Die Suche ergab 629 Treffer

von Wang
24.09.2015, 10:00
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Wie von Hong Kong nach Shenzhen
Antworten: 35
Zugriffe: 41224

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Hallo zusammen, ganz kurze Frage zu diesem alten Thema ;). Bin vor einigen Jahren mehrmals mit den Bussen von HK nach Shenzhen Airport und zurück gefahren. Die meisten Posts dazu im Internet sind relativ veraltet und die Seiten der Busfirmen sehen auch nicht so vertrauenswürdig aus. Kann mir jemand ...
von Wang
19.08.2015, 17:13
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visa Application Center - Postweg?
Antworten: 14
Zugriffe: 5104

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Okay, besten Dank für die schnelle Antwort. Dachte ich mir eigentlich auch schon, aber bei den Bürokraten weiß man ja nie.
von Wang
19.08.2015, 17:00
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visa Application Center - Postweg?
Antworten: 14
Zugriffe: 5104

Re: China Visa Application Center - Postweg?

Hallo zusammen, eine kurze Frage zu dem Thema: Auf der Homepage des Visa Centers heißt es, man könne in "Ausnahmefällen (z.B Krankheit)" auch mit einer Vollmacht für andere Visaanträge abgeben könnte. Kann mir jemand sagen, ob das in der Praxis immer unproblematisch ist oder ob die da richtig nachha...
von Wang
15.08.2013, 17:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stiftung Warentest Union Pay
Antworten: 26
Zugriffe: 11592

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Die ICBC hat mir einmal beim Abheben mit einer Pekinger Karte in Shanghai (auch ICBC-ATM) ganze 30 RMB berechnet... 2500 RMB war der Betrag
von Wang
15.08.2013, 16:36
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schwimmen in Shanghai
Antworten: 17
Zugriffe: 8736

Re: Schwimmen in Shanghai

Danke für alle eure Antworten! Ja, die 50RMB waren auch eher nur als Beispiel für damals (mit Karte für 30Mal) gedacht. Ist natürlich klar, dass man wesentlich mehr latzen muss, wenn es nicht so eine lange Liaison werden soll :wink: Also danke und über noch mehr Tipps würde ich mich freuen. Die Lage...
von Wang
15.08.2013, 11:09
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schwimmen in Shanghai
Antworten: 17
Zugriffe: 8736

Re: Schwimmen in Shanghai

..... und ich hatte mich schon gefreut, als ich sah: "2 Antworten" :lol: :cry: :cry: :cry: :cry: Das Leben ist voller Enttäuschungen. So wie jetzt die vierte Antwort in Deinem Faden hier :wink: :lol: :lol: Ja, wenigstens haltet ihr den Thread oben und die Wahrscheinlichkeit, dass er uebersehen wird...
von Wang
15.08.2013, 10:56
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schwimmen in Shanghai
Antworten: 17
Zugriffe: 8736

Re: Schwimmen in Shanghai

..... und ich hatte mich schon gefreut, als ich sah: "2 Antworten" :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry:
von Wang
15.08.2013, 08:06
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schwimmen in Shanghai
Antworten: 17
Zugriffe: 8736

Schwimmen in Shanghai

Hallo zusammen, nach relativ langer Recherche habe ich nichts allzu Brauchbares gefunden und dachte deswegen, ich frage einfach mal direkt hier nach: Kann mir jemand einen netten Ort zum Schwimmen in Shanghai empfehlen? Die oeffentlichen Schwimmbaeder sind ja in der Regel ziemlich dreckig, deswegen ...
von Wang
08.06.2013, 12:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Wichtige Info: Visum in HK
Antworten: 27
Zugriffe: 8180

Re: Wichtige Info: Visum in HK

Naja, wenn ihr mir da nicht zustimmt, kann und möchte ich es euch auch nicht übel nehmen. Ich fühle mich nicht als etwas Besseres, aber ich kann wenigstens von mir behaupten, dass ich mich in der Öffentlichkeit einigermaßen zu benehmen weiß. Bei einigen Sachen, die mich mehr und mehr stören (jetzt k...
von Wang
08.06.2013, 07:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Wichtige Info: Visum in HK
Antworten: 27
Zugriffe: 8180

Re: Wichtige Info: Visum in HK

Sorry, ich versteh nur die Hälfte von dem was Du schreibst 8) Du wolltest ein ganz normales L-Visum und bist dafür hierhin: Consular Department Office of the Commissioner Foreign Affairs of the People’s Republic of China Chinese Visa Office 7th Floor, Lower Block, China Resources Building 26 Harbou...
von Wang
08.06.2013, 07:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Wichtige Info: Visum in HK
Antworten: 27
Zugriffe: 8180

Re: Wichtige Info: Visum in HK

Und solange die EU Chinesen als Menschen zweiter Klasse behandelt und ihnen den Erwerb eines Visums so schwer wie möglich macht, werden die Chinesen bestimmt nicht ihre Visabestimmungen lockern. Eher werden die sie noch verschärfen. Auch wenn ich mich schon über die harten Regelungen der EU aufgere...
von Wang
07.06.2013, 11:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Wichtige Info: Visum in HK
Antworten: 27
Zugriffe: 8180

Wichtige Info: Visum in HK

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz einmal alle warnen, die planen, in nächster Zeit ein Visum in HK zu beantragen: Kurz zur kleinen Odyssee, die ich erlebt habe: Erst zu CTS, die sagten, dass ich nur ein F-Visum Multi-Entry für 1500HKD beantragen könnte, und das wäre auch erst zwei Tage später fert...
von Wang
30.12.2012, 18:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Auslandssemester: Einreise mit L und dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Auslandssemester: Einreise mit L und dann?

Aber wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass man in China noch direkt F beantragen kann, frag mal bei der Uni. An welcher Uni wirst du denn sein?

Sonst kannst du es so machen mit HK... Beantrage es da und gut ist ;)
von Wang
30.12.2012, 18:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Auslandssemester: Einreise mit L und dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Auslandssemester: Einreise mit L und dann?

Wenn du nur ein Semester bleibst, hast du keine Chance auf ein X-Visum. Du musst also F beantragen. Zumindest letztes Jahr war es, so habe ich es von einem Freund gehört, noch möglich, erst mit L einzureisen und dann dort in China das F-Visum zu beantragen. Es wäre mir vollkommen neu, dass F in Chin...
von Wang
19.12.2012, 18:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: "für" auf chinesisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 6764

Re: "für" auf chinesisch?

In dem Fall, als Geschenk, "für x..." ist es, wie Laogai schon sagte "给 x"

In anderen Fällen kann "für" aber auch "为" sein. z.B. "für jemanden beten" 为。。。祈祷

oder "Ales, was ich fuer dich mache: 我为你做的一切。