Die Suche ergab 7 Treffer

von Sinologiker
12.12.2005, 12:56
Forum: Politik - 政治
Thema: Gesundheitssystem in China
Antworten: 21
Zugriffe: 14649

ein koreanischer freund von mir ist im letzten winter nachts besoffen aus dem 4.stock gefallen und hat sich bein und wirbelsäule gebrochen. er hat sich dann zur strasse gerobbt und versucht ein taxi zu bekommen. leider hatte er kein geld dabei und es hat länger gedauert, bis sich einer der taxifahre...
von Sinologiker
07.12.2005, 20:24
Forum: Politik - 政治
Thema: internet in china
Antworten: 166
Zugriffe: 77043

angeblich ist folgende seite normal von china aus erreichbar:

http://encyclopedia.thefreedictionary.com/

dort finden sich englische artikel von wikipedia.
von Sinologiker
30.11.2005, 12:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch und Journalismus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4902

machs doch wie ich und studier sinologie und politikwissenschaft in göttingen. beste studienvorraussetzungen wegen sinkender studentenzahlen, da beide studiengänge todeskandidaten sind bzw. schon halb tot sind in göttingen..... :cry: Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mich nicht auch dem journal...
von Sinologiker
17.11.2005, 13:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: moderne chinesische musik
Antworten: 218
Zugriffe: 85664

mir fällt da noch 夜叉 mit dem album 自由 ein. hab ich mir anfang diese jahres in china gekauft. sehr kritische texte. soll mich nicht wundern, wenn die inzwischen verboten sind. die musik ist irgendwo zwischen rage against the machine und garagen-metal anzusiedeln. also kein punk, eher metal, aber davo...
von Sinologiker
01.11.2005, 00:49
Forum: Politik - 政治
Thema: neue Mao-Biographie und Auswirkungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

tjoa.....bin wohl doch noch ZU neu hier....ganz durchs forum hab ichs noch nicht geschafft. und siehe da!! alles schon diskutiert worden :oops:

najo, dann halt verschieben oder löschen bitte :roll: :wink:
von Sinologiker
01.11.2005, 00:44
Forum: Politik - 政治
Thema: neue Mao-Biographie und Auswirkungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

neue Mao-Biographie und Auswirkungen?

Hallo! Ich bin ja noch recht neu hier und habe daher erstmal gemütlich auch ältere Posts durchgelesen und bin dabei immer wieder auf viele Verweise auf die Zeit unter Mao gestoßen. Mein Wissen über Mao beschränkte sich bis vor Kurzem doch eher auf Jahreszahlen und ein paar Statistiken und Geschichte...
von Sinologiker
23.10.2005, 18:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: auch neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 5256

auch neu hier

Hallo! Ich bin Tobias und neu hier. Nach mehreren ausführlichen Vorstellungen meiner Seite, die zeitaufwändig waren und immer fehlschlugen (ich hasse computer), nun nur ein kurzes Hallo von mir. Ich studiere Sinologie in Göttingen und bin gerade von einem knapp einjährigen Studienaufenthalt in Harbi...