Die Suche ergab 1345 Treffer

von Hendrik
01.06.2014, 08:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Ausserdem kannst Du wenn Du zeitlich flexibel bist fuer um die 600 Euro FRA-TPE fliegen. Mit Air China oder Vietnam Airlines. http://www.kayak.de/explore/ Ich glaube zum Zeitpunkt meiner ursprünglichen Planung waren die Flüge nach Taiwan teurer. Zum anderen kann ich mit Langzeichen überhaupt nichts...
von Hendrik
31.05.2014, 22:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Um hier noch ein Update zu geben: Es hat leider nicht geklappt. Diverse Rechnungen haben mein kümmerliches Budget zerstört. So ganz vergessen hab ich die Mario.s Insel aber nicht, sie liegt weiter auf der ToDo Liste. Nächstes anvisiertes Datum: Herbst dieses Jahres, wobei es diesmal eher an der Zeit...
von Hendrik
13.07.2013, 17:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Akademikerüberschuß in China lässt deren Gehälter schrumpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 5890

Re: Akademikerüberschuß in China lässt deren Gehälter schrum

Akademikerüberschuß in China lässt deren Gehälter schrumpfen
Das gleiche gilt mittlerweile auch in Deutschland. Zumindest in der Softwarebranche in Deutschland sind die Löhne stark unter Druck.
von Hendrik
30.06.2013, 21:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: NSA überwacht monatlich 500 Millionen Verbindungen in DL
Antworten: 33
Zugriffe: 11889

Re: NSA überwacht monatlich 500 Millionen Verbindungen in DL

Ich verstehe mich sowieso als "staatenlos" bzw. "Weltbürger", kann man sich jetzt aussuchen was zutreffender ist. Wenn man den Bullshit ansieht der überall so abläuft, dann hat so fast jedes Land seine Sympatien bei mir verspielt. Klar ist in Deutschland einiges besser als in vielen anderen Ländern...
von Hendrik
30.06.2013, 09:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Erzählt doch mal aus Euren Anfängen beim Chinesisch lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 10657

Re: Erzählt doch mal aus Euren Anfängen beim Chinesisch lern

Ich hatte mal Lateinisch in der Schule gewählt, das hat am Ende dazu geführt, dass ich Chinesisch lerne... aber der Reihe nach ;) Also hatte ich als Fremdsprachen Lateinisch und Englisch. So weit so langweilig. Irgendwann danach begann ich zu studieren und da merkte ich auf einmal, ich bin so der ei...
von Hendrik
25.06.2013, 07:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Dieses Weizhou gefaellt mir.

Chinese new year ist Ende Januar 2014, Mitte Februar sollte es wieder okay sein preislich, oder?
von Hendrik
24.06.2013, 19:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Ich danke soweit mal allen Antworten bisher :) Auch wenn ich nicht auf jeden einzeln geantwortet habe, habe ich sie alle notiert und werde mal weiter recherchieren. Wer noch Ideen hat, immer her damit :D Ich weiss, dass ich viel unter den Hut bringen will für wenig Geld. Aber genau da liegt ja die H...
von Hendrik
24.06.2013, 13:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Punisher, kannst Du da konkrete Orte in Vietnam oder Thailand nennen? War noch nie dort, aber was ich gehoert habe dominiert in Thailand meistens Thai und Englisch. Ich meine es ist mir egal wo,hauptsache es ist im Winter halbwegs warm, ich kann Chinesisch ueben, relaxte Gegend und preislich eher au...
von Hendrik
24.06.2013, 12:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Es spricht soweit nichts gegen Fujian. Checke heute Abend mal Temperaturen und Preise.
von Hendrik
24.06.2013, 06:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Re: Wiso ist Hainan so viel teurer

Wenn ich in eine Chinesische Stadt wollte, dann wüsste ich sofort wohin. Aber ich möchte was zum ausruhen und Sonne finden. Zur Not streicht man den Strand, wenn es ein paar angenehme Bars mit Sonnenterasse gibt, vielleicht einen See und Wandermöglichkeiten. Reisezeitraum wäre 1.1.2014 bis 30.3.2014...
von Hendrik
23.06.2013, 21:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wiso ist Hainan so viel teurer
Antworten: 45
Zugriffe: 16659

Wiso ist Hainan so viel teurer

Wiso ist Hainan so viel teurer als Thailand? Ich würde ja auch nach Thailand gehen, aber es wäre halt doppelt praktisch, wenn ich Strand hätte und gleichzeitig mein einrostendes Chinesisch üben könnte, und das ganze zum günstigen Preis ;) Gibt es da noch irgendwelche Alternativen, zb Chinesische Exk...
von Hendrik
20.05.2013, 08:47
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Wie würden denn meine Chancen in China stehen? (IT-SysAdmin)
Antworten: 23
Zugriffe: 7703

Re: Wie würden denn meine Chancen in China stehen? (IT-SysAd

Ich denke auch, Du solltest ein Studium machen. Klar sind viele Inhalte für Dich nicht besonders nützlich, insbesondere da Du ja bereits eine Spezialisierung innerhalb der IT Branche hast, während ein Studium ein bisschen von allem ist und Überblick geben soll. Du könntest das Studium kosten-nutzen ...
von Hendrik
13.05.2013, 19:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 1. China Rundreise - großes Land und so wenig Zeit ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3699

Re: 1. China Rundreise - großes Land und so wenig Zeit ;-)

Da dir ja in Chengdu wohl "nur" die Pandabären wichtig sind: Wär es ev. eine Alternative, diese im Pekinger Zoo anzuschauen? Nur so eine Idee.... Ist aber schon nicht das gleiche, geb ich schon zu. Ich mag Chengdu übrigens sehr, von daher streiche ich das nicht so gerne. Das Essen ist sensationell....
von Hendrik
31.03.2013, 12:21
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: einige Fragen über AKtien in D
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: einige Fragen über AKtien in D

Wie auch Edmund empfehle auch ich aktienboard.com . Das sollte das Beste im deutschsprachigen Bereich sein.
von Hendrik
24.03.2013, 17:24
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Die Zukunft der China-Blogger
Antworten: 36
Zugriffe: 12218

Re: Die Zukunft der China-Blogger

Ist aber schade, denn ich denke nicht, dass die Kosten sonderlich hoch wären für ein eigenständiges China-Gemeinschaftsportal. Kommt eben darauf an, wie Du Kosten definierst und welchen Anspruch hast. Wenn Du einfach nur Artikel schreiben willst, es Dir egal ist wie viele Leute das Ganze am Ende le...