Die Suche ergab 2557 Treffer

von Topas
08.12.2022, 06:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15701

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Kleine Fehlerkorrektur zu Hongkong: Der Code sprang nicht von rot auf grün, sondern vonr rot auf gelb.
Für den PRC-Test nach Mainland-China benötigten wir einen grünen Code.
von Topas
08.12.2022, 05:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15701

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Petermedia hat geschrieben: 19.11.2022, 05:11
Denkt daran in Hongkong gelten andere Regeln.
Den klassischen QR code gibt es da nicht, aber dafür andere Procedere.

Also bei uns - insbesondere in Hongkong - ging fast alles nur über QR-Codes. Es gab fast soviele QR-Codes, wie ich getestet wurde.
von Topas
08.12.2022, 05:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15701

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Hallo Zusammen, sopala, noch zwei Tage, und die Hotelquarantäne ist überstanden - sprich wir sind mittlerweile in Wuhan. Geflogen sind wir letzlich über Hongkong, dazu kommt unten ein kleiner Erfahrungsbricht - falls es einigen anderen Reisewilligen hilft. Aber erstmal zu meiner Frage. Ich muss um W...
von Topas
18.11.2022, 23:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15701

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

In der aktuellen Mitteilung der Chinesischen Botschaft ist jetzt nur (?) noch von einem PCR-Test die Rede. Entfällt das "RT-" davor? Da wir über Hongkong fliegen....ich gehe mal davon aus, dass dieser 48-Stunden-PCR-Test direkt dort am Flughafen gemacht werden kann, richtig? Wird unser ers...
von Topas
12.11.2022, 11:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 45
Zugriffe: 6668

Re: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Sodale, da bin ich wieder. Ich und meine Frau hatten noch ein paar Wochen die Situation abgewartet, um zu sehen wie sich die Situation entwickelt. Wir haben uns für eine n Flug Frankfurt - Hongkong - Stadt in Main-China entschieden, da deutliche günstiger als Direktflüge und täglicher Verbindungen. ...
von Topas
26.07.2022, 11:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 45
Zugriffe: 6668

Re: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Ja, vor Corona bin ich auch über alle möglichen Länder nach China eingereist. Am 2.7..22 wurden die Einreise Vorschriften wohl gelockert. Ab dem Datum sind auch Einreisen über ein Transit Land möglich, man muss jedoch das Test-Regime beachten. Hier eine Link von der chinesischen Botschaft in Österr...
von Topas
23.07.2022, 20:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 45
Zugriffe: 6668

Re: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Mir ist seit vielen Wochen bekannt, dass man aus Ländern, die eine Direktverbindung mit China haben, auch nur auf direkten Weg einreisen kann. Ein Stopover vor Einreise fällt damit flach. Quelle habe ich jetzt keine, dürfte aber nicht schwierig sein zu finden. Mich würde das auch arg wundern. Kanns...
von Topas
16.07.2022, 21:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 45
Zugriffe: 6668

Re: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Nope, only

FRA-TPE-PVG

:mrgreen: :mrgreen:

Mit CHN meinte ich "China", wollte Schreibaufwand sparen....
von Topas
16.07.2022, 21:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 45
Zugriffe: 6668

Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Hallo Zusammen, ich und meine Frau planen eine Reise von FRA via TPE nach SHA. Die erste Reise seit Beginn der Corona-Pandemie, also seit fast drei Jahren. Wir haben uns schon versucht schlau zu machen, aber Restfragen bleiben dennoch, die ich gerne hier stellen möchte. Vielleicht hat jemand von euc...
von Topas
16.07.2022, 21:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Flug GER-CHN: Corona-Bestimmungen (Transit via Taiwan)

Hallo Zusammen, ich und meine Frau planen eine Reise von FRA via TPE nach SHA. Die erste Reise seit Beginn der Corona-Pandemie, also seit fast drei Jahren. Wir haben uns schon versucht schlau zu machen, aber Restfragen bleiben dennoch, die ich gerne hier stellen möchte. Vielleicht hat jemand von euc...
von Topas
29.05.2022, 21:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Xinjiang Police Files
Antworten: 23
Zugriffe: 4418

Re: Xinjiang Police Files

So ganz koscher scheint er nicht zu sein: https://www.pressefeuer.at/adrian-zenz-wurde-entlarvt-weil-er-gelder-von-hochrangigen/ Meinst du mit "er" die Firma AdSimple GmbH, die hinter dem Portal steckt und die wohl ganz gut mit Abmahnfallen verdient? Oder doch eher die "deutsche Inve...
von Topas
16.01.2021, 14:31
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 29
Zugriffe: 11847

Re: Blamage für den Tagesspiegel

Hanspatt hat geschrieben: 16.01.2021, 10:58 "Peking" "Tokio" "China" und und, wir müssen auch sehen, wie wir mit den Unzulänglichkeiten unserer Sprache zurechtkommen
Warum? Wie wäre es mit "Bäidsching" ? :mrgreen:
von Topas
09.11.2020, 00:54
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 347
Zugriffe: 239778

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Yep, das isser. Er ist Sprecher des deutschen Ablegers :mrgreen: :mrgreen: :lol:
von Topas
04.07.2020, 15:44
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Chinas Volkskongress beschließt neues Hongkong-Gesetz
Antworten: 99
Zugriffe: 40966

Re: Chinas Volkskongress beschließt neues Hongkong-Gesetz

Wissenschaft: Die Wissenschaften müssen gefördert und vorangetrieben werden. Hier hat China bereits in einigen Bereichen Vorteile gegenüber dem Westen Die Förderung dürfte sich hauptsächlich auf Technik und Naturwissenschaften fokussieren. Der Rest ist egal oder wird "gelenkt" gefördert. ...
von Topas
17.06.2020, 16:17
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland
Antworten: 161
Zugriffe: 99076

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Im Jahr 2007 und davor hat die Jugend auch schon mit ihren Handys stundenlang herumgedaddelt. Hies damals noch simsen - solange, bis die Schulen damals schon Handyverbote durchsetzten. Oder stundenlange diese simplen Handyspiele (Snake oder so ähnlich) als eine Art Game-Boy_Ersatz. Oder Klingeltonwa...