Die Suche ergab 19 Treffer

von Tomek
13.09.2007, 23:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Re: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein

Das schaue ich mir gerne an! Wo wäre das? Nochmals meine Vermutung: Du bist auf der Suche nach einer idealen Lebensform und glaubst diese in der asiatischen Philosophie gefunden zu haben. Die westliche Philosophie ist auch nicht übel. Aber letztendlich bleibt beides nur eine Philosophie, die der Re...
von Tomek
13.09.2007, 23:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Re: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein

Schau dir andere Beispiele an wo Werte wie Familie noch was gelten. Auch wo die Frau unabänhig vom Partner ist./quote] Das schaue ich mir gerne an! Wo wäre das? Aber wir leben ja im Lifestyle Deutschland. Ja, ist klar. Man hat verlernt miteinander Probleme in einer Ehe aus der Welt zu schaffen weil...
von Tomek
13.09.2007, 23:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Wenn man ständig Partnerschaften beendet weil irgendwas wieder nicht passt, wird man keindauherhaftens Glück finden. Und mit dem Ernährer stimmt auch nicht mehr ganz. Das ist keine Ausrede. Meint du das alle Frauen zwanghaft gebunden sind obwohl sie es nicht wollen? Es gibt viele Frauen di ihr eige...
von Tomek
13.09.2007, 23:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Re: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein

Ich sollte ins Bett, aber dieser Thread hält mich am Leben.. (ich inkonsequentes Stk. Schei*e) Stress fängt im Kopf an und zeigt sich wenn es ganz übel mit körperlichen Beschwerden. Das ist korrekt, habe ja auch nichts anderes behauptet. Frage mal den Bauern von früher was der für einen Stress hatt...
von Tomek
13.09.2007, 23:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Re: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein

Warum gibt es hier mit die höchsten Scheidungsraten? Weil sich alle so Family - Like fühlen oder was? Nein. Du solltest dich ein wenig mit Geschichte befassen. Die Scheidungsrate ist in Deutschland (oder neuerdings in China) nicht deshalb so hoch, weil es jetzt mehr unzufriedene Ehepartner gibt, so...
von Tomek
13.09.2007, 23:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Hallo! Ja, ich war noch nie in China aber in anderen asiatischen Länder. Ich bin seit einiger Zeit interessiert an diesem Land und deren Kultur. Aufmerskam bin ich durch chinesische Freunde geworden. Das Verhalten und wie sie die Traditionen leben finde ich persönlich toll und faszinierend. Nicht wi...
von Tomek
13.09.2007, 22:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Schau dir die Menschen in Deutschland an. Wegen jeder Kleinigkeit rennen die zum Arzt. Woher kommt das? Vieles ist stressbedingt. Ist das Wert? Hä? Chinesische Bauern und Fabrikarbeiter haben sicher nicht viel weniger Stress und Angstzustände des durchschnittlichen Stadtmenschen. Auch der Urzeitmen...
von Tomek
13.09.2007, 22:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Re: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein

Eva, bist Du's? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nochmal SCNR Gruss /dev/urandom Ja, ich bins.. die Eva :lol: Natürlich war das von ihr ungeschickt ausgedrückt mit den Nazis und die sollte man auch nicht als Vorbild nennen. Aber mit Werteverfall hat sie garnicht mal so unrecht. Schau dir j...
von Tomek
13.09.2007, 19:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Ich habe sehr oft Gespräche mit Chinesen zu genau diesem Thema gehabt. Da ich bei meinen ersten Besuchen in China oftmals das Gefühl hatte, wieder im Ostdeutschland vor dem Fall der Mauer zu sein. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich meine die rein menschliche Ebene, die aber nur dadurch gegeben...
von Tomek
13.09.2007, 19:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Aber diese negativen Sachen wie Egoismus etc. die ich aufgelisitet habe sind durch Wohlstand entstanden. Denn irgendwann fängt man an zu gieren nach mehr und mehr. Also ich lasse mal meine atheistischen Ansichten beiseite und kann dir in diesem Punkt trotzdem nicht zustimmen: Nicht der Wohlstand is...
von Tomek
13.09.2007, 19:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Ja das ist eigentlich richtig :lol: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich auch negative Eigentschaften habe. Ich kann ganz sicher Hass empfinden und kenne das Gefühl jemandem am liebsten an den Hals springen zu wollen. Also alles Eigenschaften die ich von Gott geerbt habe, da ich ja sein ...
von Tomek
13.09.2007, 19:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Steht nicht in der Bilbel, dass Gott den Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat? Was ist Gott dann? Ein Vergewaltiger? Ein Kinderschänder? Ein Mörder? Nun wir Menschen sind all das. Ähm, ich bin das nicht :oops: Ausserdem wage ich zu bezweifeln das Tomek eine "Gottesfrage" oder Glaube...
von Tomek
13.09.2007, 19:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Also wenn ich die Wahl habe zwischen Gott und Geld: Dann nehme ich das Geld ;) Als ich das erste Mal Kirchensteuer zahlen "durfte", habe ich mich auch so entschieden :wink: Das ist gut so denn jeder Mensch hat den Überlebenstrib in sich. Un der Glaube an Gott ist kostenlos. Von der Kirche...
von Tomek
13.09.2007, 19:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Gott? Braucht den einer? Wozu soll das gut sein? Hilft das gegen Hunger? Gegen Kälte? Hilft das gegen Armut und Leid? Wenn man die Kirche fragt, dann angeblich schon. Ich habe aber noch niemanden gesehen, der Gott gegessen hat als er am verhungern war oder der Gott angezogen hat, als er am erfriere...
von Tomek
13.09.2007, 19:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Westen sollte kein Vorbild für China sein
Antworten: 69
Zugriffe: 18788

Der einzige Gott der modernen Gesellschaft ist das Geld. Gott? Braucht den einer? Wozu soll das gut sein? Hilft das gegen Hunger? Gegen Kälte? Hilft das gegen Armut und Leid? Wenn man die Kirche fragt, dann angeblich schon. Ich habe aber noch niemanden gesehen, der Gott gegessen hat als er am verhu...