Die Suche ergab 14 Treffer

von Minzie
12.06.2016, 14:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Macbook von China nach Deutschland schicken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3288

Macbook von China nach Deutschland schicken?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mein geliebtes Macbook von Shanghai nach Hamburg schicken zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sendungen? Wie sicher ist das ganze Vorhaben? Welcher Paketdienst empfehlenswert? Mir würde es mein Weiterreisen sehr erleichtern, aber natürlich habe ich Angst ...
von Minzie
17.05.2016, 05:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Re: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrec

Vielen Dank für die Antwort..schwierig wird jetzt nur noch das benötigte weiterreise Flugticket . KLM stellt diese nur 30h vor Abflug aus..
von Minzie
17.05.2016, 05:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Re: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrec

Wirklich? :shock:
Ja, jetzt sehe ich es auch. Da haben wir nochmal Glück gehabt.
Wir müssen nur den Transit vom Flug von Hong Kong nach Shanghai bei unserer Airline anmelden, richtig?
von Minzie
17.05.2016, 04:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Re: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrec

Okay mittlerweile bin ich mir sicher, ich habe Mist gebaut und mich absolut fehlinformiert..
von Minzie
17.05.2016, 03:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Kurze und sehr wichtige Visumsfrage / 72h Aufenthaltsrecht

Hey, ich richte mich mit einer sehr wichtigen Visumfrage an Euch, da mich mehrmaliges googeln gerade sehr verunsichert hat..Ich war mir in dem Fall eigentlich sehr sicher, aber nun bin ich das nicht mehr. Mein Freund besucht mich gerade in Shanghai und am Donnertag fliegen wir für fünf Tage nach Hon...
von Minzie
10.03.2016, 06:42
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Reisetipps Japan
Antworten: 14
Zugriffe: 25435

Reisetipps Japan

Ihr Lieben, das Reisefieber hat mich gepackt. Ende April starten wir von Südkorea aus für zehn Tage nach Japan und tüfteln gerade unserer kleinen Route. Da ich zuvor noch nie in Japan war, möchte ich gerne nach Tipps oder Euren Lieblingen fragen. Durch einen Bekannten bekam ich empfohlen: Tokio (kla...
von Minzie
03.03.2016, 17:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleine Visumsfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Re: Kleine Visumsfrage

Alles klar, danke für die Antworten!
Dann ist ja alles gut.
von Minzie
03.03.2016, 16:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleine Visumsfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Re: Kleine Visumsfrage

Natürlich! Ich habe es schnell geändert, danke :)
von Minzie
03.03.2016, 16:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleine Visumsfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Kleine Visumsfrage

Ihr Lieben, gerade absolviere ich ein Auslandssemester in Shanghai und genieße die Zeit sehr. Wenn alles gut geht, wird mein Freund mich im Mai aus Deutschland besuchen kommen. Diesbezüglich auch meine Frage: Er plant einen zweiwöchigen Urlaub. Glücklicherweise wurde ja vor kurzem ein visumsfreier A...
von Minzie
16.02.2016, 19:40
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Zimmer, WG, Hilfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Hey Gigi,

mein Chinesisch ist leider nicht vorhanden, aber ich versuche es dennoch mal auf den vorgeschlagenen Seiten. Ansonsten bleibt noch smartshanghai.

Danke!
von Minzie
16.02.2016, 02:36
Forum: Visum - 签证
Thema: X2 Visum mehrmalige Einreise möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 7317

Re: X2 Visum mehrmalige Einreise möglich?

Hey,

darf ich fragen, wie deine Geschichte ausgegangen ist? Konntest Du eine Lösung finden? Ich stehe bald vor dem gleichen Problem und zerbreche mir jetzt schon den Kopf/finde keine richtige Hilfe.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Minze
von Minzie
16.02.2016, 02:27
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Zimmer, WG, Hilfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Hey ihr Lieben,

leider war ich mit meiner Suche noch nicht erfolgreich, hörte aber von vielen ehemaligen Studenten, dass eine Suche vor Ort das einfachste wäre. Also buche ich mir für die ersten Tage erstmal ein Hostel und schaue dann spontan :)

Gute Idee, Philip!

Lg, Minze
von Minzie
08.02.2016, 01:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Studentenvisum - einmalige Einreise?
Antworten: 0
Zugriffe: 2493

Studentenvisum - einmalige Einreise?

Guten Abend, in wenigen Wochen starte ich mein Auslandssemester in Shanghai und freue mich schon riesig, dennoch verpasste mir mein Besuch im Visum Center in Hamburg vor wenigen Tagen einen kleinen Dämpfer. Da ich im Sommersemester starte, wurde mir von meiner dortigen Universität ein Formular für e...
von Minzie
30.12.2015, 16:03
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Zimmer, WG, Hilfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Zimmer, WG, Hilfe?

Hey, ab dem 29.2. werde ich für knapp fünf Monate in Shanghai an der University of Shanghai for Science and Technology studieren und habe mich gegen das Leben auf dem Campus entschieden. Laut google maps liegt die Universität irgendwo zwischen Hongkou und Yangpu. Habt Ihr Tipps, wo ich schonmal im V...