Die Suche ergab 89 Treffer

von Menk
09.05.2022, 00:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Agentur für Visum?
Antworten: 0
Zugriffe: 1972

Agentur für Visum?

Grüße! Wir haben ein Restaurant geöffnet. Das Shenlong in Hodenhagen. Wir bieten deutsche und chinesische Speisen an. Die Personalsituation in Deutschland ist grauenvoll. Wir finden selbst mit guten Verdienstmöglichkeiten praktisch keine Mitarbeiter. Nun wollen wir den Bruder meiner Frau und dessen ...
von Menk
12.12.2021, 19:25
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Job Angebot Gastronomie in Hodenhagen (Niedersachsen) 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1383

Job Angebot Gastronomie in Hodenhagen (Niedersachsen) 2022

Grüße in die Forum Community, wir eröffnen ein Restaurant in Hodenhagen welches chinesische und deutsche Speisen anbieten wird. Meine Frau (Chinesin) sucht eine Küchenhilfe oder auch einen Koch. Ich suche für den Servicebereich ebenfalls noch Angestellte. Es handelt sich um Vollzeitverträge. Bevor w...
von Menk
04.05.2021, 11:41
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Youtube Kanal "China Kultur Speakors`Corner"
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Re: Youtube Kanal "China Kultur Speakors`Corner"

Danke für den Zuspruch. In erster Linie verfolgen wir es aus persönlichen Gründen und weil uns das Überwinden von Vorurteilen sehr am Herzen liegt. Den anderen Verstehen zu lernen verdrängt die oft abwertende Fantasie sich Verhaltensweisen selbst erklären zu müssen. Mit solchen Vorurteilen müssen be...
von Menk
02.05.2021, 18:10
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Youtube Kanal "China Kultur Speakors`Corner"
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Youtube Kanal "China Kultur Speakors`Corner"

https://www.youtube.com/watch?v=UTpxl0xPNs4 Grüße in die Runde, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben. Ich möchte erst einmal mich bei allen bedanken, die meiner Frau und mir in diesem Forum durch Erfahrungsaustausch so manche kulturelle Fettnäpchen erspart haben und auch für die umfangreich...
von Menk
11.01.2019, 07:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?
Antworten: 40
Zugriffe: 21074

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Also ich stimme nicht zu wenn es um die Beliebtheit der Chinesen geht, dass diese hier unbeliebt sind. Unsere Regierung hat politische Vorbehalte, die auch sich in Form von Berichterstattung in den Medien sich wiederspiegeln. Aber vor allem die wirtschaftlichen Interessen schreien hier auf. Und natü...
von Menk
11.01.2019, 07:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 5838

Re: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Wirklich Mega schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sind Kerninteressen für mich.

Bedauerlich... im Zeitraum Januar-April hätte ich die Zeit gefunden.

Wo soll das ganze denn stattfinden?
Kann man die Inhalte vielleicht irgendwo dann nachlesen?
Wird das ganze eventuell nochmal wiederholt?
von Menk
21.03.2018, 00:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Punktesystem für gute und schlechte Bürger
Antworten: 12
Zugriffe: 9868

Punktesystem für gute und schlechte Bürger

https://web.de/magazine/panorama/china- ... n-32879362

Eure Meinungen?
Spätestens mit diesem Punktesystem verliere ich gewaltig die Lust Kinder im asiatischen Reich der Mitte groß zu ziehen.
von Menk
13.03.2018, 04:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Zusammen Zukunft finden...
Antworten: 21
Zugriffe: 11687

Re: Zusammen Zukunft finden...

"Abschließend möchte ich dazu sagen: "Auf dem Sterbebett bereuen die Menschen meistens das, was sie in ihrem Leben NICHT getan haben!" - Von daher würde ich selbst nochmal alles genau durchdenken und dann anschließend eine gut durchmischte Entscheidung treffen, in der sich Logik und E...
von Menk
11.03.2018, 22:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Zusammen Zukunft finden...
Antworten: 21
Zugriffe: 11687

Re: Zusammen Zukunft finden...

Das hängt am Ende auch von Faktoren wie Kompromissbereitschaft in der Realität und im Alltag sowie von empatischen Eigenschaften ab. In vielen Dingen gleicht dein aktueller Werdegang meinen letzten Jahren. Bei uns ging es gut, weil beide die Beziehung wollten. Sie hat ganz klar gesellschaftlich nach...
von Menk
27.02.2018, 05:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie lange dauert es von Heirat zur Arbeitserlaubnis?
Antworten: 8
Zugriffe: 4971

Re: Wie lange dauert es von Heirat zur Arbeitserlaubnis?

Du machst aber ein ganz schön großes Geheimnis aus der Profession deiner Freundin ;) Ich denke es wird dir da niemand eine für dich brauchbare Antwort geben können, da zu viele Faktoren (und vor allem die Bürokratie) da mit hinein spielen. Es mag sein, dass du auf die Schnelle einen Standesamttermin...
von Menk
07.02.2018, 01:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet
Antworten: 11
Zugriffe: 12318

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Glücklicherweise bin ich ein aktives Mitglied seit über zwei Jahren und komme aus Hannover ;) Naja gut, ich bin vor knapp 2 Jahren aufs Dorf etwas auswärts gezogen, seis drum. Das absolut Beste und bislang einzige Restaurant das meine Frau mit einem "Gut" in Deutschland bewertet hat ist da...
von Menk
23.10.2017, 11:24
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinesisches Essen in Deutschland
Antworten: 30
Zugriffe: 24235

Re: chinesisches Essen in Deutschland

Meine Frau vermisst auch sehr das chinesische Essen ihrer Heimat. Leicht verzweifelt und sehr enttäuscht von nahezu allen Restaurants in Deutschland (egal welche Ausrichtung...) bekamen wir von Freunden eine Empfehlung: Restaurant Singapur in Hannover, Haltenhoffstrasse 191 30419 Hannover Deutschlan...
von Menk
18.07.2017, 16:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 47348

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Auf eine gewisse Weise sehr amüsant. Ich habe genau diese Horrorreise als schlimmste Befürchtung in meinem Hinterkopf gehabt als ich nach China flog. Allerdings war es für mich weit enfernt von den meisten Schreckensszenarien die du beschrieben hast. Das meiste konnte ich mit sehr viel Humor nehmen,...
von Menk
30.05.2017, 10:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Kinder in Deutscher Schule?
Antworten: 2
Zugriffe: 4128

Chinesische Kinder in Deutscher Schule?

Hallo alle zusammen, meine Schwägerin hat an uns die Frage gerichtet ob es möglich wäre, dass ihre Töchter in Deutschland zur Schule gehen könnten. Ich empfinde die Frage als etwas "sehr früh" gestellt, da die beiden (Zwillinge) erst 4 Jahre alt sind. In China ticken ja bezüglich der Kinde...
von Menk
23.03.2017, 23:53
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850579

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Da der Micha schon einige Zeit hier im Forum verbracht hat, wird der Burk ihm auch bekannt sein. Den Troll hat man recht schnell kennengelernt.