Die Suche ergab 406 Treffer

von maxule
25.11.2023, 00:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11857

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Frage ist, ob das Hongkong-Sandwich noch funktioniert.

Damit habe ich zu einer Konferenz mal spontan nur mit Pass in PVG einreisen können (144h Transit) samt zulässigem Aufenthalt in 江苏/浙江 und nach Ausreise nach HKG über 罗湖 nochmals nach Shenzhen kommen können (ich meine das war ein VoA mit 72h)
von maxule
18.06.2018, 23:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 9396

Re: Android, Chinesisches Zeichen, fährt weg, bevor fertig

Multiling O Keyboard, dann auf HanWriting stellen.
Mich nervt nur gerade, dass es irgendwie auf traditionelle Zeichen eingestellt ist.
von maxule
18.06.2018, 23:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 841
Zugriffe: 553880

Re: Stilblüten

Laogai hat geschrieben:
Ich habe einige gefunden, doch die sind alle Englisch Chinesisch da verstehe ich nur spanisch.
我只火車站地動啊!
Früher haben wir "Fachdeutsch" zu unverständlichen chin. techn. Begriffen gesagt.
von maxule
23.02.2017, 13:57
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Und vermutlich ist Dir nicht bewusst, dass alle sichtbaren Teile (sonst macht auch kein Logo Sinn) in der Regel einem Designschutz unterliegen. Einfach kopieren und Logo wegmachen geht da nicht. Beim Bremsbelag mag das vielleicht gehen.
von maxule
20.10.2016, 01:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26691

Re: Führerschein umschreiben lassen?

Meine Frau hat den nach absolvierter FS-Prüfung einfach abholen können, ohne irgendwelche Nachfrage. Warum sollten auch sinnlose Regeln befolgt werden, von denen es sinnvolle Ausnahmen gibt.
von maxule
30.08.2016, 01:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gua Zi
Antworten: 15
Zugriffe: 12720

Re: Gua Zi

Niurank hat geschrieben:Vielleicht kennt ja noch jemanden einen Online Shop der andere Sorten hat...
Standardverweis: 瓜子 bei AliExpress

Besonders zu empfehlen das Saatgut für Milchmelonen ... :lol: Da wird der Silikonindustrie aber das Fürchten gelehrt.
von maxule
29.08.2016, 10:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sehr Wichtig Ich brauche eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6610

Re: Sehr Wichtig Ich brauche eure Hilfe

Könnte schon sein, dass er allein schon beim Import von Konjak-Lebensmitteln Probleme wegen im Eichenfass aus Limousin gereiften Destillaten bekommt.
von maxule
20.08.2016, 17:00
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Neu in Shenzhen.... und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 8050

Re: Neu in Shenzhen.... und nun?

von (longgang)pinghu sind doch nur ca. 10km nach shangshuijing(ubahn). da lässt sich doch irgendein kompromiss für den wohnort finden oder ein rad(um)weg über pinghu-park finden, wenn man das nicht jeden tag machen will, sonst taxi. Dass die Wege in Shenzhen lange dauern, ist eben so.
von maxule
19.08.2016, 21:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tandem in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 6133

Re: Tandem in Essen

GigiPineapple hat geschrieben:Tandem in Essen?
Wie darf man sich das vorstellen?
Gigi, Thema verfehlt. Es ging doch um Essen.
Also eher:
Tandem-Ess-Gerät
von maxule
18.08.2016, 13:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 841
Zugriffe: 553880

Re: Stilblüten

Dann sieht dieses 0,1 Kind wahrscheinlich auf dem Ultraschallbild "absolut entzückend" aus, richtig? :wink: Nicht nur auf dem Bild, ich bin grundsätzlich bei den Untersuchungen mit im Raum und kann mir die Sache Live mit anschauen, Arme, Beine, Kopf, alles entzückend... Die Fortschritte d...
von maxule
17.08.2016, 13:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 841
Zugriffe: 553880

Re: Stilblüten

Aber zu Deine Beruhigung: ich bin gluecklich, ich habe 1,5 absolut entzueckende Kinder, eine attraktive Frau von der sich so manche Deutsche etliche Scheiben abschneiden koennte, habe meine sexuelle Freiheit und lebe dazu auch noch sehr gerne in China. Anscheinend wurden von den Kindern bereits ein...
von maxule
03.07.2016, 23:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische/Asiatische Schuhe: Größen anders?
Antworten: 13
Zugriffe: 19636

Re: Chinesische/Asiatische Schuhe: Größen anders?

Einziges Problem ist wie gesagt manchmal die breite der Schuhe, wie angedeutet hab ich aber auch ziemliche Quasten. Allmächt :shock: ! Quasten hat er - ein Quastenflosser sozusagen ! Ein Urwesen aus der Vorzeit ... Hoffen wir zu seinem Besten, dass es nur Quanten sind , die ihm ob ihrer Breite zu s...
von maxule
03.07.2016, 22:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisedokument KEIN Reisepass
Antworten: 9
Zugriffe: 6191

Re: Reisedokument KEIN Reisepass

Es handelt sich um ein Reisedokument ausgestellt in den Niederlanden. Travel document for aliens ist die genaue Bezeichnung. Die HK-Einreiseregeln, Visafreiheit gelten doch in der Regel bezogen auf die Staatsbürgerschaft. Zu anerkannten Staatenlosen und Flüchtlingen hat die UN bestimmt Sonderbestim...
von maxule
03.07.2016, 10:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: [?] Verhalten im Flugzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 6479

Re: [?] Verhalten im Flugzeug

Ist das überhaupt in Ordnung, sich einfach so aus der Küche Getränke zu holen? Ja, deswegen werden sie dort auch bereit gestellt und nicht weggeschlossen. Kann dir Ingo bestätigen, der ist hier für Logik zuständig :wink: :lol: :wink: Auf den internationalen Flügen haben die Saftschupsen und -Schubs...
von maxule
28.06.2016, 08:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tipprunde EM 2016
Antworten: 163
Zugriffe: 46217

Re: Tipprunde EM 2016

Die Engländer haben sich mehrheitlich für den Austritt aus der EM entschieden! Am Sonntag hatte ich noch im Spaß gedacht, dass es lustig wäre, wenn die Deutschen im Halbfinale gegen die Isländer spielen (... und dann verlieren). Beide Mannschaften haben ihre ersten Schritte dahin nun gemacht ... Me...