Die Suche ergab 4 Treffer

von verum
06.10.2007, 18:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kulturunterschiede: was ist wichtig???
Antworten: 43
Zugriffe: 16053

Ja, ich hab bereits gelesen, dass weiß eine Farbe ist, die man hauptsächlich bei Beerdigungen trägt, und das Stäbchen in den Reis stecken bei selbiger Gelegenheit praktiziert wird. Dass das bei einer anderen Einladung nicht so gut ankommt ist klar. Aber welche Bedeutung hat schwarz? Verstehe ich das...
von verum
06.10.2007, 16:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kulturunterschiede: was ist wichtig???
Antworten: 43
Zugriffe: 16053

Ich habe gerade gelesen, dass man in China keine Uhr schenken soll!
Warum nicht?
Und was gilt sonst noch als Tabu?
von verum
06.10.2007, 14:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kulturunterschiede: was ist wichtig???
Antworten: 43
Zugriffe: 16053

Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt schon geantwortet haben! Zum Thema was genau ich gerne wissen würde: Meine Präsentation fokussiert sich vor allem auf Dinge, die für Touristen wichtig sind. Ich habe zum Beispiel gehört, dass es in China absolut Tabu ist, einem Kind über den Kopf zu streichen, ...
von verum
03.10.2007, 20:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kulturunterschiede: was ist wichtig???
Antworten: 43
Zugriffe: 16053

Kulturunterschiede: was ist wichtig???

Hallo an alle! Für die Schule muss ich demnächst eine Präsentation halten und ich habe mich für das Thema China und eben die kulturellen Unterschiede entschieden, die ja durchaus Probleme machen können. Sowohl, wenn jemand aus Ländern mit westlicher Kultur nach China fährt, als auch, wenn ein Chines...