Die Suche ergab 8 Treffer

von aburaman
15.05.2016, 02:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland
Antworten: 16
Zugriffe: 7976

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland

Hallo,

genau genau wir waren in Südkorea, das mit Amerika konnt ich dank eurer Hilfe meiner Frau austreiben. Bin jetzt in Japan angestellt. Das Kind ist noch nicht auf der Welt, erst Ende nächsten Monats...
von aburaman
15.05.2016, 02:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland
Antworten: 16
Zugriffe: 7976

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland

Hallo,

genau genau wir waren in Südkorea, das mit Amerika konnt ich dank eurer Hilfe meiner Frau austreiben. Das Kind ist noch nicht auf der Welt erst Ende nächsten Monats...
von aburaman
03.05.2016, 05:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland
Antworten: 16
Zugriffe: 7976

Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland

Hallo zusammen, ich habe mit Interesse bereits einige Threads zur doppelten Staatsbürgerschaft hier im Forum gelesen, und selbst mal wegen US-Staatsbürgerschaft eine Frage gestellt. Unsere Konstallation hat sich jetzt so ergeben dass wir in Japan leben, ich Mann Deutsch, meine Frau Chinesisch ist. W...
von aburaman
29.01.2016, 02:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Antworten: 25
Zugriffe: 9026

Re: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?

Vielen Lieben Dank! Lieber Laogai, das war leicht rhetorisch gemeint, aber man weiß ja nie, neulich im "Visa Application Center" ging auch nichts so wie wir es uns vorstellten, insofern bin ich der Absicherung sehr dankbar :) Und noch ein superdickes Danke für info4alien. Ich bin nie auf d...
von aburaman
28.01.2016, 17:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Antworten: 25
Zugriffe: 9026

Re: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?

Oh, ich seh gerade, ich schrieb oben "keinen Grund gegen die US-..." , ich meinte "keinen Grund für" ;)
von aburaman
28.01.2016, 17:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Antworten: 25
Zugriffe: 9026

Re: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?

Die Amis wollen das nicht, aber die schlauen findigen Chinesen sind den immigration officers immer einen Schritt voraus wie es scheint ;) Ich find die Idee auch einfach nur däääämlich.
von aburaman
28.01.2016, 15:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Antworten: 25
Zugriffe: 9026

Re: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?

Ich schrieb ja schon in dem anderen Thread, daß es zumindest in Deutschland sog. Ausnahmetatbestände gibt, wonach man die Doppelstaatsbürgerschaft haben darf, obwohl das so nicht sein soll. Jeder Staat dieser Erde hat seinerseits solche Ausnahmetatbestände, ob das in China betreffend der Staatsbürg...
von aburaman
28.01.2016, 08:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Antworten: 25
Zugriffe: 9026

Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?

Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier. Ich habe schon viel im Visums Forum gelesen, und bin sehr erstaunt was es alles für Geschichten gibt. Meine chinesische Frau und ich leben gemeinsam in Südkorea. Hier haben wir uns kennengelernt, in China geheiratet und die Ehe dann in Deutschland eintragen l...