Die Suche ergab 24 Treffer

von Junior45
15.04.2023, 18:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Ja, Ich habe schon einen Termin am Dienstag Morgen, Nachmittags kommt der dann. Da ist auch noch genug Zeit um den in dieses Health Document einzutragen. Wenn Ich das auf der Chinesischen Website richtig verstanden habe ist der grüne QR Code nicht mehr erforderlich? Seit dem 8. Januar.
von Junior45
14.04.2023, 11:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Jetzt gerade mit Lufthansa telefoniert. Die haben sofort auf die Lufthansa Seite mit den Einreisebestimmungen verwiesen und sind mit mir alles durch gegangen. Von Seiten der Chinesen wird das hier gefordert ... Passengers entering or transiting through China (People's Rep.) must have a printed negat...
von Junior45
14.04.2023, 11:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Ich habe gerade mit dem Testzentrum im Flughafen telefoniert. Selbst die waren sich nicht sicher welcher genau benötigt wird und Ich soll die Fluggesellschaft anrufen. Soviel zum Thema kein "Impressum" und Vertrauen. Es gab von Kunden Unterschiedliche Aussagen welcher Test für China gebrau...
von Junior45
14.04.2023, 10:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Natürlich hatte Ich schon Google benutzt. Das Problem ist ganz einfach das niemand sagen kann oder will welcher PCR Test genau gebraucht wird. Es gibt viele verschiedene Aussagen im Internet und auch Testverfahren wo es wohl ein NAAT oder RT PCR letztendlich sein sollte. Dann gibt es Aussagen das 2 ...
von Junior45
13.04.2023, 22:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

https://abstrich.termin-direkt.de/public/book Wenn man auf buchen klickt bekommt man Details angezeigt. I'm out. Wer einer Website vertraut, auf der die Hälfte des Textes durchgestrichen ist und nicht einmal ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum hat, dem ist wohl nicht zu helfen. Immerhin siche...
von Junior45
13.04.2023, 20:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Das habe Ich noch gefunden. 2. Gesundheitserklärung (1) Ab dem 8. Januar 2023 Beijinger Zeit ist die Beantragung des grünen QR-Codes bei der chinesischen Botschaft bzw. Generalkonsulaten nicht mehr erforderlich. (2) Alle nach China reisenden Fluggäste sollten ihr PCR-Testergebnis in die Gesundheitse...
von Junior45
13.04.2023, 20:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

ID-NOW (PCR nach NAT Verfahren) EXPRESS 20 Minuten 5 Minuten149,90 € Die Testung erfolgt mittels der PCR äquivalenten ID-Now Technologie (NAAT/NAT) mittels TÜV geprüftem Laborgerät der Fa. ABOTT Bitte warten Sie auf Ihr Ergebnis! Genaue Beschreibung beachten! Kann ich einen PCR-Test für meinen Urlau...
von Junior45
13.04.2023, 20:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

https://abstrich.termin-direkt.de/public/book

Wenn man auf buchen klickt bekommt man Details angezeigt.
von Junior45
13.04.2023, 20:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Der PCR Test soll wohl laut Testzentrum 150€ kosten. Einen PCR Test am Flughafen bekommt man doch auch innerhalb von 30 Minuten. Da wird ja total verrückt. Wie soll man einen PCR Test bekommen der nicht älter als 48 Stunden sein soll wenn das Labor 48 Stunden braucht?
von Junior45
13.04.2023, 19:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

NAAT und RT-PCR sollten wohl OK sein. Jetzt habe Ich noch erfahren das man einen QR code anfordern muß. Ist es diese website hier?

https://htdecl.chinaport.gov.cn/htdeclw ... clare.html
von Junior45
13.04.2023, 19:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Ich hätte noch eine Frage zum PCR Test. Ich mache einen Tag vor der Reise einen Test und das Testzentrum schreibt das es verschiedene Testverfahren gibt und keine Garantie ob es vom jeweiligen Land anerkannt wird. "Selbstzahler haben die Möglichkeit, einen PCR-Test gegen Entgelt zu veranlassen,...
von Junior45
07.04.2023, 19:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Super, dann werde Ich das so machen. Danke an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen.
von Junior45
05.04.2023, 19:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Hier mal ein kurzer Überblick. Ich war gestern beim Visa Application Center in Frankfurt. Ich hatte alles mit was gefordert war. Da Ich einen neuen Reisepass hatte ohne Visum brachte Ich Kopien des neuen und alten Reisepasses mit, Datenseite und der alten Visa. Hatte die gar nicht interessiert. Die ...
von Junior45
28.03.2023, 13:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Ich habe angerufen und mir wurde gesagt das Ich mit Express Bearbeitung alles noch hingekommen würde.Ich werde einen Umschlag mit bezahltem Label für DHL Express mitnehmen. Dann sollte alles klappen. In Frankfurt werden die doch auch den Rückversand per Post akzeptieren? Ich hoffe nur das jetzt nich...
von Junior45
27.03.2023, 10:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 11017

Re: Visum für China nach Corona

Ich werde das Visum jetzt in Frankfurt beantragen. Ist das auch ohne Termin möglich? Natürlich dann mit Wartezeit. Ich habe soweit alles fertig. Der früheste Termin ist der 4. April. Das wird langsam knapp.