Die Suche ergab 12 Treffer

von fanny
27.02.2008, 00:25
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 384918

Re: Buchtipps

Ich persönlich mochte das Buch "Auf dem Goldenen Berg. Eine chinesische Familie erobert Amerika" von Lisa See sehr gerne. Ich fand es total spannend, die Geschichte ihrer Familie in China und den USA zu verfolgen. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen ihrem chinesischen Großvater und ihr...
von fanny
24.02.2008, 00:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: flüge nach taiwan
Antworten: 50
Zugriffe: 14179

Re: flüge nach taiwan

Grufti hat geschrieben:Um die 24 Stunden war ich wohl unterwegs
Meine Güte, da war im Preis ja auch gleich noch eine gewisse Thrombosegefahr mit inbegriffen... :wink:
von fanny
23.02.2008, 23:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: flüge nach taiwan
Antworten: 50
Zugriffe: 14179

Re: flüge nach taiwan

Vielen Dank für die ganzen Informationen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwo ein Angebot für unter 800 Euro finden. Ich werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach einem guten Reisebüro machen. Ich wußte gar nicht, daß sich das so lohnen kann. Ich habe ja auch noch etwas Zeit und we...
von fanny
23.02.2008, 00:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: flüge nach taiwan
Antworten: 50
Zugriffe: 14179

flüge nach taiwan

Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Sommer eine Freundin in Taiwan zu besuchen und bin erschüttert, wie teuer die Flüge dorthin sind :shock: Ich hab schon gesucht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, hab aber bei meinen Suchanfragen nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft. Weiß hi...
von fanny
21.01.2008, 21:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Petition gegen "Deutschtest" für ausländische Ehepartner
Antworten: 56
Zugriffe: 14638

Re: Petition gegen "Deutschtest" für ausländische Ehepartner

Hmmm, das ist mit Sicherheit ein komplexes Thema, aber ich denke beim Deutschtest für nachziehende Ehepartner nicht an die chinesische Geliebte, die ja eh früher oder später passabel Deutsch sprechen wird. Vielmehr kommen mir die unzähligen gekauften Bräute aus der Türkei und anderen islamischen Län...
von fanny
21.01.2008, 21:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesisch lernen mit cctv
Antworten: 5
Zugriffe: 2151

chinesisch lernen mit cctv

Hallo, stimmt es, daß auf CCTV4 oder 9 Sendungen laufen, in denen Ausländern die chinesische Sprache näher gebracht werden soll?
Ich kann mich dunkel erinnern, sowas mal in China gesehen zu haben.
Weiß jemand wann und wo solche Sendungen laufen?
von fanny
21.01.2008, 14:06
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking im Februar
Antworten: 5
Zugriffe: 5636

Re: Peking im Februar

Hi, ich war letztes Jahr im Februar/März (also auch über Neujahr) für einen Monat in Peking. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, daß es so kalt war und die chinesische Mauer ist mit Schnee äußerst reizvoll. Wenn du natürlich warmes Wetter bevorzugst, dann solltest du bis zum Sommer warten. Die Haup...
von fanny
18.01.2008, 11:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Liebeserklärung
Antworten: 269
Zugriffe: 73305

Re: Liebeserklärung

Also, devurandom, du bist also der Meinung, daß Chinesen a) keinen Heiratsantrag machen und b) es total witzig finden, wenn sie in der Öffentlichkeit das Gesicht verlieren? Merkwürdig nur, daß als ich bei meinem Freund in China war, mir von allen Seiten das Wort jiehun entgegen schallte. Da war ich ...
von fanny
17.01.2008, 22:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Liebeserklärung
Antworten: 269
Zugriffe: 73305

Re: Liebeserklärung

Hallo Monique, auch wenn ich in diesem Forum noch nicht viel geschrieben habe, habe ich mich jetzt durch deinen Beitrag verleiten lassen, dir zu antworten. Du willst wissen, wie chinesische Männer so drauf sind....das ist schwer zu sagen, denn jeder Mensch ist anders. Falls eure Beziehung sich als w...
von fanny
13.01.2008, 12:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: die lieben Eltern
Antworten: 30
Zugriffe: 11644

Re: die lieben Eltern

Das ganze ist wirklich sehr interessant, finde ich. Und bei der großen Anzahl von Leuten hier, die alle Beziehungen mit Chinesen haben, bin ich etwas überrascht, daß so wenige sich anscheinend Gedanken über dieses Thema machen. Natürlich wird sich das Problem mit den Schwiegereltern bei den meisten ...
von fanny
09.01.2008, 00:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: die lieben Eltern
Antworten: 30
Zugriffe: 11644

Re: die lieben Eltern

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Es tut vor allen Dingen erstmal gut, wenn man das Gefühl hat, verstanden zu werden und man nicht gleich mit einem "Was willst du überhaupt mit dem Typen?Ist doch alles viel zu kompliziert." konfrontiert wird. Ich habe vorhin dann auch nochmal mit mein...
von fanny
08.01.2008, 15:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: die lieben Eltern
Antworten: 30
Zugriffe: 11644

die lieben Eltern

Liebe Leute! Ich habe bisher noch nie in diesem Forum geschrieben und würde es wohl auch nicht tun, wäre mein Anliegen nicht so unglaublich wichtig für mich. Na klar weiß ich, daß das Thema Liebe hier schon zigtausendmal durchgekaut worden ist und ihr es bestimmt nicht mehr hören könnt, aber ich wei...