Die Suche ergab 9 Treffer

von Xadon
14.04.2017, 09:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Linksammlung rund um die chinesische Sprache
Antworten: 44
Zugriffe: 88955

Re: Linksammlung rund um die chinesische Sprache

Wollte für die Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Kennt jemand eine chinesischsprachige Online-Enzyklopädie, die in einfachem Chinesisch geschrieben ist?

Also soetwas wie die chinesische Version von "Simple English Wikipedia".

Vielen Dank :)
von Xadon
18.10.2016, 14:39
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851822

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

gongchengshi hat geschrieben: Nur wenn man eh dann vor hat, in Deutschland zu leben, hat sich das effektiv als direktester Weg für uns herausgestellt
Wieso? Was sind dir Vorteile?

Willkommen im Forum :wink:
von Xadon
12.04.2016, 15:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische IP-Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Re: Chinesische IP-Adresse

Das Thema interessiert mich auch. Ich wollte auf iqiyi.com Videos ansehen, aber es erscheint dann nur eine Fehlermeldung: Sorry this video is not available in your region due to copyright limitations. Der Ort wird vermutlich über die IP-Adresse ermittelt, ich versuchte deshalb mit einem Firefox Add-...
von Xadon
10.04.2016, 20:53
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1392182

Re: TV Tipps

Vorhin habe ich zufällig "Die Kinder der Seidenstraße" auf YouTube entdeckt und fand es sehenswert, denke das könnte hier auch einige interessieren. Die Kinder der Seidenstraße auf YouTube INHALTSANGABE: China 1937: Der zweite Japanisch-Chinesische Krieg fordert seine Opfer. Auch der briti...
von Xadon
12.02.2016, 00:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1392182

Re: TV Tipps

Danke für die Empfehlungen ^_^

Falls es jemand verpasst hat: Konfuzius YouTube
von Xadon
09.01.2016, 15:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum Lernen Sie Chinesisch?
Antworten: 32
Zugriffe: 14768

Re: Warum Lernen Sie Chinesisch?

@Linnea: da gebe ich Dir ja irgendwie auch Recht... Ärmel hochkrempeln und sich wirklich dahinterklemmen, lernen lernen lernen, Motivation usw. usw., wenn man wirklich etwas will, dann schafft man das auch... aber, ich denke dies ist wohl auch kaum möglich, wenn ich mich nicht in China aufhalte, wo...
von Xadon
08.01.2016, 22:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland
Antworten: 188
Zugriffe: 98383

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Es gibt ja nicht nur Bücher, welche mit Essen und Rezepte zu tun haben... also daran das die Rezepte "bares Geld sparen" kann es in diesem Beispiel schon liegen, aber nicht generell!!! steph, wissen deine Eltern eigentlich, dass du um diese Uhrzeit noch im Internet unterwegs bist? Fußnote...
von Xadon
08.01.2016, 12:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Internationale Arbeitgeber in Berliner Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 6978

Re: Internationale Arbeitgeber in Berliner Umgebung

der Nächste der nicht suchen kann... ähnliches Thema hatten wir vor kurzem hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic24260.html Das ist ein ähnliches Thema, aber eine andere Region. Für andere Forumsteilnehmer macht es meiner Meinung nach mehr Sinn Regionsspezifische Threads zu haben. Was ist das hier...
von Xadon
07.01.2016, 22:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Internationale Arbeitgeber in Berliner Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 6978

Internationale Arbeitgeber in Berliner Umgebung

Hallo zusammen :) eine Freundin aus Hongkong sucht die Möglichkeit in Deutschland zu arbeiten, sie hat einen Bachelor Abschluss in "Engeneering Management" von der "City-University-Hongkong" und einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Zur Zeit besucht sie in Hongk...