Die Suche ergab 36 Treffer

von Wolf R.
11.10.2013, 16:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welches Hochzeitsgeschenk?
Antworten: 27
Zugriffe: 14517

Re: Welches Hochzeitsgeschenk?

Vielen Dank für die Tipps. Nun sind wir wieder zu Hause und ich will nur kurz über unsere Erfahrungen berichten. Die Hochzeit unseres Freundes war sehr amerikanisch wie man das aus Hollywood Filmen kennt. Geschenkt haben wir 888 Yuan und ein Brandenburger Tor Teller. Von Geschenken anderer Leute (ca...
von Wolf R.
24.06.2013, 18:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: App für Chinesisch lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 21408

Re: App für Chinesisch lernen

Hallo habe auch schon diverse Apps auf meinem iPhone getestet. Aber was ich suche noch nicht gefunden:
Welches App kann mir chinesische Worte vorlesen?
Gruß Wolfgang
von Wolf R.
24.06.2013, 17:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welches Hochzeitsgeschenk?
Antworten: 27
Zugriffe: 14517

Welches Hochzeitsgeschenk?

Hallo, wir (meine Frau und ich) suchen Tipps für ein Hochzeitsgeschenk. Wir sind im September zur Hochzeit meines chinesischen Freundes in Shanghai eingeladen und er sagt "Das schönste Geschenk ist, wenn ihr kommt". Gut, das hat meine Oma auch immer gesagt. Also was schlagt Ihr vor. Mein F...
von Wolf R.
24.08.2012, 18:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tibetisch übersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2745

Tibetisch übersetzen

Hallo, wir haben unserer Tochter (Apothekerin) aus Lhasa ein handgemaltes Bild mit Heilpflanzen aus Tibet mitgebracht. Die Pflanzen sind abgebildet und mit tibetischer Schrift bezeichnet. Unsere Tochter hat nun großes Interesse an einer Übersetzung. Ich habe zwar chinesische Freunde, aber hier könne...
von Wolf R.
30.10.2008, 09:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Anmeldung beim Wohnen in Privatwohnung
Antworten: 17
Zugriffe: 5720

Re: Anmeldung beim Wohnen in Privatwohnung

...Du musst (!!!) dich bei der polizei anmelden...Falls du dich nicht anmeldest kann das zu Strafen führen (wenn dich jemand kontrolliert). Bis zu 500 Yuan. Hallo, habe ich auch noch nie gemach und wohne gelegentlich mal eine Woche bei Freunden. Ist das wirklich so ernst zu nehmen und wer zahlt die...
von Wolf R.
08.08.2008, 19:00
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Eröffnungsfeier
Antworten: 237
Zugriffe: 103438

Re: Eröffnungsfeier

TaugeNix hat geschrieben:...Die Maischberger ist unerträglich...
Ich stimme mit dir fast immer überein Taugenix, aber diesmal nicht. Sie war definitiv nicht unerträglich sondern zum kotzen.
Gruß Wolfgang
von Wolf R.
08.08.2008, 16:24
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Eröffnungsfeier
Antworten: 237
Zugriffe: 103438

Re: Eröffnungsfeier

im chinesischen CCTV kommt die Eröffnungsfeier aber um mehr als 1 Minute zeitversetzt? Oder ist dies nur im Internet so?
Gruß Wolfgang
von Wolf R.
08.08.2008, 11:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text für geschenktes Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 2152

Re: Text für geschenktes Buch

könnt ihr mir sagen ob man den folgenden Text so in ein Buch schreiben kann: 有你的礼物从朋友从柏林 Nicht wirklich :wink: :( Was soll denn da stehen? "Ein Geschenk eurer Freunde aus Berlin"? Hallo laogai, genau das wollte ich ausdrücken, steht das nicht da :?: Kannst du mir meine Fehler erklären? Gr...
von Wolf R.
07.08.2008, 19:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text für geschenktes Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 2152

Text für geschenktes Buch

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob man den folgenden Text so in ein Buch schreiben kann:
有你的礼物从朋友从柏林
Danke und Gruß Wolfgang
von Wolf R.
07.08.2008, 19:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: VHS???
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Re: VHS???

Hallo Manuela, ich habe in Berlin 2 Kurse mit jeweils 56 h besucht. Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Mir hat das ganz gut gefallen aber anderen anscheinend nicht. Wir waren am Anfang 25 Teilnehmer, nach der Hälfte nur noch ca. 6 und am Ende nur noch 2-3 Teilnehmer. Ich würde an deiner Stel...
von Wolf R.
06.08.2008, 15:50
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Olympia-Fahrer für ARD gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 19090

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Heute morgen waren wir im ARD Morgenmagazin Teile davon sind auf http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/435054 zu sehen. Das Live Interview im Studio um ca. 8:30 Uhr kann ich leider nicht finden. Die ganze Aktion fanden wir sehr gelungen. Was kein Lob für uns sein soll, sondern für die WDR u...
von Wolf R.
01.08.2008, 07:55
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 27922

Re: Der marathonläufer aus Aethopien wird nicht teilnehmen

Asthma..... Asthma ist imho nur vorgeschoben. Der wahre Grund ist, 1. dass er bei Temperaturen über 20 Grad keine Chancen hat und 2. dass er am 28. Sept. 2008 in Berlin versuchen will seinen Weltrekord zu verbessern. Die afrikanischen Läufer kommen fast alle aus dem Hochland und hassen Läufe bei hö...
von Wolf R.
18.07.2008, 08:05
Forum: Olympia 2008 - 2008 年奥运会
Thema: Olympia-Fahrer für ARD gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 19090

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

..Ich suche für das ARD-Morgenmagazin Leute, die zu den Spielen nach Peking fahren und Lust haben, mit uns vor der Kamera über ihre Planungen, Erwartungen, Vorfreude usw. zu sprechen. Hallo Frank Meyer, machen wir gerne (meine Frau und ich). Wir sind 2 Wochen bei der Olympiade in Beijing und anschl...
von Wolf R.
05.07.2008, 11:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Visum am selben Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6488

Re: Visum am selben Tag

.... Die Demonstranten auf der Brücke sind keine Tibet-Aktivisten, sondern Falungong Fasch... - äh- Fanatiker... Immer wenn ich da vorbei komme haben deine "Falungong Fasch... - äh- Fanatiker" aber Tibet Fahnen auf das Brückengeländer gehängt. :?: Aber ich werde sie das nächste Mal fragen...
von Wolf R.
04.07.2008, 20:42
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Visum am selben Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 6488

Re: Visum am selben Tag

Hallo, ich war gerade vorige Woche in Berlin auf der Botschaft. Die Öffnungszeit war Mo - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr und ein Visum war am gleichen Tag (Abgabe spätestens 11:00 Uhr zum höheren Preis von 30 Euro möglich. Die Wartezeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein, aber mehr als 1 Stunde kann es...