Die Suche ergab 4 Treffer

von cricri
08.10.2007, 09:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Glutenunverträglichkeit auf Chinesisch??
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

siedenderschnee hat folgendes geschrieben: Seid bitte nicht ueberrascht falls ein Chinese sich tot lacht nachdem er die zweite Variante gelesen hat. Ich hab bloß ein lustiges Wort fuer "sterben" geschrieben, aber doch nicht boese gemeint. jetzt bin ich aber neugierig: was bedeutet denn da...
von cricri
07.10.2007, 21:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Glutenunverträglichkeit auf Chinesisch??
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

so - danke nochmal. :) wir haben jetzt beide varianten ausgedruckt zum vorzeigen. wir wollen nicht nur in hotels essen, sondern halt mal hier, mal dort, wo es gerade gefällt. das ist ja das problem mit dem gluten, dass es sich in ganz schön vielen lebensmitteln versteckt, wie z.b. oft in sojasoße. i...
von cricri
06.10.2007, 22:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Glutenunverträglichkeit auf Chinesisch??
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

Danke für Eure Antworten!
Das mit dem Sterben kommt mir allerdings ein wenig drastisch vor...

Ist denn in China das Wort "Gluten" geläufig? Oder sollte man auf dem Kärtchen doch so etwas stehen haben wie "ich kann keinen Weizen, Roggen, Hafer, Gerste,.....essen"?

cricri
von cricri
06.10.2007, 13:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Glutenunverträglichkeit auf Chinesisch??
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

Glutenunverträglichkeit auf Chinesisch??

Hallo, wir fahren nächste Woche für zwei Wochen nach China, Urlaubsreise mit 1 Woche Shanghai, dann Guilin-Yangshuo. Habe vor kurzen das Forum hier entdeckt und stöbere seither ganz gerne drin rum - jetzt meine Frage: Mein Freund hat leider eine Glutenunverträglichkeit, d.h. er kann kein Getreide wi...