine Freundin die Links nicht mehr öffnen konnte, die ich ihr geschickt hab, obwohl's vor kurze...
von MississippiMudPie
14.03.2008, 21:49
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Gute/Interessante chinesische Filme?
Antworten: 76
Zugriffe: 42576

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Ich muss gestehen, allzu viele chinesische Filme hab ich bisher noch nicht gesehen. 2046 hab ich einmal gesehen, und schlicht und ergreifend einfach nicht verstanden. Mag sein, dass ich da nen langsamen Tag hatte... sollte ihn mir vielleicht nochmal angucken... Meine Lieblingsfilme sind bisher "...
von MississippiMudPie
14.03.2008, 21:27
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet - Was ist da los?
Antworten: 1076
Zugriffe: 285179

Re: Tibet - Was ist da los?

Auf derselben Seite stand das hier: Seit Montag, dem Jahrestag des Aufstandes von 1959 gegen die Chinesen, dauern die Proteste der buddhistischen Mönche und Nonnen schon an. Es ist nicht einmal ein runder Jahrestag, aber die Exiltibeter hatten sich im Olympiajahr diesen Tag als Auftakt einer neuen K...
von MississippiMudPie
14.03.2008, 17:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: moderne chinesische musik
Antworten: 218
Zugriffe: 85677

Re:

Jedenfalls: Falls jemand noch gute chinesische Musik aus den Bereichen Punk, Elektro, Indie, Gothic kennt: Her damit! Ich hab vor kurzem ne Band namens "Lonely China Day" gefunden. Betiteln sich selbst glaub als Indie/Rock-Band. ----> http://www.myspace.com/lonelychinaday So rein von der ...
von MississippiMudPie
14.03.2008, 00:40
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853025

Re: Forumsteilnehmer

Welch grauslich Schicksal :mrgreen:

Juhuu, ich bin über die 5 Posts hinausgekommen! (na dann kann ich jetzt ja eigentlich wieder gehen...)

Aber gut, ich werd mein bestes geben und so tun, als hätt ich Ahnung von Politik oder der chinesischen Grammatik... O.O

*davonhüpf*
von MississippiMudPie
13.03.2008, 23:20
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853025

Re: Forumsteilnehmer

你好! Ich bin schon ne ganze Weile hier angemeldet und "schwätz" nix... will versuchen, das in nächster Zeit zu ändern :wink: Hmm, vorstellen... was gibt's da groß zu sagen... Ich heiße Jana, bin 18, geh noch zur Schule. Letztes Jahr wurde an unserer Schule ein China-Austausch angeboten, ich...
von MississippiMudPie
26.11.2007, 21:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Karaoke in China
Antworten: 65
Zugriffe: 22376

Oh ja, "Lemon Tree" hab ich auch gebr... äh, gesungen :wink: Und "Walking on sunshine". Die Lieder kannten die Chinesen gar nicht. Also an internationalen Titeln gab's da schon ne gute Auswahl. Zum Teil halt auch mit sehr gruseligen Sachen *da gerade an die Vengaboys denken muss*...