Die Suche ergab 6 Treffer

von amoibos
29.05.2016, 11:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Umgang mit Ausländern in Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 10950

Re: Umgang mit Ausländern in Deutschland

Ich könnt' mir vorstellen, Kontrolleure sind auch nur Menschen, die auch mal einen schlechten Tag und/oder Fehler machen. Von daher von oben wird da nicht viel Spielraum eingeräumt(eigentlich bemisst man seinen Erfolg damit wieviele Schwarzfahrer er hochgehen lassen hat) und von unten wird null Resp...
von amoibos
12.01.2016, 00:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gute Lehrmaterial um Chinesisch zu lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 3643

Gute Lehrmaterial um Chinesisch zu lernen

Hallo, leider spuckt die Suche hierfür hier und anderswo viel zu viele Links aus. Zu meinem Problem, mir fehlt irgendwie der system. Einstieg, die Struktur zum Lernen. Je nach dem ob man das Gelernte sofort anwenden will(also praktisches Sprechen) oder theoretisch herangehen will unterscheiden sich ...
von amoibos
02.01.2016, 21:01
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 37850

Re: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht

Ist das nicht ein wenig zu unpersönlich und stumpf, Haushaltsgegenstände für einen Mann? Fast schon wieder deutsch. ;)
So ein ultrahässliches Modell einer deutschen Dreckschleuder fände ich ganz hübsch.
von amoibos
31.12.2015, 14:32
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Videoreihe ueber China
Antworten: 1
Zugriffe: 6504

Re: Videoreihe ueber China

Die Reihe ist ganz unterhaltsam solange man Abstand hält von zu offenen Hemden. Es mag bei Frauen und in den Tropen noch akzeptabel sein, aber bitte nicht bei Männern im Studio. :D
von amoibos
20.12.2015, 22:10
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Freunde suchen in NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 4449

Re: Deutsche Freunde suchen in NRW

Es wäre sicher ratsam eine Whatsapp- oder Skype-Adresse zu hinterlassen, es sei denn du bevorzugst den Umweg über QQ.
von amoibos
28.11.2015, 21:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Freundschaft und mehr !
Antworten: 3
Zugriffe: 4177

Re: Freundschaft und mehr !

In dem vollen Bewusstsein, dass das hier meine erste Nachricht sein wird, die von nun an gegen mich verwendet werden kann, aber warum sucht Sie über euch ausgerechnet eine Person aus dem DACH-Raum? Sie scheint ja gut ausgebildet zu sein, aber ihre Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und Karriereau...